Ich habe das Buch vorgestern ausgelesen und muss sagen, dass ich es auf jeden Fall besser fand als "Mieses Karma".
Es war witzig und zum Teil auch etwas überdreht, aber der Schluss war in meinen Augen dann doch um einiges "sinnvoller" (wenn man es bei so einem Buch so sagen kann :grin) und irgendwie rührend.
Der Schreibstil gefiel mit gut, das Buch liest sich einfach sehr flüssig und ist gut für entspannte Stunden geeignet. Und es ist meiner Meinung nach sehr lustig, was nicht nur an den witzigen Comics liegt( :lache), sondern vor allem an vielen Vergleichen und Erwähnungen bestimmter Personen (Jesus und BeeGees, das lässt mich nicht los. Und wenn ich jetzt Xavier Naidoo und "Dieser Weg" höre, muss ich immer an das Buch denken :rofl).
Das Buch ist jetzt sicher kein Buch, das mir jahrelang in Erinnerung bleiben wird. Aber für paar nette Stunden ist es gut geeignet und ich bereue es sicher nicht, dass ich es gelesen habe, denn es hat mir sehr gut gefallen.
Was ich sehr schön war, war der folgende Satz:
Und ich habe ja auch was über die Bibel gelernt
Von mir gibt es 8 von 10 Punkten.
Edit: Komisch, ich sehe grad, dass ich wohl diese Punkteverteilung anders sehe als der eine oder andere hier. Ich find das Buch gut, aber nichts Umwerfendes. 8 Punkte sind aber in meinen Augen eigentlich recht ordentlich. Aber irgendjemand hier fand das Buch enttäuschend und gibt 8,5 Punkte. Naja...aber Zahlen sagen ja nichts aus, man sollte doch noch die Rezis lesen