Sherrilyn Kenyon - Sins of the Night - Dark-Hunter Novel 8

• Kurzbeschreibung:
    Hip, sexy und düster:
    Die Vampir-Romane aus der Dark-Hunter Serie von NY Times Bestsellerautorin Sherrilyn Kenyon sind in den USA bereits Kult; bei uns gilt es, sie noch zu entdecken.

Kappentext:
    In the realm of the Dark-Hunters there is a code of honor that even immortal bad boys must follow:
    Harm no human. Drink no blood. Never fall in love.

But every now and again a Dark-Hunter thinks himself above the Code. That's when I'm summoned. Who am I? I'm the one thing the fearless fear. Step over the line and it's my wrath you will face. Nothing can touch me. Nothing can sway me. I am relentless and unfeeling.

Or so I thought until I met a female Dark-Hunter who goes by the name of Danger-it's not just her name, it's how she lives her life. She doesn't trust me at all. And who could blame her? She alone knows that I'm here to be judge, jury and most likely executioner of her friends. Yet she is my key to saving some of them. Without her, they all will die.

Dangereuse St. Richard is a deadly distraction. Something about her is reawakening a heart I thought was long dead. But in a race against evil, the only hope mankind has is that I do my duty. And how can I do my duty when it means that I will have to sacrifice the only woman I've ever loved?

"Kenyon is a master at creating spunky characterizations and cinematic action scenes spiked with wry humor."
    --Publishers Weekly on Kiss of the Night

Über die Autorin:
    New York Time bestselling author Sherrilyn Kenyon knows men. She lives outside of Nashville, Tennessee, with her husband and three sons. Raised in the middle of eight boys, and currently outnumbered by the Y chromosome in her home, she realizes the most valuable asset a woman has for coping with men is a sense of humor. Not to mention a large trash bag and a pair of tongs.
    Writing as Sherrilyn Kenyon and Kinley MacGregor, she is the bestselling author of several series including The Dark-Hunters, Brotherhood of the Sword, and The McAllisters.
    HP von Sherrilyn Kenyon

meine Meinung:
    am Anfang des Buches gibt es ein Vorwort der Autorin, die darauf hinweist, die Kurzgeschichte `The Beginning´ - die am Ende des Buches abgedruckt ist – als erstes zu lesen, da diese Geschichte die Beziehung der einzelnen Charaktere in diesem Buch untereinander erklärt.
    Die Kurzgeschichte `The Beginning´ beschreibt die `Geburt´ der Dark-Hunter. Sie ist ebenfalls auf der Homepage von Sherrilyn Kenyon zu lesen.

Dies ist die Geschichte über Alexion und Danger - mit richtigem Namen Dangereuse -.Alexion ist Richter, Verurteiler und Vollstrecker von Acheron. Es gibt immer wieder Zeiten, wo sich einige Dark-Hunter zusammentun um gegen Acheron zu rebellieren; dann kommt er um seines Amtes zu walten. Danger ist eine Dark-Huntress und will dies vorerst verhindern, da sie alles tun würde um `ihre´ Famile zu schützen; denn ihr Motto war in ihrem menschlichem Leben und ist heute in ihrer Natur als Dark-Huntress: Schütze das, was du liebst!
    Und hier fängt die Geschichte an. Es ist wieder die Zeit gekommen, wo sich einige Dark-Hunter gefunden haben, um gegen Acheron zu rebellieren; allen voran Kyros, ein Krieger, der von Anfang an mit dabei war. Er ist es auch, der Alexion´s wahren Namen kennt; denn Alexion war ebenfalls einer der Ersten unter den Dark-Huntern, die von Artemis erschaffen wurden. Aber dann wurde er von seiner Frau verraten und verschwand. ... Als Stryker nun erfährt, das sich ein Dark-Hunter gegen Acheron gestellt hat, sah er die Möglichkeit, ihn zu bekämpfen, und stellt sich auf die Seite von Kyros; nach dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Er zieht ihn mit Lügen über Acheron vollends auf seine Seite; mit dem Ziel, das zu vernichten, was Acheron das Liebste im Leben ist. Und das sind nur 3 Personen. Alexion ist einer von ihnen. Als nun Alexion auf die Erde geschickt wird, um seines Amtes zu walten, wird er nicht nur mit seiner Vergangenheit als Dark-Hunter konfrontiert sonder auch mit der Liebe; die er im Grunde für sich abgeschrieben hat. Denn, einer der Tatsachen, als Vollstrecker für Acheron zu arbeiten, ist der, daß er (eigentlich) nicht fühlen kann. Aber wie es nun mal ist: das Leben ist nicht so wie es scheint ...

Dies war mein zweiter Dark-Hunter Roman von Sherrilyn Kenyon. Und auch hier, hatte ich ein paar Schwierigkeiten mich in die Geschichte hineinzufinden, da ich keinerlei Vorwissen hatte. Ich befand mich also in vetrauter Umgebung, und nach einiger Zeit habe ich mir so einiges zusammengereimt; danach konnte ich diese Geschichte geniessen. Das war aber definitiv das letzte Mal, das ich ein Buch aus einer mehrteiligen Reihe heraus gelesen habe. Gerade bei der Dark-Hunter Reihe ist es besser, die Bücher in der richtigen Reihe zu lesen.

Hier noch ein kleiner Schmanckerl aus dem Internet - Factoid: Sins of the Night is set in Northern Mississippi where Sherri used to live. She even taught classes at Mississippi University for Women which is where the opening scene of the book takes place. Kyros's house is an old Victorian mansion in Aberdeen that Sherri toured several times during the parade of homes. She even has pictures of her children playing in the yard there.
    The original title for Sins of the Night was Sins of Innocence.

• Schöne Rezi WaterPixie, danke :wave.

Das ist einer meiner Lieblingsbände aus der DH-Serie. :gruebel Na ja, andererseits, jedesmal, wenn ich wieder einen Band dieser Serie lese, mutiert der zu einem meiner Lieblingsbände. :grin Mir gefallen sie halt alle.

Aber ich hab wohl ne ander Ausgabe. Bei mir gibt's kein "The Beginning" am Schluss. Muss ich gleich mal auf der HP nachlesen gehen. :schnellweg

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Ookaay, ich glaub, ich bin auf dem Auge blind, ich seh nirgends auf SK HP eine Kurzstory "The Beginning". *verwirrt guck* :help Weiss jemand, wo diese Kurzstory zu finden ist?

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Atropos
    :help Weiss jemand, wo diese Kurzstory zu finden ist?

bin schon fleißig am gucken, aber finden tu ich sie nicht (es steht nur überall, das sie A: im Buch hinten abgedruckt ist, und B: auf der HP zu finden sei...) :gruebel
    P.S. das Buch was ich hier habe wurde 2005 herausgebracht...St Martin´s Paperbacks...

• Zitat

Original von BelleMorte
    Warum lässt Ash die nicht einfach von Simi fressen und gut :gruebel

...weil die DH nach anerkannter DH-Betriebsanleitung immer eine Chance bekommen, es sich anders zu überlegen.....erst wenn sie diese letzte Gelegenheit ausschlagen, werden sie Würmerfutter. Simi darf doch keine DH fressen, bei der Erziehung muss man konsequent bleiben, Belle, sonst wird dat nix :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."