'Risk' - Kapitel 07 - 12

• Ich habe gerade mit Teil zwei angefangen, der leider auch nicht viel besser ist als das schon gelesene.....

Ausserdem:

Solch ein Fehler darf eigendlich nicht passieren, wenn der Autor glaubwürdig sein will!

• So, da isser wieder! :wave

Na, das wird ja ganz schön wuselig. Hachje, was für eine Dramatik.

Trotzdem schafft es der Autor nicht, mein Interesse wirklich zu wecken, vieles habe ich nur noch überflogen. Die beiden Hauptfiguren bleiben mir zu blass und oberflächlich, die ganze Story wirkt auf mich wie ein überdramatisierter Tatort-Abklatsch. Die Wendungen der Handlung sind recht nett, aber auch nicht wirklich überzeugend, irgendwie wirklt alles sehr konstruiert. Dieses Mutter-Tochter-Gedöns finde ich auch eher nervig.

Na, wenigstens war der Typ aus dem Klappentext schon dran, also wird der Bösewicht wohl demnächst Mommy anrufen....

• Zitat

Original von endorfinchen
    Bodo : sag mir bitte, dass du diese Nacht gearbeitet hast oder irgendwas anderes wichtiges vorhattest!! Du hast doch nicht bis 3 Uhr irgendwas an diesem schrecklichen Buch gelesen, oder?! :gruebel

Doch, habe ich! Ich bin im Moment total verschupft und konne sowieso nicht schlafen.
    Es ist nicht so toll, ne?

• so ich bin jetzt mit diesem abschnitt fertig.

lacy wurde entführt ihre mutter führt die ermittlung.

der zeitungsbote wurde von gabriel mit einer bombe gefesselt, die harris in letzter sekunde entschärfen konnte. es gibt ein phantombild von gabriel.
    breem, wird auch mit einer bombe gefesselt und sprengt sie selbst in die luft, stirbt aufgrund zu großem blutverlustes.

alex findet eric, der ihre erzählt, daß sie einer zelle angehören, auch lacy würde dazugehören, jedoch wußte sie nichts von der entführung.

alex hat ein adresse wo sie ihre tochter vermutet.

die handlung hat etwas an fahrt aufgenommen, jedoch plätschert immer noch alles so vor sich hin, bis jetzt ist es für mich immer noch kein thriller, mal sehen, wie es im nächsten abschnitt wird.

lieben gruß

Beatrice

• Zitat

Original von Bodo
    Ich habe gerade mit Teil zwei angefangen, der leider auch nicht viel besser ist als das schon gelesene.....

Ausserdem:

Solch ein Fehler darf eigendlich nicht passieren, wenn der Autor glaubwürdig sein will!

in büchern/fernsehen ist das doch öfters der fall. der vorgesetzte läßt es durchgehen, da er denkt, daß es die beste beschäftigungstherapie ist etc...

lieben gruß

Beatrice

• Zitat

Original von Bodo
    Sowas gefährdet aber die ganze Arbeit und bringt Leute unnötig in Gefahr - wie wir noch sehen werden.

natürlich, aber das "erhöht" die spannung. (naja theoretisch, jedenfalls). ist doch irgendwie immer das gleiche. :-)

lieben gruß Beatrice

• Zitat

Original von Bodo

Doch, habe ich! Ich bin im Moment total verschupft und konne sowieso nicht schlafen.
    Es ist nicht so toll, ne?

Das lasse ich als Ausrede total gelten!! :chen Gute Besserung!!

Ich bin jetzt auch soweit. Es zieht sich total und ich ärgere mich mega, dass ich soviel Zeit mit diesem Buch vergeude. Wenn es nicht diese Leserunde geben würde, hätte ich es nach den ersten 50 Seiten schon weggelegt, aber jetzt aufzuhören ist auch doof!!

