Kurzbeschreibung:
Du: Frau
Ich: Macho!
Tom arbeitet in einer Hamburger Werbeagentur und ist der größte Aufreißer vor dem Herrn. Er liebt Sex und er bewundert die Frauen. Denn Frauen kämpfen durchschnittlich mit 48,2 Problemen pro Tag - allein neun davon schon vor dem Aufstehen! Natürlich möchte Tom kein einziges dieser Probleme mit einer Frau teilen. Außer dem Bett möchte er eigentlich gar nichts mit einer Frau teilen. Auch Elisa will er spätestens nach drei gemeinsamen Nächten abservieren. Aber warum geht sie plötzlich nicht mehr ans Telefon? Und ruft auch nie zurück? Tom beschließt zu handeln, denn kein Sex ist schließlich auch keine Lösung...
Über die Autorin:
Mia Morgowski lebt in Hamburg und arbeitet, wie sollte es anders sein, in einer Werbeagentur. Die männlichen Kollegen sind ihr manchmal nicht geheuer, aber keine Arbeit ist schließlich auch keine Lösung. Deshalb hat sie jetzt ihren ersten Roman geschrieben. Leider gibt auch die Autorenhomepage nicht mehr Informationen über sie preis, sondern bezieht sich mehr auf das Buch.
Meine Meinung:
Ich habe mich nicht durch dieses furchtbare Cover abschrecken lassen. Nein, eigentlich war es sogar der Grund, warum ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin. Nachdem mich dann die Kurzbeschreibung überzeugt hatte, fand das Buch den Weg zu mir.
Eigentlich ist Tom ein Mann, der entscheidet, wann er genug von einer Frau hat. Als Elisa aber den Spieß umdreht, ist er ziemlich verunsichert. Ein Roman aus Sicht des Mannes geschrieben, der auf einmal gar nicht weiß, was ihm geschieht. Immerhin ist er unwiderstehlich, keine Frau kann ihm widerstehen. Und doch gibt es jemanden, der ihm zeigt, dass es auch anders geht. Wie nur soll er das verkraften. Und so beginnt er, um Elisas Aufmerksamkeit zu kämpfen. Die ein oder andere Affäre bleibt natürlich nicht aus. Aber werden die zwei sich am Ende auch bekommen? Das verrate ich natürlich nicht
Das Buch ist leichte Unterhaltung. Sicherlich kein Roman mit viel Anspruch, aber welcher Roman dieser Gattung hat das schon? Er lässt sich aber leicht und flüssig lesen, hat auch die ein oder andere Stelle, an der ich doch schmunzeln musste. Der Kauf hat sich gelohnt. Ein nettes Buch für ein paar schöne Lesestunden.