Hey Ihr Lieben Eulen,
ich hab endlich mal wieder ein bisschen Zeit zum verschnaufen und das mach ich natürlich hier
Ich habe damals mit 18 mein erstes Kind bekommen.Das Doofe war nur,das ich damals 2,5 Lehrjahre bereits hinter mir hatte und meine Ausbildung nicht beenden konnte.(Typische Klischee eben*gg*)
Nunja ,da ich diesen Traum von Friseurberuf nie aufgegeben habe und ich in meinem alten Job aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten darf,hab ich die Gelegenheit genutzt und eine Umschulung beantragt.
Es war ein laaaaaaaaanger steiniger (eigentlich waren es eher schon Feldbrocken) Weg.Aber nach 8 Monaten hatte ich es endlich durch.Und nicht nur das,ich darf sogar eine betriebliche Einzelumschulung machen!
Nunja ich hab in den letzten 2 Wochen Probe gearbeitet bei einem Friseur in unserer Strasse (wie praktisch ).Was soll ich sagen ,die Chefin akzeptiert !
Nun mach ich ab übernächste Woche 6 Wochen *Praktikum* damit ich ein bisschen Vorlauf habe(denn ich muss ja alles in 2 Jahren lernen) und ab 1.2.2009 wenn das Wintersemester in den Schulen beginnt fang ich offiziell mit der Umschulung an.
Nun wüsste ich gern,ob es hier Eulen gibt die es auch nochmal gewagt haben so spät zu lernen bzw. von vorn anzufangen .Und wenn ja ,wie Eure Erfahrungen so sind.
Stell mir das ziemlich witzig vor,in der Berufsschule neben lauter jungen Leuten zu sitzen die meine Kiddis sein könnten