'Lycana' - Seiten 001 - 083

• Ich kann mich Euren Meinungen nur anschließen. Irland gefällt mir auch besser als Rom. Es hat etwas Mystisches und eine raue, weite Landschaft und vor allem Werwölfe. Eine sehr interessante Mischung. Das wird bestimmt noch spannend.

Am besten hat mir auch dies Szene mit den Schafen gefallen. Oder wo Maurizio auf mal so einen Heisshunger bekommt und das Schaf einfach in den Hals beisst. :rofl

Zitat

Sabine_D :

So so, LEandro ist immer noch verschwunden. Ob wir je wieder von ihm hören werden?
    Was hat es mit Ivys Ring auf sich. Der hat doch bestimmte eine Funktion, sonst wäre er nicht erwähnt worden.

Ich könnte mir vorstellen, dass Leandro irgendwann noch mal wieder auftraucht. Ivys Ring ist mir nicht so geheuer. Der hat irgend etwas negatives an sich.

• Zitat

Original von Sabine_D

Hmm, du meinst, sie hätten alle das gleiche gekonnt nur über die Jahre wäre die Fähigkeit verkümmert? Interessante Idee, möglich wäre es.

So hab ich mir das eigentlich auch immer vorgestellt. Für die Lycana mit ihrer Naturverbundenheit war die Verwandlung in Tiere und deren Kontrolle wichtig, bei den Wiener Hofschranzen und ihren Intrigen ist das Gedankenlesen wohl weitaus hilfreicher, in Rom ist der Schutz gegen die Kirche überlebenswichtig...

Deutschland und Frankreich in einem Band? :gruebel Komisch, was für Gründe könnte es dafür geben. Doch eigentlich nur, dass eine der beiden Lehrstätten zu gefährlich für die Kinder ist und dann gleich zur nächsten weitergezogen wird (wie es die Dracas ja bisher schon bei jeder anderen Location als ihrer eigenen gefordert haben :lache). Vielleicht sind die Labyrinthe unter Paris auch einfach nicht angemessen für die Erben. Die Pyras scheinen ja nicht mal über Servienten zu gebieten. Hmm...

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Habe leider erst gestern Abend anfangen können zu lesen und bin auch nicht so sehr weit gekommen,weil ich doch etwas müde war.Der Einstieg ist mir besser gelungen als beim Ersten Band,da hatte ich schon leichte Schwierigkeiten am Anfang gehabt.Aber ich bin mit den Figuren ja auch jetzt schon vertraut.Mir gefällt es in Irland bisher besser als in Rom,ich glaube da kann man auch mehr rausholen was Mythos und Magie angeht als in Rom.

• So, endlich kann ich auch hier posten =D *freu*
    Ich hab Lycana ja schon seit Oktober bei mir liegen xD hui und endlich durfte ich lesen X3 Leider hab ich neben der Uni etc. nur wenig Zeit, deswegen gehts bei mir mit dem Lesen nicht all zu schnell voran, aber ich liebe dieses Buch jetzt schon!!

Ich finde Irland toll! Ich kann mir alles so gut vorstellen, es ist unglaublich, welche Bilder da in mir hochkommen! In Rom wars schon toll, aber Irland is noch viel schöner und geheimnisvoller... einfach traumhaft... Das Kapitel, in dem Tara die Werwölfte besucht und diese sich nach ihrem Abschied verwandeln hat mir super gefallen... eine wunderbare Szene.

Und unsere jugnen Vampire... einfach niedlich, wie sich Leo sträubt, vor seinen Verwandten zuzugeben, wie sehr er sich auf das nächste Schuljahr und die anderen Vampire freut ^^ Ich bin mir sicher, er wird noch viel netter werden. Im Grunde ist er ja auch kein schlechter Kerl - hat ein bisschen was von harte Schale weicher Kern oder so xD Und er ist in Ivy verliebt, wie süß ^^ Aber ich glaub auch, dass sie ihr Herz bereits verschenkt hat (Seymour? ^^ Den Verdacht hab ich schon seit Band 1)