Zum Inhalt brauch ich ja nicht viel sagen, ihr habts schließlich auch gelesen.
    Irgendwie kommts mir auch so vor, dass ich "wichtige Details" überlese, weil es halt nicht meins ist.
    Alex ist mir unsympathisch und nervt. Nett, dass Dave auch mal wieder erwähnt wurde, dachte nämlich schon beim lesen, dass sie ihn vergessen hätten.

Der Plot ist total platt :chen hat viel zu viel überflüssigen Kram drin.

Genug gemotzt!! :bonk

• Zitat

Original von buchratte
    na ja die tolle Szene, die auf dem Buchrücken abgedruckt ist liest sich gerade mal eine Minute und ist so spannend wie Rosamunde Pilcher :ups

:rofl

der vergleich ist wirklih super. treffender kann man es glaub ich wirklich nicht beschreiben :lache

lieben gruß

Beatrice

• Ich hab den 2.Teil nun auch fertig.

Die Geschichte ist doch nicht schlecht, jedoch macht der Autor einfach nicht so viel daraus. Eingangs einer Szene denkt man oft schon wie es ausgehen wird. Der 2. Teil hat schon ein wenig mehr von einem Thriller, aber trotzdem würde ich ihn als astreinen Krimi bezeichnen. Das reisserische Element fehlt einfach. Auch sind die Szenen oft so hverharmlost, daß man denkt, die Protagonistin hat gerade im Supermarkt den falschen Artikel gekauft. Auch ihre Sorge um die Tochter finde ich ein wenig flach beschrieben. Nun die hälfte des Buches isch rum, und nun wirds schon interessant, was sonst noch alles geschieht. Von der Büchereulenwertung würde ich bis jetzt im Augenblick 3-4 Punkte vergeben.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Mir geht es ähnlich wie Hoffis.

Man hätte das Buch wohl eher als Krimi auf den Markt bringen sollen, das wäre angemessen.

Dass die Ermittler irgendwie persönlich in den Fall verstrickt sind, ist ja nun auch nichts Neues. So oder so ähnlich habe ich das schon oft gelesen.

Wie Hoffis, finde ich auch, dass die Sorgen, die sich Alex um ihre Tochter macht/machen sollte, gar nicht so rüberkommen. Also ich wäre völlig aufgelöst.

Am besten gefällt mir Harrison. Aber auch er hat ein Trauma, ist wohl aber ein versierter Bombentschärfer.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Ich bin mit diesem Abschnitt noch nicht ganz fertig, bin gerade irgendwo am Anfang, daher habe ich hier noch nichts gelesen. Mir gefällt es immer noch, auch wenn der Klappentext etwas irreführend ist. Die Tochter ist jetzt verschwunden, bin ja mal gespannt, was da noch alles kommt. Spannend ist es für mich immer noch. :-]

Was mir so aufgefallen ist: In welchem Monat spielt die Geschichte eigentlich? Ende Dezember? Vor oder nach Weihnachten? Irgendwie habe ich das bisher nicht ganz verstanden. :gruebel

• Zitat

Original von Sigrid2110

Am besten gefällt mir Harrison. Aber auch er hat ein Trauma, ist wohl aber ein versierter Bombentschärfer.

Aber ich finde, sein Seelenleben ist besser dargestellt. Dieses ein wenig Geheimnissvolle macht ihn viel interessanter.

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Wiggli
    Was mir so aufgefallen ist: In welchem Monat spielt die Geschichte eigentlich? Ende Dezember? Vor oder nach Weihnachten? Irgendwie habe ich das bisher nicht ganz verstanden. :gruebel

Irgendwo stand was von 10 Grad Aussenthemperatur. Da ist in Pasadena doch Winter.

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Bodo
    Ich glaube kurz nach Weihnachten/kurz vor Silvester. Der Jahreswechsel findet am Ende der Geschichte statt.

Danke, so die Richtung denke ich auch. Ich wundere mich nur, dass immer noch Schule ist, so zwischen den Jahren. :gruebel