Ne, solange Morgana und Wolke diese "Monarchie" leiten, mache ich gerne einen Hofknicks *ganz schleimlos*
Es müssen Nutzungsbedingungen (Regeln) her!
-
-
Ist Anarchie eigentlich auch eine Staatsform?
Gruss,
Doc
-
Klar Doc, eine von unten, und wenn die nach oben kommen, fangen die runter Gekommenen wieder mit der Anarchie an.
-
Zitat
Original von Marlowe
Klar Doc, eine von unten, und wenn die nach oben kommen, fangen die runter Gekommenen wieder mit der Anarchie an.Hmm...sind wir dann alle schon ziemlich runtergekommen, was?
Gruss,
Doc
-
Zitat
Original von Historikus
Liebe Leute,bei bestimmten Threads denke ich mir immer wieder, dass es für die Büchereule Zeit wäre, Nutzungsbedingungen aufzustellen. Nutzungsbedingungen, keine Gesetze, sondern speziell für die Büchereule angelegten Regeln für das Forenmiteinander, die jeder, der sich registrieren will, zuerst akzeptieren muss.
Zb sollte festgelegt werden, dass dieses Forum nichts anderes ist als ein Spiegel vom RL, wo Diskussionen über allles geführt werden dürfen, sachliche und gut gewählt Kritik erlaubt sein soll, natürlich allgemeine Gründsätze des Büchereulen-Zusammenlebens.
Ich hatte bis jetzt den Eindruck, daß das selbstverständlich hier von allen so gehandhabt wird ??
ZitatJetzt sind fast schon wieder 40 User durchgehend online, die Gemeinschaft wächst und wächst. Bei so vielen Leuten nützt meines Erachtens ein stillschweigendes Abkommen nicht mehr!
Solange hier keine Faker, Nestbeschmutzer oder ähnliches Gesocks auftauchen, sehe ich persönlich keine Notwendigkeit ....
ZitatEs geht ja nicht nur um diese Sache, sondern um allgemeine Benimmregeln, dass zB die PN Funktion dafür benutzt werden sollte, Streitigkeiten, Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. usw.
Okay, ist doch ganz einfach: sobald jemand meint, er möchte ein Thema nicht mehr öffentlich mit einem anderen User diskutieren, kann er doch eine pm schreiben ....
Ach His, manchmal denke ich echt, Du hast zuviel Zeit ..... Oder machst Du bei einem Wettbewerb mit, so nach dem Motto "Was für ein diskutierintensives Thema kann ich denn noch mal vorschlagen? " ?
Und bevor Du mir jetzt ne pm schreibst :
-
Hi Firtzi,
ich sage es ja schon lange: Ich brauche Arbeit! Aber niemand gibt sie mir, trotz ausgezeichneter Matura!
mfg
-
:lacheNa ja, His, vielleicht solltest Du bei eventuellen zukünftigen Arbeitgebern nicht nach den Nutzungsbedingungen, sondern nach der Betriebsordnung fragen. Auch die Frage, ob bei den Kollegen dort Wortspiele beliebt wären, dürfte so manchen Chef irritieren. Dann noch Dein Hinweis, Du würdest von Haus aus gerne in der Vergangenheit wühlen, dürfte den Historikus eventuell schon so manchen gut dotierten Posten gekostet haben.
-
Na immerhin ist His lernfähig und hat schon mal den gutgemeinten Ratschlag, seinen Helm abzusetzen und sich zu rasieren und zu kämmen, angenommen. Obwohl dieses Kaiseroutfit seine Einstellungschancen wohl doch nicht so nachhaltig verbessert.
-
Zitat
Original von Idgie
Obwohl dieses Kaiseroutfit seine Einstellungschancen wohl doch nicht so nachhaltig verbessert.Na vielleicht beim österreichischen Bundesheer. Wenn er denen dann noch erzählt, dass in seinem Weltbild schon wieder Ungarn zu Österreich gehört und er als nächstes Preussen anektieren möchte, dann hat er einen Job als Feldmarschall sicher.
Gruss,
Doc
-
Tatsächlich, die lassen dort Leute mit Wahnvorstellungen ins Heer? Also wir heben die hierzulande ja besser auf.
-
Zitat
Original von Idgie
Tatsächlich, die lassen dort Leute mit Wahnvorstellungen ins Heer? Also wir heben die hierzulande ja besser auf.Nicht wirklich. Bei uns dürfen sie dann Filme drehen und zaubern.
Gruss,
Doc
-
:-)oder eulenhafte Texte schreiben?
-
Doch, doch, die Österreicher haben ja sogar eine Kriegsmarine -- eine ziemlich theoretische Angelegenheit allerdings.
Außerdem kann man den Soldaten österreichischer Provenienz im U-Boot schon an der Ausrüstung erkennen: Er trägt Fallschirm..... und weg!
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
Nicht wirklich. Bei uns dürfen sie dann Filme drehen und zaubern.Vielleicht ist das eine neue Therapieform. Schade, dass wir dazu niemand mehr befragen können. Die Faniels sind ja alle weg.
-
Ich vermisse immer noch His Antwort auf meine Verbesserungsvorschläge für seine nächsten Vorstellungsgespräche.
-
Also so langsam platzt mir echt der Kragen hier. His, ich verstehe Dein Problem so überhaupt nicht. Ich bin zwar noch nicht ewig hier, schreibe vielleicht auch nicht viele Beiträge und auch nicht wirklich viele Rezis (wenn man bei mir da von Rezi sprechen kann) bin aber der Meinung daß es hier eigentlich ziemlich vernünftig und ordentlich zugeht. Klar, es gibt immer mal jemanden der aus der Reihe tanzt, das ist normal, aber da kommt dann die passende Antwort und gut ist. Hallo, wir sind hier zu unserem Vergnügen............ Du reitest hier immer auf den gleichen Themen rum und stiftest damit Unfrieden. Wenn Du so angenervt bist und Dich nicht wohlfühlst warum schreibst Du hier dann ständig. Versteh mich nicht falsch ich will Dich nicht vertreiben ich lese Deine Rezis eigentlich ganz gerne aber dieses rumgereite auf den ewig gleichen Themen ist einfach nur nervig und völlig überflüssig. Gib es einfach auf, Du kannst uns nicht bekehren.