Der magische Reiter (Green Rider) - Kristen Britain

• Ich habe das Buch heute morgen beendet, nachdem ich es verschlungen habe. Es gefällt mir richtig gut, weil viele Fantasyelemente vorhanden sind, die ich gern mag (z.B. Magie und erdachte Wesen), außerdem mag ich diese mittelalterliche Welt, in der die Geschichte spielt und die Hauptperson ist sehr sympathisch. auch alle anderen Figuren sind mit sehr viel Liebe beschrieben und keine gleicht der anderen.
    Dass es (bis jetzt) weniger um Liebe geht, finde ich super.
    An manchen Stellen finde ich einige Formulierungen etwas plump, aber das kann durchaus an der Übersetzung liegen.

Also: als Fantasyepos wirklich empfehlenswert!

• Ich habe das Buch jahrelang im Regal stehen gehabt, weil ich immer wieder hörte wie toll es sein soll, aber nie wirklich dazu kam es zu lesen. Jetzt hat es sich mit aber quasi einfach aufgedrängt und ich finde es schade, nicht früher zur Tat geschritten zu sein.

Für mich war es keine Liebe auf den ersten Blick. Ich habe die ersten 80 Seiten gelesen und wollte eigentlich schon aufgeben und auf einmal wurde es von Seite zu Seite besser. Irgendwo habe ich das Gefühl gehabt, als würden George R. R. Martin und die Walt Disney Studios gemeinsam versuchen eine Herr der Ringe Adaption zu schreiben - denn man findet immer wieder einige altbekannte Motive in der Handlung wieder. Auch mit der Hauptfigur Karigan bin ich irgendwann noch warm geworden. Leider ist die Geschichte so angelegt, dass man viele Nebenfiguren erst sehr spät näher kennen und schätzen lernt.