Emma Hamberg, geboren 1971 im schwedischen Vänersborg, hat mehrere Kinder- und Jugendbücher geschrieben sowie als Comiczeichnerin und für Rundfunk und Fernsehen gearbeitet. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Töchtern in einem Vorort von Stockholm. Nach »Immer dieser Zirkus mit den Männern« wurde auch ihr neuer Roman, »Landliebe gesucht«, zu einem überragenden Erfolg.
Lena langweilt sich als Mutter und Hausfrau auf dem Land, Åsa lebt mondän in Stockholm und wünscht sich ein Kind. Marie hat viele Lover, ist jedoch nicht mit dem Herzen dabei. Drei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Als ihr Vater stirbt und einen Bauernhof mit 200 Kühen zurücklässt, beschließen die drei Frauen, ihrer Mutter zu helfen – doch am Ende müssen sie sich den eigenen Schwächen, Träumen und Möglichkeiten stellen. Eine warmherzige, unterhaltsame Frauengeschichte mit sympathischen Heldinnen – jede von ihnen hätte man gerne zur Freundin. Emma Hamberg versteht sich auf Bestseller. Dies ist ihr zweiter Roman nach »Immer dieser Zirkus mit den Männern«: ein Volltreffer.
3 Schwestern, so unterschiedlich wie es nur geht. Von der mehrfachen Mutter, die kurz vor dem Burn out steht, über die Karrierefrau, die vergeblich Mutter werden möchte, über die taffe Singlefrau, die sich statt Mann Siliconbusen angeschafft hat. Die drei leben ihr Leben mehr recht als schlecht, eher unzufrieden als glücklich. Und dann stirbt der Vater und die Mutter fällt in ein tiefes Loch. Jetzt ist Zusammenhalt gefragt. Schliesslich muss der Milchhof weiterlaufen, die Kühe wollen gemolken werden. Veränderungen bahnen sich an, die nach etlichen Verwirrungen doch noch zum Ziel führen. Ein Buch, in dem sogar die Männer weinen dürfen und letztlich doch fast alles zu einem guten Ende gebracht wird.