Alisa ist auch süß, sie scheint Malcom wirklich sehr zu mögen ^^ Ich fände es schön, wenn das auf Gegenseitigkeit beruhen würde =D
    Ob Anna Christina und Malcom die nächsten Schuljahre wohl noch dabei sein werden? Ich könnte mir vorstellen, dass Malcom, obwohl er bald erwachsen wird, weiterhin mit den anderen zur Schule gehen wird, da er doch neugierig is und bestimmt clever genug ist um die Vorteile eines solchen Schulbesuches zu erkennen. Immerhin ist man ja nie zu alt zum Lernen. Bei Anna Christina - mal sehen XD

Ich finde die Idee mit der einheitlichen Kleidung für alle total toll... ich stell mir diese irischen Kleider so schön vor... Außerdem hat das was von Schuluniform XD in abgewandelter Form. ^^ Gefällt mir, die Idee, die Vampire sehen bestimmt alle total schick aus in diesen Grün- und Brauntönen =D
    Der Unterricht verspricht auch total interessant zu werden! Und ich finde es schön, dass die Servienten in Irland scheinbar eher gleichgestellt sind mit den Reinen. Catriona ist eine gute Lehrerin, finde ich ^^

Hoffentlich komm ich bald zum Weiterlesen, ich bin schon sowas von gespannt wies weitergeht!

• Hallo Ihr Lieben,

also die Theorie über die Clans und ihre Fähigkeiten war nicht schlecht. Ich habe mir das so gedacht, dass die verschiedenen Clans mal alle Fähigkeiten - zumindest in ihren Grundlagen - konnten und dann nur die, die ihnen in ihrer Umgebung nützlich erschienen weiterentwickelt haben und die anderen verkümmert sind. Erst jetzt entdecken sie, dass das, was die anderen daraus gemacht haben, ihnen auch helfen könnte.

Was die Vamalia und die Pyras können, erfahrt Ihr in Band 3, der übrigens in den letzten Zügen ist. Ich gebe ihn noch vor Weihnachten beim Verlag ab. In den Buchhandlungen wird er allerdings erst im Oktober zur nächsten Buchmesse sein. Sorry.
    Ja, er fängt in Hamburg an - also ursprünglich sollte das dritte Jahr in Hamburg stattfinden, doch dann passiert etwas, das sie zu einem schnellen Umzug nach Paris zwingt. Was, verrate ich natürlich nicht. Daher ist der Hauptteil dann in Paris, wo ich vergangene Woche noch zur zweiten Rechercherunde war.

Übrigens, obwohl Anna Christina und Malcolm eigentlich schon erwachsen sind, bleiben sie Euch im dritten Band noch erhalten :-]

Doch noch mal zu den Vamalia. Sie haben von allen Clans die geringsten magischen Fähigkeiten. Warum? Weil sie sich so sehr für die Menschen und ihre Erfindungen interessieren, die sie auch für sich nutzen und daher die Entwicklung ihrer eigenen magischen Fähigkeiten vernachlässigt haben.

Alles Liebe

Ulrike :wave

• Zitat

Original von Rike
    Doch noch mal zu den Vamalia. Sie haben von allen Clans die geringsten magischen Fähigkeiten. Warum? Weil sie sich so sehr für die Menschen und ihre Erfindungen interessieren, die sie auch für sich nutzen und daher die Entwicklung ihrer eigenen magischen Fähigkeiten vernachlässigt haben.

Alles Liebe

Ulrike :wave

Ok, das klingt nachvollziehbar. Aber dafür sind sie wahrscheinlich auch sehr viel aufgeschlossener neuem gegenüber.

• So, endlich habe ich auch mit dem Lesen begonnen. Im Gegensatz zu den meisten anderen fiel mir der Einstieg bei "Lycana" schwerer als im ersten Band. Das könnte an verschiedenen Dingen liegen: zum einen kenne ich Rom im Gegensatz zu Irland aus meiner eigenen Erfahrung, zum anderen habe ich davor ein Buch aus einem völlig anderen Genre gelesen.

Zitat

Original von Sabine D:
    Hmm, wenn Deutschland und Frankreich in einem Band vereint sind, würde es auch erklären warum es nur 5 Bände gibt.

