Patricia Cornwell "Das fünfte Paar"

• Hallole

Ein Serienmörder ermordet 5 Liebespaare. (wow, wer hatte das gedacht)
    Kay Scarpetta und ihr Polizeifreund Marino sind so ziemlich ratlos....
    der Fall läppert ein bisschen so hin, die Ermittler im Rampenlicht, da sie den Mörder nicht finden, am Schluss dann recht schnell das Ende, das aber dann doch ein bischen anders verläuft, als bei ihren sonstigen Romanen.

Als Fazit würde ich sagen, gut lesbar, aber ein bisschen Serienware.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Aaaaaaaaaaaah! Schon wieder einer, der unter neuem Titel neu erschienen ist! Ich hasse das, ich kann's Euch gar nicht sagen! Es ist mir schon einige Male passiert, daß ich mir so ein Buch dann doppelt gekauft habe, weil es schon so lange her war, daß ich es gelesen hatte, daß es mir aufgrund des Klappentextes dann gar nicht mehr bekannt vorkam.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe es unter "Herzbube".

Es war das erste Buch von ihr, dass ich gelesen habe.
    Und ich war damals eigentlich sehr begeistert von ihr.

Aber wie gesagt, es war das erste von ihr und da hat man wahrscheinlich noch eine andere Sicht.

Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Das ist der 3. Fall der Kay Scarpetta-Reihe, wobei "Herzbube" der alte und "Das fünfte Paar" der neue Titel ist.

War wie immer gut und spannend bis zum Schluß. Aber auch der Humor zwischen Kay Scarpetta und Pete Marino kommt nicht zu kurz.

• Hat mir auch wieder sehr gut gefallen, war spannend bis zum Schluss!!
    Und ich bin gespannt, was in den Folgebüchern noch alles passiert!

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Meine Meinung

Dieser 3. Band der Serie um die Pathologin Kay Scarpetta wird durchgehend aus der Ich-Perspektive der Hauptfigur erzählt, was mir sehr gut gefällt.
    Auch wenn das Thema Serienkiller schon oft in Krimis und Thrillern behandelt wurde, ist dies ein interessanter Fall. Kay wird zum Ende hin persönlich involviert.
    Es hat mir besser gefallen als die ersten beiden, auf die weiteren Bände dieser Serie freue ich mich schon sehr.

• Kay Scarpetta wird zu den Leichen eines ermordeten Pärchens gerufen. Die Drapierung der Leichen und die Vorgehensweise des Täters läßt darauf schließen, das dieser auch für vorherige Morde an Pärchen verantwortlich ist. Auch das FBI hat seine Finger im Spiel, handelt es sich bei dem gefundenen Mädchen doch um die Tochter einer Prominenten...
    Marino und Scarpetta stellen Ermittlungen an, was sich jedoch manchmal als schwierig gestaltet, denn das FBI zeigt sich sehr zurückhaltend mit Informationen.
    Ich mir mir ja vorgenommen die ganze Serie zu lesen, denn das von mir erste gelesene Buch um Kay Scarpetta gefiel mir ganz gut.
    Auch dieses hier war gut zu lesen, wenn auch manchmal etwas langatmig zwischendurch. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen und man beginnt natürlich mitzurätseln und dem Täter auf die Spur zu kommen. Wie gesagt, hier wurde es manchmal etwas langatmig, sodass ich mehrere Anläufe brauchte um das Buch zu beenden. Auch Scarpettas Privatleben wurde mit eingebunden, nahm aber nicht zuviel Raum ein.
    Ich wusste ganz ehrlich lange nicht wer der Täter war und was die Motivation der Taten war. Daher war das Ende überraschend und trotzdem etwas unbefriedigend.
    Der Täter wurde erst gegen Ende aus dem hut gezaubert und dann recht schnell abgehandelt. Da fehlte mir irgendwie etwas.
    Dennoch ganz nette Unterhaltung, aber eben nicht mehr.