Hier kann zu den Seiten 341 - 431 geschrieben werden.
'Lycana' - Seiten 341 - 431
-
-
In diesem Abschnitt waren wieder etliche Tippfehler.
Ivy ist als Falke unterwegs und wird von einem Sonnenstrahl getroffen.
FL und Ivy sind auf dem Friedhof als ein Fremder auftaucht. Ist das Seymour gewesen?
Im Bergwerk üben sie die Verwandlung in Fledermäuse. Die Erben lernen sehr gut, zumindest die meisten. Was die jetzt schon alles können.
Tara und Catriona wollen den Schutz der Burg verstärken und Rowena fragt interessiert nach Einzelheiten. Ups, gehört Rowena zu den Verrätern? Sie wurde kaum erwähnt bislang, man kennt sie gar nicht richtig.
Ivy, Alisa, Lucionano und FL fragen Aine aus. Sie vermuten die Wölfe und den Stein ein einem KLoster in der Nähe. Sie wollen den Lycana davon berichten und natürlich helfen den Stein zu bewahren.
Die 4 kommen in den Turm zurück grad als Ireen die Fenster aufmacht und eine EInladung zum Betreten der Burg ausspricht.Ein Cliffhanger zum Abschnitssende
-
Zitat
Original von Sabine_D
Tara und Catriona wollen den Schutz der Burg verstärken und Rowena fragt interessiert nach Einzelheiten. Ups, gehört Rowena zu den Verrätern? Sie wurde kaum erwähnt bislang, man kennt sie gar nicht richtig.
jaja... aber sie wurde von Ireen angestupst und ist dann aufgeschreckt und hat dann gefragt...Tippfehler sind mir keine aufgefallen... komisch. Aber so was überlese ich oft^^
Sie hat das fenster auf gemacht?!?! war es nicht das Tor??
-
Ivy wird von den ersten Sonnenstrahlen als Vogel überrascht und angesengt.
Ein Glück kann Seymoure sie noch rechtzeitig in die Höhle retten.
Den Anderen fällt auf das Ireen selbstbewusster zu sein scheint. Möglicherweise weil sie die Verräterin ist?
In dem Kapitel mit dem Kuss dachte ich eigentlich das es um Alisa und Malcolm geht,nicht um Franz Leopold und Ivy. Ist ja ein Ding das sie den Kuss auch so leidenschaftlich erwiedert:-)
Ihr Retter ist doch bestimmt Seymour und der ist bestimmt auch ihr Bruder wenn die beiden sich so ähnlich sehen.
Tolle Szene als Bram Stoker Ivy-Màire trifft. Ob das Schicksal sie noch einmal zusammen führt? ...
Ireen stößt Rowena an und die fragt Catriona über den Bannkreis aus. Hat Rowena auch etwas mit dem Verrat zu tun?
Alisa hat eine Idee wo der Stein sein könnte und lässt sich über Kirchen und Klöster in der Umgebung von Àine berichten. Irgend jemand hat dabei gelauscht.
Ireen öffnet die Tore für die Feinde.
Da muss man doch ganz schnell weiter lesen... -
Seymour ist also doch Ivys Bruder. Man, der nimmt seine Rolle als Beschützer aber wirklich ernst. Obwohl ich gut verstehen kann, daß es ihm nicht gefällt, daß Leo und Ivy sich küssen.
Ist die Vampirin aus dem Prolog die unbekannte Vampirin, die die Werwölfe aufhetzt?
Jetzt kommen endlich auch die Menschen ins Spiel, die sich in der Hütte versammelt haben.Bram Stokers Begegnung mit Ivy ist eine schöne Szene. Werden die beiden sich im nächsten Teil wiedertreffen?
Je mehr der Stein also vom Ursprungsort entfernt wird, desto mehr verliert er an Kraft. Dank Alisa gibt es jetzt einen guten Anhaltspunkt, wo der Stein sein könnte. Doch bevor die Freunde auf die Suche gehen können, öffnet Ireen das Tor. Sie ist also tatsächlich die Verräterin.
-
So, nun bin ich auch durch mit diesem Abschnitt. Er endet ja mit einem ganz fiesen Cliffhanger.
Ich hoffe mal, daß der letzte Abschnitt die meisten der offenen Fragen klären wird... und das sind zumindest bei mir ganz schön viele!Im Übrigen wundere ich mich, wo Rike abgeblieben ist. Sie hat schon eine ganze Weile nichts mehr von sich hören lassen.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Bram Stokers Begegnung mit Ivy ist eine schöne Szene. Werden die beiden sich im nächsten Teil wiedertreffen?Wobei sich eine Beziehung der beiden miteinander als nicht sehr zukunftsträchtig erweisen würde, oder?
-
Zitat
Original von grottenolm
Im Übrigen wundere ich mich, wo Rike abgeblieben ist. Sie hat schon eine ganze Weile nichts mehr von sich hören lassen.Das frage ich mich auch schon. Und ich finde es nicht sehr schön, dass sie so gar nicht präsent ist.
Ich hoffe der Grund liegt darin, dass sie vor Weihnachten noch den Folgeband abgeben muss und noch mitten in der Arbeit steckt. Aber dann hätte man den Termin für diese LR evtl. ja auch verschieben können, oder? -
Rike schreibt in einem anderen Abschnitt, daß sie die ganze Woche auf Lesereise war.
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bin da!!!! Und wenn ich Fragen finde, dann versuche ich sie auch zu beantworten, aber in diesem Teil fande ich mich nun nicht gefragt, oder?
Gruß
Ulrike
-
Oh... Mein... Gott....
Ich muss SOFORT weiterlesen!!! Ist DAS spannend! Wow... Unglaublich...
