Als Lacy suspendiert wurde, hatte sie doch gesagt, und das eine Woche vor den Weihnachtsferien.
'Risk' - Kapitel 07 - 12
-
-
Zitat
Original von Hoffis
Als Lacy suspendiert wurde, hatte sie doch gesagt, und das eine Woche vor den Weihnachtsferien.Für mich klang das eher so, als wäre Weihnachten schon gewesen. Denn Alex fragt, wann der letzte im Monat ist, die Antwort war, das es noch zwei Tage wären. Das ist dann der Tag, an dem diese Rosen Parade stattfindet.
So, ich bin jetzt auch mit diesem Abschnitt fertig. Bisher gefällt es mir ganz gut, es ist mal was anderes. Ich bin schon was weiter im 3. Abschnitt, da wird ja schon ein bisschen mehr verraten, hoffentlich komme ich jetzt nicht durch einander.
Das, was laut Klappentext der Aufhänger ist (der junge Mann, der mit einem Sprengstoff in den Händen auf einem Stuhl sitzt) ist auch endlich passiert. Die Tochter Lacy ist nicht nur verschwunden, sondern entführt. Mir gefällt es wirklich gut. Es ist nur mal in der Fiktion so, dass die betroffenen Personen, hier Alex als Mutter, auch bei den Ermittlungen mitspielen. Das soll das Ganze wohl mit Gefühl und dramatischer füllen. Aber gerade dieses Element macht dieses Buch nicht zum reinen Krimi, da dort die Hauptperson für gewöhnlich nicht selbst betroffen ist.
Wie gesagt, mir gefällt es ganz gut, ich habe dieses Jahr schon weit aus schlimmeres gelesen. Bisher pendelt es sich bei 7 Punkten ein.
-
Das stört mich ein wenig...
Der zeitliche Rahmen des Buches ist total unklar.
Auch wird nicht viel vom vorweihnachtlichen Prozedere erzählt...Aber ich denke, er beginnt so in der Weihnachtswoche und endet in der ersten Woche im neuen Jahr.
-
Zitat
Original von Hoffis
Das stört mich ein wenig...Der zeitliche Rahmen des Buches ist total unklar.
Auch wird nicht viel vom vorweihnachtlichen Prozedere erzählt...Aber ich denke, er beginnt so in der Weihnachtswoche und endet in der ersten Woche im neuen Jahr.
Ne, ich bin der Meinung, dass es zwischen den Jahren spielt. Es vergeht keine Woche zwischen Lacys Verschwinden und Neujahr, an dem diese Parade stattfindet.
Ich habe mich nur gefragt, ob Alex und die anderen wirklich Menschen sind! Müssen die nicht schlafen? Mehr als 48 Stunden ohne Schlaf ist doch weder gesund noch gut für die Konzentration.