Nyo... das Buch is zu Ende... *schnief* wie traurig Ich hätte gern noch länger gelesen
Hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen, das Buch!
Ivy ist also tatsächlich eine Unreine und Seymour ist tatsächlich ihr Bruder... und Tara is tatsächlich ihre Mutter XD Wow... aber das passt einfach.
Och Mensch... Leo is son Sturkopf... und klar macht es ihm was aus, dass Ivy ne Unreine is... aber er hat ja auch von klein auf eingetrichtert bekommen, dass Unreine weniger Wert sind. Außerdem glaub ich, dass er mehr enttäuscht darüber is, dass sie ihm nicht die Wahrheit gesagt hat... nyo... er ist bestimmt total verwirrt und durcheinander gewesen Jetzt hat er also erst mal einen Schlussstrich gezogen und er und Ivy sind Freunde... naja, mal sehen, ob er sich von seinen Gefühlen nicht doch noch überzeugen lässt XD Jetzt hat er ja über die Ferien Zeit, allein drüber nachzudenken Vielleicht kommt er ja drauf, dass Unreine gar nicht weniger wert sind. Wenn er etwas über Ivy nachdenkt, wir ihm das schon auffallen. Nyo... -.- Ich fands so schön, die beiden zusammen... sie wirkten immer so vertraut... hm.... das is traurig... Leo, reiß dich zusammen!!! (Merkt man, dass ich ein Fan von dem Paar Ivy und Leo bin? XD Naja, ich steh dazu)
Die arme Ireen... sie ist total übers Ohr gehauen worden und musste dafür bitter bezahlen... tragische Geschichte... mir tat sie am Ende wirklich leid...
Tonka hat überlebt... aber wer ist die andere Vampirin, die den Stein versenkt hat? Sie scheint vom Komtinent zu kommen, also können wir denke ich mal Irland (das sowieso, weil sie sich nicht verwandeln kann) und England außschließen... Hm... schwierig... Und hatte die Fremde Vampirin jetzt eigentlich was mit Tonka und ihren Leuten zu tun, oder nicht? Und wer waren die? Gehören die zusammen, hab ich da was überlesen? Ich bin ein bisschen verwirrt...
Malcolm zeigt Größe - sehr gut! Immerhin die Engländer können über ihren Schatten springen... dann werdens die Dracas schon auch schon hinkriegen. Karl Phillig kämpft immerhin mit Leo für die anderen, das is ja schon mal was.
Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch!!! Ich halts nicht aus XD... Was für ein "Zufall" *hust* dass Bram Stolker vor hat, auch nach Paris zu gehen lol und "Phantom der Oper" also... soso... das gefällt mir jetzt schon X3 Bin gespannt, was die Idee so her gibt ^.~
Fazit:
Gratulation, Ulrike! Wirklich ein sehr gelungenes Buch! Ich werde es in Ehren halten XD und die Serie brav zu Ende sammeln - mit Freuden! Das war wirklich eins der spannendsten Bücher, die ich seit langem gelesen habe Ich fand es richtig super... ich konnte mich so schön fallen lassen und mich von der Geschichte mitreißen lassen... Ich fand Nosferas schon spitze, aber mit Lycana ist dir deutlich noch eine Steigerung gelungen, finde ich! Tolles Setting, einige der Charaktere haben sich auch schön weiterentwickelt, die anderen Erben werden zunehmend wichtiger, hab ich das Gefühl und die ganze Story in Irland war einfach wunderschön! Vielen Dank für dieses schöne Buch!
lg, Bianca