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Ivy, wie sie von der Sonne getroffen wird, Alisa und Malcolm... Ireen... ich wusste es... Ireen...
Und der Kuss zwischen Leo und Ivy!!!!! Oh mein Gott... die Szene ist sowas von zum Dahinschmelzen.... Ich bin begeistert!!! Das lässt einem doch gleich das Herz höherschlagen XD *kicher* Sehr schön, sehr schön!!!! Oh Gott, das war einfach zu süß... Und Seymour... eifersüchtig, soso... naja, war klar...
Och... hoffentlich wird das was mit Leo und Ivy... sie ist ja immer noch recht abweisend...
Die Szenen mit Bram Staker find ich toll xD Als er Ivy getorffen hat... toll... aber wieso plaudert sie so viel mit nem Fremden? xD Ich bin schon gespannt, inwiefern die beiden wieder mal aufeinander treffen werden.
Die Werwölfe haben den Stein also immer noch... hoffentlich hat Alisa mit ihrem Verdacht Recht und sie finden den Stein dort, wo Aine sie quasi hinführt... Och, ist das spannend... bestimmt kann ich jetzt die halbe Nacht nicht schlafen Aber wenn ich jetzt schon weiterles, is das Buch zu Ende... ;_;... Warum kann es nicht noch mehr Seiten haben T_T Ich hätte da absolut nichts dagegen...
Ireen... mir geht Ireen nicht aus dem Kopf... ich hatte sie von Anfang an in Verdacht, schon seit die Vampire das erste Mal in Dunluce angegriffen wurden... Oh Gott, ich muss doch noch ein paar Seiten lesen, sonst sterb ich...
Sorry für mein überschwängliches und unverständliches Geschwafel... das is die Begeisterung!!
Rike - ich liebe dein Buch!!!! -
Danke, danke !!!!
Gruß
Ulrike
-
Nun wird es aber ganz spannend. Ivy wird von der Sonne verletzt und von Seymour gerettet.
Auch lernen wir Seymour in diesem Abschnitt in seiner menschlichen Gestalt kennen, och je...ständig irgendwelche Rätsel...ich will endlich wissen was es mit Ivy und Seymour so auf sich hat :grin. Warum muss er als Wolf leben?
Am Ende des Abschnitts lässt Ireen die Verfolger ein. Warum Ireen? Wer sind die Verfolger und warum wollen sie die Erben töten? Oder sollen evtl. alle bis auf die englischen Erben getötet werden?
Bin gespannt und werde gleich weiter lesen. -
Oh, ist das spannend, morgen muss ich nun aber endlich zum Ende kommen, ich will wissen, ob sich alle offenen Fragen klären.
Bin ja gespannt, was die fremden Vampire nun wirklich wollen und warum sie es auf die Erben abgesehen haben. Mit Ireen lag ich auch richtig, sie war ja in der Grotte, als die fremden Vampire angekommen waren, irgendwo wurde doch erwähnt, dass sie irgendwie erpresst wird, um ihnen zu helfen? Ich kann grad nicht nach der Stelle suchen, Buch liegt beim schlafenden Baby, ich musste ja beim Stillen weiterlesen :grin.
Wer sind Ivy und Seymour wirklich, ist er ein Werwolf? Es war ja mal eine Andeutung in die Richtung, oder habe ich das falsch verstanden?
Morgen werde ich schlauer sein ... -
Oh, jetzt geht es ums Ganze. Klasse, es ist so spannend und es passiert so viel! Nun gibt es Ärger für die Erben… Ireen hat gerade die Tür geöffnet und diese Leute reingelassen. Ein fieser Cliffhanger für diesen Abschnitt. Ich schreib euch schnell mal auf, was mir so während des Lesens aufgefallen ist. Dann les ich weiter.
Warum hat Ireen dies wohl gemacht? Ist ihr nicht bewusst, dass die Typen gefährlich sind oder ist sie so dumm? Naja, vielleicht liegt es daran, dass sie durch diesen Verrat bei den Typen einmal im Mittelpunkt stand. Irgendwie brauen Ireen und Rowena bisher immer ihr eigenes Süppchen und von ihnen ist bisher kaum die Rede. Sie sind meistens allein unterwegs. Vielleicht dachte sie, sie könnte sich dadurch in ein besseres Licht rücken und bei den anderen beliebter werden. Ich schätze mal, das geht jetzt total daneben…
Was bezwecken die Verfolger eigentlich? Es macht doch keinen Sinn, die Erben auszulöschen, wenn sie selber Vampire sind und es über kurz oder lang danach keine mehr geben würde…Mmh..vielleicht klärt sich das ja noch.
Ah, eine Kirche…das würde wohl gehen. Da kommen Vampire normalerweise nicht hin. Aber wissen die Werwölfe nichts von dem Abkommen, Ablauf und Sinn der Ausbildung der Erben? Vielleicht wollen sie die Erben ja auch einfach in eine Kirche locken, um sie ohne „Beschützer“ dann auszulöschen. Ich hatte zuerst gedacht, die Werwölfe bringen den Stein an irgendeine freie Stelle, wo fast die ganze Zeit die Sonne scheint…aber in Irland… wo soll so ein Ort zu finden sein?
Die Szene mit dem Kuss musste ich auch zweimal lesen, hab zuerst gedacht, es würde um Alisa und Malcolm gehen und mich gewundert, warum Seymore da nun sauer wird…
Klasse Idee fand ich, Bram Stroker und Yvi mal zusammenzuführen. Wär toll, wenn die beiden wirklich noch ein zweites Mal aufeinander treffen. Diese Verbindung könnte sich interessant entwickeln.