Hier kann zu den Kapiteln 01 - 06 geschrieben werden.
'Risk' - Kapitel 01 - 06
-
-
Ich bin jetzt auf Seite 62 und es zieht sich wie ein alter Kaugummi. Bis jetzt ist noch gar nichts passiert, wodurch das Buch das Genre "Psychothriller" bekommen dürfte.
Wenn das so weiter geht, bezweifel ich, dass ich die fast 500 Seiten durchhalte, kann mich nur schwer motivieren, wenn es so zäh ist!!
-
So, hab den Abschnitt nun durch.
Was soll ich sagen? Viel besser ist es nicht geworden. Für mich alles ein ziemliches Wirrwarr. Ich kann mir die Namen nicht gut merken und das Ganze fesselt mich überhaupt gar nicht!!Es gab zwar bis jetzt zwei Leichen und Lieutenant Alex Delillo ermittelt fleißig, aber nicht besonders erfolgreich!
Ihr Privatleben bzw. die Probleme mit ihrer Tochter funken immer wieder dazwischen ...Aber hey, von Psychothriller sind wir aber noch meilenweit entfernt!!
Bin mal gespannt, wie es euch gefällt!!
-
natürlich habe ich jetzt meinen zettel mit den aufzeichnungen zu hause liegen lassen und kann meine eindrücke erst heute aben posten.
lieben gruß
Beatrice
-
Zitat
Original von endorfinchen
Bin mal gespannt, wie es euch gefällt!!
einigermaßen gefällt es mir, ich möchte auf alle fälle weiterlesen. (bis jetzt noch!)
lieben gruß
Beatrice
-
Zitat
Es gab zwar bis jetzt zwei Leichen und Lieutenant Alex Delillo ermittelt fleißig, aber nicht besonders erfolgreich!
Ihr Privatleben bzw. die Probleme mit ihrer Tochter funken immer wieder dazwischen ...Ich denke, daß die probleme mit ihrer tochter bzw. auch der auftritt am anfang bestimmt noch eine rolle in dem buch/fall spielt.
mal sehen was noch kommt.
lieben gruß
Beatrice
-
Zitat
Ich bin jetzt auf Seite 62 und es zieht sich wie ein alter Kaugummi.als ziehen wie ein alter kaugummi empfinde ich es jetzt nicht. es ist ein guter leichter schreibstil und ich komme relativ schnell voran.
lieben gruß
Beatrice
-
Zitat
Aber hey, von Psychothriller sind wir aber noch meilenweit entfernt!!als psychothriller habe ich das ganze auch nicht (mehr) betrachtet nach den vielen negativen rezis. mals sehen, ob es sich noch in die richtung psychothriller entwickelt.
lieben gruß
Beatrice
-
Mich nervt, dass die Hauptperson gedanklich immer so krass abschweift ... dadurch hätte man schon einige Seiten einsparen können und es wäre nicht ganz so zäh!!
Außerdem mag ich diese Ich-Erzählform nicht so. Weil man dann von den anderen Personen immer relativ wenig erfährt!! -
Zitat
Mich nervt, dass die Hauptperson gedanklich immer so krass abschweift ... dadurch hätte man schon einige Seiten einsparen können und es wäre nicht ganz so zäh!!das finde ich jetzt garnicht so schlimm.
ZitatOriginal von endorfinchen
Außerdem mag ich diese Ich-Erzählform nicht so. Weil man dann von den anderen Personen immer relativ wenig erfährt!!in letzter zeit habe ich einige "ich-erzähl-romane" gelesen, deswegen habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt, finde es also nicht ganz so schlimm.
lieben gruß
Beatrice
-
Ich bin mit dem ersten Abschnitt fast fertig, aber wirklich begeistert bin ich auch nicht und wäre das kein Leserunden-Buch würde ich jetzt Feierabend machen.
Aber so bleibe ich doch lieber am Ball.....um mit Euch dann über die Unzulänglichkeiten dieses Werkes herzuziehen!Zwei Kleinigkeiten sind mir schon etwas sauer aufgestossen: In dem Wagen der die Zeitungen verteilt sitzt "offensichtlich" ein Ausländer... und später, auf dem Weg zum Mordverdächtigen, fahren sie durch ein Einwanderer/Armenviertel, und es wird geschildert wie viele Anwohner (natürlich mit dunkler Hautfarbe) aud dem Fenster schauen, als würden sie erwarten das die Polizei zu ihnen will.
