Suche traurige/melancholische Buchvorschläge

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Dem kann ich nicht zustimmen.


    Ich lese gerne Bücher von Frau Steel aber das war einfach nur fad. :wave


    Huch, so unterschiedlich wirkt es. ;-)
    Die Schneetänzerin ist neben "Der lange Weg nach Hause" mein Lieblingsbuch von Danielle Steel. Das ist übrigens auch ziemlich tragisch, hat aber ein happy End:


    Kurzbeschreibung
    Liebe und Wärme erfährt die kleine Gabriella Harrison erst, als sie von ihrer kaltherzigen Mutter in eine Klosterschule abgeschoben wird. Doch auch diese Zuflucht bietet nur wenige Jahre Schutz, denn Gabriella verliebt sich in den falschen Mann - einen Priester. Einsam und mutig baut sich die junge Frau ein eigenes Leben auf. Doch erst der junge Arzt Peter Mason gibt ihr den Mut, die Vergangenheit zu bannen und ein neues Glück zu wagen. Doch zuvor macht sich Gabriella ein letztes Mal auf den langen Weg nach Hause und sucht ihre Mutter auf ...

  • Danke nochmals für die vielen tollen Buchvorschläge :knuddel1. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ganz vergessen habe zu posten welche Bücher es denn nun geworden sind, ich hoffe ihr verzeiht mir :keks :lache


    Veronika beschließt zu sterben
    Beim Leben meiner Schwester
    Mourning Song
    19 Minutes


    Meine WL hat auch ordentlich Futter bekommen, da weiß ich schonmal was ich mir zu Weihnachten wünsche :wave

  • Traurig schön fand ich dieses Buch. :wave



    Kurzbeschreibung:
    Julias Kindheitstraum geht in Erfüllung: Die junge Illustratorin kauft sich ein altes englisches Bauernhaus. Nach ihrem Einzug geschieht Seltsames. In Tagträumen erlebt sie das Leben von Mariana, einer jungen Frau, die 1665, während der Zeit der großen Pest, hier gelebt und eine tragische Liebe erfahren hatte. Dreihundert Jahre liegen zwischen den Leben der beiden Frauen, doch was verbindet sie?