'Lanze und Licht' - Kapitel - Seidenlanzen - Die Geheimen Händler

• Naja, es kam, wie es kommen musste: mit Tiequai ist ein weiterer Xian tot und Niccolo saust hinter Mondkind her.
    Die Szene mit den beiden in der Höhle war so ziemlich der schwächste Teil bis jetzt.
    Soso, mondsüchtig ist sie - die Erklärung, warum sie dem Aether dient, naja, ok.
    Aber dann - erst bahnt sich eine Romanze an, dann will sie sich plötzlich umbringen und nachdem sie sich in das Schwert gestürzt hat, macht sie sich vom Acker. Ich glaub die weiß nicht, was sie will ?(
    Argh, ich hasse solche kitschigen Sachen.

Dafür ist es mit Alessia wieder interessanter geworden. Jetzt ist auch klar, warum der Aether nicht mehr fließt, da hat doch der doofe Schattendeuter ... (naja, ich würd auch irgendwann mal durchdrehen, wenn ich den ganzen Tag nur einem Schatten zusehe :chen)
    Wie der Aether intelligent wurde, hat mir ganz gut gefallen. Das ist so eine moderne Version von "Die Geister die ich rief..." Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Die letzten Kapitel von diesem Teil waren wieder genial. So im Hinterkopf habe ich das schon gehabt und jetzt hat tatsächlich Meister Li den Seelenschlund fast unter Kontrolle. Da hat er sich aber gründlich verschluckt, der Kerl :-]
    Und die Herkunft von Feiqing steht auch vor der Auflösung.
    Die geheimen Händler - mit Eulenaugen?
    Kommen die aus dem Forum hier? Alle mal Hand heben, wer dazugehört :chen

Nichts ist schöner als ein Buch in der Hand, ein Glas Rotwein neben sich und schnurrende Katzen auf dem Bauch zu haben. (Elke Heidenreich)

• Ich denke mal, Mondkinds wechselhaftes Verhalten soll ihre Zerrissenheit darstellen, sie möchte ja niemanden töten, aber kann nicht anders eben weil sie mondsüchtig ist.
    Feiqings Herkunft wird nun auch geklärt, bin mal gespannt, ob er irgendwann auch sein Gedächtnis wiederbekommt.

• Mondkind findet Tighuai und Niccolo in den Bergen. Der Kampf beginnt. Niccolo schafft es nicht Mondkind davon abzuhalten den Xiang zu töten-scheinbar hilflos sieht er zu.
    -
    Sie waren dazu verdammt, sich zu lieben, ganz gleich wieviel Unglück das mit sich brachte. Unglück für sie selbst und für andere.
    -
    Niccolo ist hin und her gerissen zwischen der Rache an Tighuais Tod und dem Beschützerinstinkt zu Mondkind. Wenn die Rache überwiegt kann Niccolo Mondkind aufhalten, aber auch nur wenn er sie tötet.
    In der Höhle erfährt Niccolo warum Mondkind dem Äether hörig ist.
    -
    Alessias Abstieg:
    oh wie schön, wir werden jetzt wieder was von Alessia hören, steigt sie ebenfalls von der Wolke? letzter Satz: Jemand sprach zu ihr: der Äether – wird sie auch eine Sklavin? wie Mondkind?
    -
    Die Stimme des Äethers:
    Und wieder wird eine Frage beantwortet, die wiederum eine weitere Frage nach sich zieht.
    (Dieser Band ist mit philosophischen Gedanken bespickt wie ein Schweizer Käse)
    -
    Über dem Knochenpass:
    Feiquin und Wisperwind finden den Drachenfriedhof und den Seelenschlund – und plötzlich will der Seelenschlund ihnen helfen?? wie kommt das? vllt. weil er Lis Gedanken kennt?
    -
    Drachenzauber:
    Feiquins Geheimnis um seine Person wird gelüftet! Er ist ein Mann des Volkes die sich die Geheimen Händler nennen-und die mit Niccolos Volk im regen Austausch waren.
    -
    Die Geheimen Händler:
    Wird Feiquin mehr über seine Vergangenheit erfahren, und wird er seine menschliche Gestalt wieder erlangen?