Ich mag etwas übersensiebel sein, aber dieser angedeutete Rassismus hat mich schon ein wenig nachdenklich gemacht. -
Zitat
Original von Bodo
Ich bin mit dem ersten Abschnitt fast fertig, aber wirklich begeistert bin ich auch nicht und wäre das kein Leserunden-Buch würde ich jetzt Feierabend machen.
Aber so bleibe ich doch lieber am Ball.....um mit Euch dann über die Unzulänglichkeiten dieses Werkes herzuziehen!Meine Gründe sind nicht nur die LR, sondern, daß ich mir das Buch selbst gekauft habe. Irgendwie habe ich da immer ein schlechtes gefühl, wenn ich das buch nicht zu ende lese. (naja am ende bekommt es eh noch unsere bücherei geschenkt)
lieben gruß
Beatrice
-
Zitat
Original von Bodo
Zwei Kleinigkeiten sind mir schon etwas sauer aufgestossen: In dem Wagen der die Zeitungen verteilt sitzt "offensichtlich" ein Ausländer... und später, auf dem Weg zum Mordverdächtigen, fahren sie durch ein Einwanderer/Armenviertel, und es wird geschildert wie viele Anwohner (natürlich mit dunkler Hautfarbe) aud dem Fenster schauen, als würden sie erwarten das die Polizei zu ihnen will.
Ich mag etwas übersensiebel sein, aber dieser angedeutete Rassismus hat mich schon ein wenig nachdenklich gemacht.Diese Beschreibung ist mir zwar auch aufgefallen, jedoch habe ich mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Die zweite Schilderung mit den Anwohnern am Fenster ist mir etwas deutlicher erschienen, als das Szene mit dem Zeitungsfahrer.
Da ist mir ehr die aufgefallen, daß er die Straße nicht komplett mit Zeitungen versorgt hat und dachte noch bei mir, ob das was zu bedeuten hat.
Lieben Gruß
Beatrice
-
-
Ich habe da eindeutig den Vorteil, das ich einen Großteil meiner Bücher als Lese-Exemplar erhalte und somit der Ärger über Einige-Euro Neunzig entfällt, wenn ich beschließe das Buch abzubrechen. Dadurch breche ich auch konsequent ab, wenn das Buch nix ist, denn für irgendeinen Mumpitz habe ich keine Zeit!
Aber im Rahmen einer LR kann auch ein Grützebuch spaß machen - hoffe ich. -
Zitat
Ich bin jetzt auf Seite 62 und es zieht sich wie ein alter Kaugummi. Bis jetzt ist noch gar nichts passiert, wodurch das Buch das Genre "Psychothriller" bekommen dürfte.so gehts mir auch ... und ständig steht Ihr Muttersein im Vordergrund.(nix gegen) aber ich mag sowas nicht... naja vielleicht wirds ja noch
-
Wir müssen uns motivieren ... *schakka*
-
Zitat
Original von Bodo
Ich habe da eindeutig den Vorteil, das ich einen Großteil meiner Bücher als Lese-Exemplar erhalte und somit der Ärger über Einige-Euro Neunzig entfällt, wenn ich beschließe das Buch abzubrechen. Dadurch breche ich auch konsequent ab, wenn das Buch nix ist, denn für irgendeinen Mumpitz habe ich keine Zeit!
Aber im Rahmen einer LR kann auch ein Grützebuch spaß machen - hoffe ich.Ich merke mal wieder, dass ich den falschen Job habe!!
-
Zitat
Original von Bodo
Aber im Rahmen einer LR kann auch ein Grützebuch spaß machen - hoffe ich.deswegen ärgert es mich ja noch mehr lach. ich bekomme ja auch einiges an leseexemplaren und dann arbeite ich auch noch in der bücherei, also habe ich genug kostenlose bücher.
so jetzt muß ich noch etwas arbeiten, vielleicht komme ich heute abend noch dazu etwas zu lesen und im zweiten abschnitt zu schreiben.lieben gruß
Beatrice
-
Sicher hat der Verlag dem Buch und dem Autor keinen Gefallen getan, vorne groß Psychothriller drauf zu schreiben, denn da erwartet man schon einen etwas anderen Einstieg.
Ansonsten finde ich das Buch bisher nicht sooo schlecht.
Das Alex viele private Sorgen mit ihrer Tochter drücken, ist doch eigentlich nichts unübliches bei Ermittlern.
Das mit den möglicherweise rassistischen Beschreibungen ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.Aber ein Zeitungsbote, der nicht überall die Zeitung austeilt? Da stimmt sicher etwas nicht.
Die Sprache ist ja recht simpel, aber dafür lässt es sich dann auch rasch lesen.