Kurzbeschreibung
Department of Homeland Security - CODE RED An: Dr. Derek Stillwater, Ph.D. Veranlassen Sie die sofortige Untersuchung des terroristischen Überfalls auf das Immunological Research Center in Baltimore. Ersten Berichten zufolge wurde ein infektiöser Wirkstoff der Gefahrenstufe 4 entwendet. Inhaltsstoffe unbekannt. FBI ist involviert. Informieren Sie mich so schnell wie möglich. Wichtiger Hinweis: Chimera M13 ist hoch ansteckend und entwickelt worden, um schnell und effektiv zu töten - innerhalb von 24 h.
ES EXISTIERT KEIN GEGENMITTEL!
Über den Autor
Mark Terry hat einen Abschluss in Mikrobiologie und Public Health. Er hat zahlreiche Artikel zum Thema Biotechnologie und Bioterrorismus geschrieben und arbeitet als freiberuflicher Journalist und Autor.
Mark Terry ist verheiratet und hat zwei Söhne. In seiner Freizeit widmet er sich den Hobbys Karate, Gewichtheben und Joggen.
Meine Meinung
Ein nach wie vor ein aktuelles Thema wird hier von Mark Terry zu einer äusserst spannenden Story verknüpft.
Nachdem ein absolut tödliches Virus aus einer Forschungsanlage entwendet wurde treten sofort das FBI und der Troubleshooter Derek Stillwater von Homeland Security auf den Plan. Was zunächst nach einem Terroristenüberfall aussieht, entpuppt sich wenig später als eine sehr komplizierte Angelegenheit.
Einer der Täter ist ein ehemaliger totgeglaubter Kamerad von Derek Stillwater aus dem Golfkrieg.
Als wenn das nicht schon genug wäre steckt sich wenig später noch eine Forscherin mit dem Virus an für das es bisher kein verlässliches Gegenmittel gibt.
Als dann noch ein Angriff auf das Weiße Haus mit Giftgas erfolgt wird die Zeit denkbar knapp um die Menschen zu retten. Die Täter haben aber noch viel schlimmeres vor.
Von der ersten bis zur letzten Seite eine spannende und durchdachte Story. Vollgeladen mit Action, Spannung und Emotionen. Ich hatte Schwierigkeiten das Buch zur Seite zu legen. Die Geschichte hat mich durchgehend bis zur letzten Seite sehr gefesselt. Hänger oder langweilige Passagen sucht man hier vergebens. Perfekt für einen Hollywood Film. Ein weiteres Buch mit Derek Stillwater ist in Arbeit.