Agnes Imhof war so freundlich und hat für uns eine Kurzbiografie geschrieben. Wir möchten uns dafür herzlich bedanken, ebenso für das von ihr bereitgestellte Fotos.
Über die Autorin:
Wie ihre Heldin Arib liebt es Agnes Imhof, ihre Gäste mit Musik und raffinierten Gerichten aus der Küche von 1001 Nacht zu verwöhnen. Sie recherchiert "wie eine Kommissarin der Mordkommission": die arabischen Chroniken geben ihr ein Profil ihrer Helden. Wenn möglich reist sie zu den Originalschauplätzen, streift durch die duftenden Souks und besucht die Frauenhammams. Aber auch der Schwertkampf hat es ihr angetan: so taucht sie ganz in die Welt ihrer Geschichten ein, versteht die Lebenshaltung ihrer Helden - und weiß, wie sich ein Schwerthieb anfühlt!
1973 in München geboren studierte sie Islamwissenschaft, Philosophie und vergleichende Religionswissenschaft in London, Tübingen und Bamberg. Zehn Jahre lang sang sie im Chor der Bamberger Symphoniker, 1997 gewann sie bundesweit den 2. Preis im Sologesang im Wettbewerb Jugend musiziert. So kennt sie nicht nur die Alchimie der Gewürze, sondern auch die Magie der Musik und der Bühne aus eigener Erfahrung. Einen historischen Roman zu schreiben ist für sie wie die Möglichkeit zu einem zweiten Leben: in Welten voll Spannung und Leidenschaft, an verbotenen, faszinierenden Orten. Im richtigen Leben wohnt Dr. Agnes Imhof mit ihrem Mann und ihrer Tochter in der Nähe von München.
Foto: Copyright Nomi Baumgartl