Über die Autorin
Kristen Britain, geboren und aufgewachsen im US-Bundesstaat New York, veröffentlichte ihr erstes Buch, eine Cartoonsammlung, im Alter von dreizehn. Nach dem Studium arbeitete sie lange Jahre als Parkrangerin. Die Liebe zur Natur hat sie bis heute nicht verlassen. Derzeit residiert sie mit Hund und Katze in einer Blockhütte in Maine. Kanufahren und Wandern geben ihr dabei die zum Schreiben notwendige Inspiration.
Kurzbeschreibung
Eine Geschichte über die Macht von Liebe, Magie und Freundschaft
Die große Saga um ein Mädchen, das im Kampf gegen eine uralte Macht über sich selbst hinauswächst. Kristen Britain hat mit "Der magische Reiter" ein bezauberndes und unübertroffenes Meisterwerk der Fantasy geschaffen: Als Karigan einem sterbenden Boten des Königs begegnet, ahnt sie nicht, dass sie fortan das Schicksal eines Königreichs in Händen hält. Eigentlich wollte sie im undurchdringlichen Wald nur der Schule entfliehen. Doch mit seinen letzten Worten nimmt ihr der Reiter das Versprechen ab, seine Botschaft zu überbringen. Unerschrocken bricht Karigan in die Hauptstadt auf - nicht ahnend, dass die Jagd auf die wenigen ihr anvertrauten Zeilen, bereits begonnen hat ...
Meine Meinung
Ich habe die Geschichte um Karigan schon vor knapp einem halben Jahr in Englisch gelesen und war begeistert.
Karigan, die ihren Lehrern davongelaufen ist, begegnet einem schwer verletzten "Green Rider", der sie darum bittet eine wichtige Botschaft König Zachary zu überbringen.
Auf ihrer Reise begegnet Karigan schrulligen Schwestern, Aufständischen und schließlich muss sie sich ihren Verfolgern stellen.
Das Buch ist sehr spannend, stellenweise unglaublich witzig und vorallem eine Geschichte, die einen auch nach lesen der letzten Seite nicht los lässt.
9,5 Punkte
Jetzt endlich erscheinen die Bücher von Kristen Britain wieder auf Deutsch.