noch ein Österreicher...hallo

  • Auch ich habe mich nach längerem Mitlesen zur Registrierung bei den Büchereulen entschlossen, um meinem Lieblingsthema "Bücher und Lesen" noch mehr zu frönen.


    Ich bin 28 Jahre jung, männlich und meine Lieblingsautoren (zumindest eine Auswahl davon) sind: Henning Mankell, John Irving, Ken Follett, Donna Leon, John Grisham, Gabriel Garcia Marquez, Nick Hornby, Hakan Nesser, Paulo Coelho und natürlich der wunderbare Terry Pratchett.


    Man sieht, keine allzu anspruchsvolle Lektüre, aber der Spaß dran soll ja im Vordergrund stehen. Ich hab mich zwar auch an Kaliber wie Tolstoi oder Dostojewski herangewagt, mir scheint allerdings das tiefere Verständnis für große Literatur zu fehlen.


    Genug getippselt, ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch zum Thema Bücher! Schönen Tag noch, baba

  • ein schönes Hallo aus Tirol :wave


    Ich finde einige meiner Lieblingsautoren auch auf deiner Liste. Willkommen bei den Eulen. Hier bekommst noch so viele Anregungen, dass du noch ganz viele andere Lieblingsautoren finden wirst.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Serwas auch aus NÖ!
    Viele deiner Lieblingsautoren decken sich mit meinem Geschmack - dazu kommen dann aber auch noch die Eulen-Autoren... - die mir inzwischen alle ans Herz gewachsen sind.
    Du wirst schon sehen, an denen kommt man nicht vorbei!
    Aus welcher Ecke vom Schnitzel :grin kommst du denn?

  • herzlichen Dank auch an die neu hinzugekommenen Begrüßungen!


    ja, meine wunschliste wurde in den paar Tagen schon erheblich erweitert, liegt jetzt irgendwo bei mehreren hundert... :lache

  • Hallo mankell!
    Herzlich willkommen bei den Eulen. Deine Lektüre finde ich nicht so anspruchslos, da gibt es Schlimmeres.
    Außerdem bist Du ja erst 28 Jahre, da wird sich schon noch der eine oder andere Klassiker ausgehen. Ich kann sie erst genießen, seit ich ohne irgendeine Erwartungshaltung herangehe und sie so beurteile, wie ich es auch bei der modernen Literatur mache. Und bloß nicht zu viel analysieren. Das zerstört oft mehr als es nutzt.


    Viel Spaß im Eulennest!

  • Hallo zusammen!


    Ich nutze ganz frech meinen eigenen Vorstellungsthread, um eine längere Absenz anzukündigen. Ich habe zwar nicht den Eulenblues, aber enorme technische Probleme mit dem Internet, die drei verschiedene Experten nicht beheben konnten und mich völlig entnerven.
    Nachdem der PC formatiert und neu aufgesetzt und abgeholt wurde, sollte alles behoben sein - ist natürlich nicht so, jetzt kann´s auf einmal nur am Internetanbieter liegen. Dort erklärten mir mehrere Technikexperten nach einigen Minuten stotternd, das kann nur am PC liegen, usw usf.
    Auf das Affentheater, das ich die letzten 2 Wochen hatte, habe ich nun endgültig keine Lust mehr und weiterhin im Kreis schicken lasse ich mich auch nicht; das Internet wird jetzt einfach gekündigt und auf absehbare Zeit kommt mir weder ein neuer, garantiert schadprogrammfreier PC noch ein Internetzugang ohne übertragungstechnisches Eigenleben ins Haus.


    Die Eulen werden mir zwar fehlen, aber den Ärger ist es nicht wert.


    Euch viel Spaß weiterhin hier!