'Lycana' - Seiten 084 - 173

  • Diesen Abschnitt habe ich nun auch beendet. Mmmh irgendwie sind diesmal soviel verschiedene Sichtweisen/Randgeschichten, dass meiner Meinung die Erben fast zu kurz kommen.
    Aines und Peregrines Liebesgeschichte war leider schneller zu ende als das man eintauchen konnte, wer es wohl war? Die Menschen um Myles und Karen, die Werwölfe die mitbekommen haben, dass er in eine Vampirin verliebt war? Oder Vampire?
    Die Erben sind auf der Flucht, leider bekommt man noch nichts weiter mit ob sie die neuen Fähigkeiten erlernen, weil sie mehr auf dem Schiff sind.
    Wer sind die 5 Vampire die sie verfolgen?
    Wie bei allen Ulrike Schweikert Romanen bin ich wieder begeistert, wie dem Leser die Gegend (diesmal Irland) geschildert wird, es ist als wäre man dabei.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Hallo Ihr Lieben,


    da bin ich aber froh, dass Ihr gerne mir durch Irland reist... Es ist auch zu schön dort. Ich wäre gerne noch ein drittes Mal hingefahren, wenn nicht zu Zeit so kurz gewesen wäre. Aber ich mach es mal wieder... später...


    Ja, was soll ich Euch sagen? Lieber nicht, damit ich nicht unfreiwillig was verrate. Ich fand es auch schade, dass ich die Liebesgeschichte so schnell beenden musste, aber die Dinge müssen nun ins Rollen gebracht werden. Dass das große Folgen hat, ist ja klar...


    Alles Liebe


    Ulrike

  • meine Güte, Rätsel über Rätsel:
    - wer ist Ivy wirklich und wer weiß, was sie letzten Sommer getan hat :grin
    - wer sind die Verfolger?


    - wer ist die Verräterin bei den Erben?
    - wie passt die "Nebenhandlung" zwischen Aine und Peregrine mit hinein
    - wer oder was ist Seymour - ein Werwolf? aber Wölfe zu haben, scheint bei den Lycana ja nicht ungewöhnlich zu sein...
    - was hat es mit den Menschen in der Hütte auf sich, sie scheinen einen Aufstand zu planen


    .... ich befürchte, auch dieses Buch wird nicht alle Rätsel lösen, es gibt ja auch noch drei Bände :-)

  • Die Szene mit Lucianos Krebs war sehr lustig. Nachdem er sich soviel Mühe gegeben hat, war diese Belohnung wirklich mal nötig.


    Ich bin gerade auf Seite 162. Dabei fällt mir auf, die Druidin Tara, muss sie nie schlafen? Irgendwie ist sie die ganze Zeit auf Achse, Tag und Nacht…


    Momentan gibt es eine kleine Verschnaufpause. Sie fahren auf ihrem Schiff herum und danach laufen sie durch den Burren, aber sonst passiert irgendwie nicht viel. Sehr schön sind die Landschaftsbeschreibungen. Sehr viel passieren tut aber nicht. Was wohl die Verfolger von den Erben wollen? Wollen sie sie einfach alle nur umbringen? Aber warum, wenn es selber Vampire sind? Ist irgendwie nicht logisch.


    Oh, der arme Peregrine. Schauerlich. Das hat sicher Folgen und kann jetzt auch für Tara gefährlich werden.