Das schätze ich auch- ich hatte mich schon seit "Nosferas" gewundert, warum es einen Band weniger geben soll als es Clans gibt.

Meine halbgaren Spekulationen über die weitere Handlung behalte ich im Moment mal noch lieber für mich. Ich bin nach dem ersten Abschnitt auf jeden Fall neugierig wie es weitergeht.

Da fällt mir etwas ein: ist das Zufall, daß der Königssitz Tara genauso heißt wie Scarlett O´Haras Plantage in "Vom Winde verweht"? Ich meine natürlich anders herum... Halt, hatte Scarlett nicht irische Wurzeln? :gruebel

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Hallo Ulrike! =D

Wie schön, dass du auch da bist!
    Das klingt wirklich sehr interessant, was noch so auf uns zu kommst. ^^
    Ich freue mich jetzt schon auf Band 3 und es freut mich zu hören, dass Anna Christina und Malcom noch dabei sein werden =D

lg, Bianca

• Zitat

Original von sky_fish
    Hallo Ulrike! =D

Wie schön, dass du auch da bist!
    Das klingt wirklich sehr interessant, was noch so auf uns zu kommst. ^^
    Ich freue mich jetzt schon auf Band 3 und es freut mich zu hören, dass Anna Christina und Malcom noch dabei sein werden =D

lg, Bianca

Auch mich freut es zu lesen das die beiden noch dabei sind, aber ich muss gestehen das ich mich da am liebsten überraschen lassen hätte und es lieber noch nicht gewusst hätte.
    Schade das es noch sooo lange dauern wird...

• Zitat

Original von schnasi_bella

Auch mich freut es zu lesen das die beiden noch dabei sind, aber ich muss gestehen das ich mich da am liebsten überraschen lassen hätte und es lieber noch nicht gewusst hätte.
    Schade das es noch sooo lange dauern wird...

ich auch, ich auch *freu*
    Ich bin mir sicher, dass beide noch für die gesamte entwicklung gut zu gebrauchen sind...

Moment... ich glaub ich steh au dem schlauch... also 5 bücher aber 6 clans oder wie???

Also: Nosferas, Lycana, Pyras, Vamalia, Dracas....
    ahhh... ich vergess die engländer immer ;-) die Vyrad

na das wird aber spannend 2 in einem jahr... aber dann ist ja klar, dass malcolm mitkommt... ich meine, wenn er mag alisa doch soo sehr :kiss

edit

@ Rike: Wie soll der 3. Band denn dann heißen?? Pyras oder Vamalia oder beides??

Grüße, Bella^^

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
    Goethe

:lesend Eona- Drachentochter von Alison Goodman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bella^^ ()

• Na, dafür werden wir Österreicher als hochnäsige Schnösel dargestellt XD lol
    (Aber mir macht das nix aus ^^ Und Leo is doch eh son Lieber ^^)

• Zitat

Original von sky_fish
    Na, dafür werden wir Österreicher als hochnäsige Schnösel dargestellt XD lol
    (Aber mir macht das nix aus ^^ Und Leo is doch eh son Lieber ^^)

Hüstel, wo ist der denn lieb? Er hatte im ersten Band schon mal Sympathien von mir gehabt, grad verspielt er sie aber wieder alle. Er ist ja wieder mal sowas von ätzend zu den anderen.

• Zitat

Original von schnasi_bella
    Also ich finde Franz Leopold immer sympathischer.
    Klar ist er hochnäsig,aber man merkt doch das er nicht so ganz aus seiner Haut kann :-)

ja, gell, man merkt, das er so'n bissl hin und her gerissen ist zwischen Hochnäsigkeit und Freundschaft. und er schwankt mal mehr zur einen, dann wieder zur anderen Seite. aber er ist trotzdem ein "Held", trotz seiner "dunklen Seite". Aber ich glaube, in allen steck was gutes und was böses... (siehe die anderen Threads mit Spekulationen über Ireen und Anna Christina)

Grüße, Bella^^

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
    Goethe

:lesend Eona- Drachentochter von Alison Goodman