Liebe Leute,
bei bestimmten Threads denke ich mir immer wieder, dass es für die Büchereule Zeit wäre, Nutzungsbedingungen aufzustellen. Nutzungsbedingungen, keine Gesetze, sondern speziell für die Büchereule angelegten Regeln für das Forenmiteinander, die jeder, der sich registrieren will, zuerst akzeptieren muss.
Zb sollte festgelegt werden, dass dieses Forum nichts anderes ist als ein Spiegel vom RL, wo Diskussionen über allles geführt werden dürfen, sachliche und gut gewählt Kritik erlaubt sein soll, natürlich allgemeine Gründsätze des Büchereulen-Zusammenlebens.
Jetzt sind fast schon wieder 40 User durchgehend online, die Gemeinschaft wächst und wächst. Bei so vielen Leuten nützt meines Erachtens ein stillschweigendes Abkommen nicht mehr!
Viele haben anscheinend eine unterschiedliche Forenauffassung, und wundern sich dann, dass es nicht so ist, wie sie sich es gedacht haben, nämlich kein anderes Leben als im RL, verschiedene Auffassungen, Meinungen, und dadurch normale Auseinandersetzung in der Diskussion.
Es geht ja nicht nur um diese Sache, sondern um allgemeine Benimmregeln, dass zB die PN Funktion dafür benutzt werden sollte, Streitigkeiten, Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. usw.
mfg