'Lanze und Licht' - Kapitel - Das Gildenschiff - Aethersturm

• Im dritten Teil ging es viel um Alessia und die Wolke
    Da ist ja einiges los dort oben mit den neuen, unheimlichen Wesen
    och wie gut, dass der "heldenhafte" Schattendeuter die Wolke wieder zum fliegen bringt - lol
    und dann nach Norden - mit Sicherheit in Himmelsgebirge
    da trifft sich am Ende bestimmt alles, was in der Trilogie kreucht und fleucht

war ganz lustig, wie Lucia Alessia aufpäppeln wollte - wie eine Glucke, hihi
    und geglaubt hat ihr auch keiner was, die Amme wollte sie ja nicht mal zu ihrem Vater lassen
    das war doch mal was realistisches, bin gespannt, was sie weiter unternehmen will
    ihren Kampf mit den grauen Wesen fand ich auch gut

achja, am Anfang der Spürer - das war schrill, oder?
    ich hätte mir fast selber die Ohren zugehalten, so laut war das :bruell

und noch eine Legende ist aufgewacht: die Riesen!
    so wie der Teil, in dem Nugua aus der Schlucht startet, geschrieben war, hab ich sie richtig vor mir gesehen -
    das kleine Ding auf dem Kranich und vor ihr steht ein halbes Gebirge auf :yikes
    die spielen besimmt auch noch eine "gewichtige" Rolle :-]

Nichts ist schöner als ein Buch in der Hand, ein Glas Rotwein neben sich und schnurrende Katzen auf dem Bauch zu haben. (Elke Heidenreich)

• Zitat

Original von Cliffhanger

achja, am Anfang der Spürer - das war schrill, oder?
    ich hätte mir fast selber die Ohren zugehalten, so laut war das :bruell

:rofl

• Anstrengend, so viele Handlungsorte und -personen zu verfolgen, zumal ich ja leider auch nicht so viel zum Lesen komme.
    Die Riesen fand ich auch toll beschrieben, genauso wie den Spürer, was für eine arme Kreatur!

• Das Gildenschiff:
    Wisperwind und Feiquin werden auf das Hauptschiff geführt. ... und plötzlich bricht sie Hölle los, als ein Sprüher sich unüblich verhält.
    -
    Ruinen:
    Nugua ist auf den Weg zu den Drachen. Sie passiert mit dem Kranich die Ruinenstadt der schlafenden Riesen – und weckt sie. Mit großer Not entkommen beide den bedrohlichen Wesen.
    -
    Kampf in den Wolken:
    Nachdem Alessia einen Weg an die Oberfläche der Wolken -dank des Äetherfragments- gefunden hat, merkt sie , dass sie zu spät kommt: der nackte Kampf ums Überleben hat begonnen; und niemand glaubt ihr, dass der Schattendeuter Böses im Sinn hat.