Hier kann zu den Kapiteln 13 - 18 geschrieben werden.
'Risk' - Kapitel 13 - 18
-
-
Tja, es wird nicht besser! (Allerdings auch nicht schlechter, falls das jemanden tröstet)
Der Böse scheint alle Trümpfe in der Hand zu haben, vor allem die Tochter der Polizistin, somit ist er sich ihrer Kooperation sicher.
Er schafft es sogar einen wichtigen Zeugen vom F.B.I. zu klauen uns umzubringen....falls die Leiche wirklich der Zeuge ist.
Es könnte sein dasder vermeintliche Zeuge entweder der Böse oder aber einer seiner Helfer ist. -
Manchmal hasse ich es wirklich, Recht zu behalten! Meine Vermutung war richtig, worauf ich bei einem besseren Buch echt stolz gewesen wäre... in diesem Roman wirkt das eher plump, beinahe schon peinlich.
Nichts an diesem Buch war bisher überraschend, und hätte ich aufmerksamer gelesen wären mir sicherlich noch einige Ungereimtheiten aufgefallen, die mir so entgangen sind.
Andererseits ist das eigendlich auch egal - wie das ganze Buch! -
so mit diesem abschnitt bin ich jetzt auch fertig.
irgendwie ist einiges passiert, jedoch ging es nicht wirklich an mich heran.
gabriel hat jetzt alex als "partner" und stellt sie vor die entscheidung das leben ihrer tochter oder eines fremden zu retten.
mal sehen, wie es noch weitergeht.
lieben gruß
Beatrice
-
Zitat
Original von Bodo
Es könnte sein dasder vermeintliche Zeuge entweder der Böse oder aber einer seiner Helfer ist.hab auch schon darüber nachgedacht.
das genet und gabriel ein und die selbe person sind. jedoch hat mich der gefesselte genet zweifeln lassen. wie kann er sich selbst so fesseln? aber wie schon von dir geschrieben wundern würde mich in diesem buch auch nichts mehr.warten wir auf den 4 (und letzten) abschnitt.
lieben gruß
Beatrice
-
Zitat
Original von Bodo
Andererseits ist das eigendlich auch egal - wie das ganze Buch!ganz egal ist es mir nicht. ich will schon noch wissen, welches happy end uns erwartet
lieben gruß
Beatrice
-
Also ich kannmich der Meinung nicht ganz anschliessen.
Die Spannung steigt unaufhörlich. Der Krimi hat sich nun in einen astreinen Psycho-Thriller verwandelt. Es ist zwar noch immer nicht zu reisserisch geschrieben, aber er ist spannend. Manchmal zählen bei uns Massstäbe wie McFayden und Co, und da ist so mancher gleich kleinste Kreisliga?Nun, das Ende naht, und heute Abend werde ich ihn fertig bekommen.
-
@ Hoffis: Meiner Meinung nach in diesem Fall: JA! Hier wird kein billiges Klischee ausgelassen, und eine wirkliche Bedrohung habe ich nie gespürt. Überraschend wären echte Opfer gewesen, hier schrammen die sympatischen Leute alle irgendwie immer an der echten Katastrophe vorbei....
-
Nun, die Fixierung des Psychopathen war ist doch markant. Der will die Opfer bewusst, und ohne andere mir einzubeziehen, umbringen.
-
Ich weiß nicht wie es euch geht/ging, aber ich habe den Typen nie als echte Bedrohung empfunden denn seine Opfer, die, die es wirklich erwischt hat, waren bisher immer Randfiguren, die dem Leser eigendlich nichts bedeutet haben.
-
Ich war gestern Abend viel zu müde, um noch was zu schreiben. Aber mir ging es wie Hoffis, der letzte Abschnitt hatte mich gepackt, es wurde schön spannend. Zwar nix besonderes, aber auch nichts schlechtes. Ich hatte diesen Monat schon schlechtere Bücher gelesen.
-
also ich bin nicht drauf gekommen wer wer sein soll... aber ich komm ja bei Christie Romanen auch nicht drauf... ist also nix Neues...
diesen Abschnitt fand ich aber deutlich besser als die beiden davor