Bräuchte Empfehlungen bezüglich Liebesromanen!!

  • Hallo zusammen,


    da die Auswahl so groß ist, bräuchte ich ein paar Empfehlungen bezüglich Liebesromanen. Um die Auswahl etwas einzugrenzen: Ich mag Romane deren Handlungszeitraum nicht vor 1900 ist, um die Liebesgeschichte soll es trotzdem eine interessante, bzw. spannende Handlung geben.
    Um die Auswahl weiter einzugrenzen, hier meine bisher gelesenen Bücher, in der Art sollten die anderen Bücher in etwa sein:



    - Die Zeit der Stürme - Madge Swindells
    - Wie ein einziger Tag - Nicholas Sparks
    - Heiß wie der Steppenwind - Heinz G. Konsalik
    - Olympia - Anita Shreve
    - Niemandsland - Utta Danella
    - Stiller Ruhm - Danielle Steel
    - Sommer der Hoffnung - Patricia Gaffney
    - Zypressenmond - Francesca Santini
    - Mittsommernächte - Simone Behnke
    - Im Herzen der Sahara - Federica deCesco
    - Koraloona - Noel Barber
    - Silbermuschel - Federica deCesco



    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß,


    Duna

  • Hallo :wave


    Wie wäre es mit dem:


    Zwei Liebende von Catherine Guilliebaud


    Amazon schreibt:


    Wo die Schwierigkeiten anfangen, weil die Treue aufhört. Vom Gefangensein zweier Menschen in einer bedingungslosen und aussichtslosen Liebe, davon erzählt Catherine Guillebaud. Eine Amour fou in Paris. Alles ist heimlich, denn die zwei LiebEND en sind verheiratet - mit einem anderen. Die Leidenschaft lässt die beiden ein Leben neben ihrem Leben inszenieren, isoliert von der Welt. Sie erschrickt, als ihr plötzlich bewusst wird, dass sie schon lange ein Doppelleben führt. Ein Doppelleben, das glücklich macht, aber isoliert. Als er krank wird, merkt sie, dass sie allein ist. Im Krankenhaus kann sie ihn noch einmal sehen, auf einen Block Papier schreibt er ihr END lich Liebesbriefe, die sie von ihm in all den Jahren nicht bekommen hat. "Dieses Buch berührt." Libération



    Ich hab Die Silbermuschel auch gelesen und ist eins meiner Lieblingsbücher, einfach ganz ganz ganz toll das Buch obwohl Liebesromane nicht so mein Ding sind ,aber das liebe ich .

  • Probiers doch mal mit einen Sparks-Roman... Um Liebe gehts da immer, sie haben meistens einen traurig melancholischen Touch und rühren einfach jedes Mal. Das wäre meine Empfehlung.


    Grad wieder durch den Kinofilm aktuell: Das Lächeln der Sterne. Wirklich schön.

  • Mir fallen da spontan folgende Romane von Nora Roberts ein:


    ---> Verschlungene Wege
    ---> Nächtliches Schweigen
    ---> Das Leuchten des Himmels
    ---> Lilien im Sommerwind
    ---> Rückkehr nach Rivers End
    ---> Tödliche Liebe
    ---> Dunkle Herzen


    Vielleicht wäre das etwas für Dich.


    Schusselchen

  • Danielle Steel


    Ihre Bücher kann man ruhigen Gewissens empfehlen. Hier mal einige die mir sooooo ganz spontan einfallen.


    Preis des Glücks
    Juwelen
    Abschied von Sankt Petersburg
    Verlorene Spuren
    Familienbilder
    Das Haus von San Gregorio
    Die Liebe eines Sommers
    Vertrauter Fremder
    Palomino
    Nichts ist stärker als die Liebe
    Der Ring aus Stein


    Also so eher ihre alten Romane, von neuerem würde ich erstmal abraten die sind nicht wirklich toll.

  • Linda Howard und Sandra Brown dürften dann auch was für Dich sein. Da kannst Du im Grunde bei allen zugreifen, die schreiben beide fast nur zeitgenössische Liebesromane und Ladythriller.
    Und Kristin Hannah solltest Du Dir unbedingt auch anschauen, die schreibt ganz toll.

  • Ich hätte da auch noch ein paar Vorschläge. :wave



    Kurzbeschreibung:
    Emma ist schüchtern und einsam, als sie im London der Swinging Sixties beginnt, Kunst zu studieren. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie den Bruder ihrer besten Freundin kennen lernt. Emma und der ebenfalls eher zurückhaltende Ricky scheinen füreinander bestimmt zu sein. Doch plötzlich verschwindet Ricky. Und dann ist es der eher kühle Jay, der Emma den Rückhalt gibt, den sie braucht, als ihre beste Freundin Selbstmord begeht. Doch eines Tages steht Ricky wieder vor der Tür...

  • Kurzbeschreibung:
    Julias Kindheitstraum geht in Erfüllung: Die junge Illustratorin kauft sich ein altes englisches Bauernhaus. Nach ihrem Einzug geschieht Seltsames. In Tagträumen erlebt sie das Leben von Mariana, einer jungen Frau, die 1665, während der Zeit der großen Pest, hier gelebt und eine tragische Liebe erfahren hatte. Dreihundert Jahre liegen zwischen den Leben der beiden Frauen, doch was verbindet sie?

  • Kurzbeschreibung:
    Als die junge Shelby das erste Mal einen Blick auf das alte Haus wirft, ist sie sofort fasziniert. Hier residierte einst eine bedeutende Familie, die Brosnahans, und der Atem der Geschichte scheint durch die Räume zu ziehen. Shelby kauft das Haus und fühlt sich immer stärker von seiner Vergangenheit angezogen. Da begegnet ihr eines Tages in einem der Zimmer der höchst attraktive Lucas, der aus einer anderen Welt zu stammen scheint. Hals über Kopf verliebt sich Shelby in den so melancholisch wirkenden Mann - und es beginnt eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte ...


    Wer Julianne Bedfords Roman nicht nach den ersten Seiten verfällt, hat kein Herz!

  • Kurzbeschreibung:
    Als Nick, Geschäftsführer einer Autowerkstatt in Los Angeles, eines Tages in den Besitz eines alten Buchs gelangt, fasziniert dieses ihn vom ersten Augenblick an auf seltsame Weise. In der Nacht, die auf seine Lektüre folgt, träumt er von einer wunderschönen Frau. Als er erwacht, findet er sich auf einer Waldlichtung wieder, und vor ihm steht die Frau aus seinem Traum. Bald wird ihm klar, dass er sich in Schottland befindet - im Jahr 1692. Es beginnt eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte.

  • Kurzbeschreibung:
    "Das einzig Wichtige ist die Phantasie und die Lust, Dinge zu verwirklichen, die angeblich unmöglich sind", schreibt Marc Levy und präsentiert uns in seinem Roman eine so unglaubliche, so anrührende Liebesgeschichte, dass sie vielleicht doch wahr ist. Arthur, ein erfolgreicher Architekt, findet in seinem Kleiderschrank eine höchst lebendige Frau, die eigentlich nicht dort sein kann, weil sie nach einem Autounfall seit Monaten im Koma liegt. Aber: Erst sieht er sie, dann liebt er sie, und als die Ärzte sie schon aufgegeben haben, beginnt er um ihr Leben zu kämpfen.