'Krabat' - Das 1. Jahr

• Also, ich bin erst auf seite 27, hänge scheinbar ziemlich hinterher ^^''
    Bisher gefällts mir richtig gut, ich mag den Schreibstil wirklich gerne und auch wenn ich wirklich noch nicht weit bin mit dem Buch, es wäre gut möglich, dass Krabat sich zu einem von meinen Lieblingsbüchern entwickelt :-)

• Zitat

Original von Lady_of_death
    Also, ich bin erst auf seite 27, hänge scheinbar ziemlich hinterher ^^''
    Bisher gefällts mir richtig gut, ich mag den Schreibstil wirklich gerne und auch wenn ich wirklich noch nicht weit bin mit dem Buch, es wäre gut möglich, dass Krabat sich zu einem von meinen Lieblingsbüchern entwickelt :-)

So, jetzt bin ich fertig mit dem ersten Jahr.
    Mir gefällts immer noch, dass Tonda jetzt schon stirbt finde ich allerdings wirklich schade, ich fand ihn eigentlich richtig nett und so...
    Bin mal gespannt was noch mit dem Messer ist, Tonda wirds Krabat ja wohl kaum ohne Grund geschenkt haben ;-)
    Und was den Gevatter angeht, ich vermute auch mal, dass damit Gevatter Tod gemeint ist, dass mit den Knochen passt ja... außerdem kenne ich das Album Zaubererbruder von ASP, und das ist ja so weit ich weiß zu Krabat, auch wenn es nicht in allen Punkten mit dem Buch von Ottfried Preußler übereinstimmt.

• ich finde das buch ganz okay.
    nur musste ich in der schule 2 aufsätze drüber schreiben, so das mir das buch plötzlich weniger gefält. ich fand auch die stelle wo er ersucht wegzurennen nicht so ganz logisch, am anfang war ich zimlich w´verwirrt erst so in der mitte des buches checkte ich die stelle :bonk
    und das tonda stirbt und keiner ihm hilft fand ich einfach krass, ich würde voll ausrassten!! :schlaeger

Wer Würmer hat ist nicht allein :lache
    oder:
    "Was uns nicht umbringt, macht uns stark. Und was uns umbringt, macht uns tot.":freude