Kurzbeschreibung
Marie hat das beeindruckende Talent, sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem auch noch ihre Hochzeit platzt, lernt sie einen Zimmermann kennen. Und der ist so ganz anders als alle Kerle zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Date, er sei Jesus. Zuerst denkt Marie, der Zimmermann hat nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch dann entpuppt er sich als der wahre Messias. Er ist wegen des Jüngsten Gerichts wieder auf die Welt zurückgekehrt. Und Marie fragt sich nun nicht nur, ob die Welt nächsten Dienstag untergehen wird, sondern auch, ob sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat.
Meine Meinung
Marie lässt Ihre Hochzeit platzen und zieht wieder in ihr Kinderzimmer ein, dessen Decke eine dringende Renovierung benötigt. So trifft sie auf den Handwerker, der sich als Jesus entpumpt und Marie sich nach anfänglichen Wiedersprüchen prompt in ihn verliebt. So beginnt ein Abenteuer, die Rettung der Menschheit vor der Endzeit.
Ich habe mich vor Lachern nicht mehr retten können, ich habe wirklich teilweise Tränen gelacht und brauchte ganze 3 Minuten, um mich beruhigen und weiter lesen zu können. Aber das Buch ist trotz so viel Humor an keiner Stelle zu platt oder seicht.
Zwischen den Zeilen steckt so eine schöne Geschichte über Liebe, Mut, Fehlbarkeit, Menschlichkeit und Vergebung.
David Safier ist ein ungewöhnlich schöner Roman gelungen, dessen Protagonisten einem sehr schnell ans Herz wachsen. Auch die dazwischen gestreuten Comic-Strips sind sehr schön gelungen.
Ich finde diese Geschichte um längen besser als "Mieses Karma" und habe jeden Buchstaben dieses Buches genossen.
Ich will eindeutig mehr von diesem Autor.
Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.