Guten Abend
Nachdem ich seit mehreren Monaten als unregistrierter Gast hier schon länger mitlese und viele Tipps und Rezensionen gelesen habe möchte ich nun auch aktiv als Schreiberling mitmachen und hie und da meine Spuren in Form von Beiträgen hinterlassen. Hier Herr sapperlots Daten in Kurzfassung: Alter 34 / Wohnhaft im schönen Kanton Bern in der Schweiz / seit kurzem wieder Single / beruflich im Finanz- und Rechnungswesen tätig / Hobbys Sport, Sport, Sport, und Lesen.
Werdegang als Leser : Als Kind/Jugendlicher sehr viel gelesen (TKKG, fünf Freunde, Drei ??? usw) Anschliessend mehr als ein Jahrzehnt mehr oder weniger keine Bücher mehr gelesen und mich andern Dingen gewidmet. Zum Wiedereinstieg ins Lesen habe mich vor rund zwei Jahren die Bücher Illuminati und Sakrileg von Dan Brown gebracht. Seither lese ich regelmässig und mit zunehmender Tendenz Bücher. Seit meiner Wiederentdeckung des Lesens ist es im Schnitt pro Woche ein Buch das ich lese. Zu mehr reicht es nicht da ich neben meiner Arbeit sportlich aktiv bin und dies immer noch den grössten Teil meiner Freizeit beansprucht.
Besten Dank an alle Büchereulen für die Rezensionen und Bewertung von Büchern in diesem Forum. Bei meinen Buchkäufen in den letzten Monaten habe ich mich immer vorgängig in diesem Forum informiert und entsprechend ein Buch gekauft oder ich habe es eben auch das eine oder andere Mal sein lassen. Für mich sind die Rezensionen und Bewertungen hier wichtiger als auf Plattformen wie Amazon oder ähnliche.
So, nun brauche ich eine Mütze voll Schlaf damit ich morgen wider fit bin.
Eine Gute Nacht wünscht euch Herr sapperlot