Kein Sex ist auch keine Lösung von Mia Morgowski

  • Kurzbeschreibung:


    Du: Frau
    Ich: Macho!


    Tom arbeitet in einer Hamburger Werbeagentur und ist der größte Aufreißer vor dem Herrn. Er liebt Sex und er bewundert die Frauen. Denn Frauen kämpfen durchschnittlich mit 48,2 Problemen pro Tag - allein neun davon schon vor dem Aufstehen! Natürlich möchte Tom kein einziges dieser Probleme mit einer Frau teilen. Außer dem Bett möchte er eigentlich gar nichts mit einer Frau teilen. Auch Elisa will er spätestens nach drei gemeinsamen Nächten abservieren. Aber warum geht sie plötzlich nicht mehr ans Telefon? Und ruft auch nie zurück? Tom beschließt zu handeln, denn kein Sex ist schließlich auch keine Lösung...


    Über die Autorin:


    Mia Morgowski lebt in Hamburg und arbeitet, wie sollte es anders sein, in einer Werbeagentur. Die männlichen Kollegen sind ihr manchmal nicht geheuer, aber keine Arbeit ist schließlich auch keine Lösung. Deshalb hat sie jetzt ihren ersten Roman geschrieben. Leider gibt auch die Autorenhomepage nicht mehr Informationen über sie preis, sondern bezieht sich mehr auf das Buch.


    Mia Morgowski


    Meine Meinung:


    Ich habe mich nicht durch dieses furchtbare Cover abschrecken lassen. Nein, eigentlich war es sogar der Grund, warum ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin. Nachdem mich dann die Kurzbeschreibung überzeugt hatte, fand das Buch den Weg zu mir.


    Eigentlich ist Tom ein Mann, der entscheidet, wann er genug von einer Frau hat. Als Elisa aber den Spieß umdreht, ist er ziemlich verunsichert. Ein Roman aus Sicht des Mannes geschrieben, der auf einmal gar nicht weiß, was ihm geschieht. Immerhin ist er unwiderstehlich, keine Frau kann ihm widerstehen. Und doch gibt es jemanden, der ihm zeigt, dass es auch anders geht. Wie nur soll er das verkraften. Und so beginnt er, um Elisas Aufmerksamkeit zu kämpfen. Die ein oder andere Affäre bleibt natürlich nicht aus. Aber werden die zwei sich am Ende auch bekommen? Das verrate ich natürlich nicht :-)


    Das Buch ist leichte Unterhaltung. Sicherlich kein Roman mit viel Anspruch, aber welcher Roman dieser Gattung hat das schon? Er lässt sich aber leicht und flüssig lesen, hat auch die ein oder andere Stelle, an der ich doch schmunzeln musste. Der Kauf hat sich gelohnt. Ein nettes Buch für ein paar schöne Lesestunden.

  • Ich schleich ja noch drum herum, aber das Cover ist wirklich sehr gruselig.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Knoermel
    Finde das Cover auch ziemlich gruselig, aber genau das hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Vielleicht lässt es ja jemand wandern ;-)


    Hätte ich auch nichts dagegen :lache :lache
    Ich setz das mal auf meine WL...falls es nicht schon dort ist :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Danke für die schöne Rezi, Queeny, da hatte ich ja gespannt drauf gewartet.
    Das Buch kommt auf meine WL und wird sicherlich beim nächsten großen Einkauf mit dabei sein. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Gekauft hab ichs mir heute wegen der Erwähnung hier im Forum,denn ansonsten wär ich bei dem Cover nicht wirklich auf die Idee gekommen. Jaja, ich lasse mich durch Cover auch beeinflussen, nicht ausschließlich, aber doch auch, zumindest für den ersten Eindruck. Und dann prangt mitten auf dem hasenkopf noch der Aufkleber:Bestseller...wääääääh!
    Das Anlesen hat Spaß gemacht und ich bin gespannt, wie die Autorin aus Männersicht schreiben wird.Ich denke, das Buch liest sich sehr flott, mal sehen, wann ich dazu komme.

  • Ich habe das Buch heute morgen ausgelesen.



    Meine Meinung:


    Hatte mich ja schon die ganze Zeit drauf gefreut, trotz dieses grauenvollen Covers. Zum Glück ist es in Wirklichkeit nicht ganz so grell wie es bei amazon.de den Anschein hat. :lache


    Ich kann auch nur sagen, dass ich das Buch gut fand. Ich fand es jetzt weder total super, noch total schlecht. Gutes Mittelmaß würd ich sagen. Obwohl ich mir doch insgeheim etwas mehr erwartet hab. Es gab schon Stellen, wo ich laut lachen mussteund man muss schon zugeben, einige Dinge sind schon wirklich wahr was uns Frauen betrifft :chen :lache , aber trotzdem wurde ich das Gefühl nicht los, dass vor allem die Mitte des Buches sehr vor sich hinplätschert. Wo weder groß was passiert, noch sonderlich komische Passagen kommen. Schade eigentlich.
    Natürlich spielt die Autorin mit allen möglichen Klischees, aber das Buch ist nett geschrieben, liest sich flüssig und für einen Abend auf dem Sofa ist es bestens geeignet. Insbesondere weil doch sowohl den Frauen als auch den Männern ihre Macken vor Augen geführt werden. :rofl


    Nettes Buch, ohne sonderlichen Anspruch. Kann man lesen, muss man aber nicht. Zumindest verpasst man nichts. ;-)

  • Hmmm, ich quäle mich unendlich. Selten, dass ich das bei einem Buch sagen muss, aber ich werde es dennoch fertig lesen (sind ja nur noch 20 Seiten), hab aber entgegen meiner sonstigen Art sogar ein anderes Buch dazwischen gelesen.


    Mein Fazit:


    Der Beginn las sich recht witzig, aber bald schon zog sich die Geschichte wie ein Strudelteig. Ich kann beim besten Willen nichts Witziges darin erkennen. Tom ist ja nicht mal wirklich ein Macho, er wirkt eher dümmlich auf mich und die Geschichte ist so oberflächlich, dass eigentlich kaum etwas darin passiert.
    Gut, Kerl lässt die Mädels nach ner Weile fallen = cooler Macho *kopfschüttel*....Kerl verliebt sich in eine...Verwirrung. Das war der INhalt und damit verrate ich nicht zu viel, steht ja auch so am Klappentext und der hätte auch gereicht.
    In Wahrheit passiert nämlich wirklich kaum eine echte Interaktion zwischen den beiden Protagonisten.


    Ich lese u.a gern sog. freche Frauenbücher - das hier ist keines.


    Edit,weil das Ende dann beinah originell war: Für die Idee ansich gibts 3 Punkte von mir (Autorin schreibt aus Männersicht) - das wars dann aber auch schon.

  • Ich habe das Buch als WB von Queeny bekommen, dafür erstmal ein Dankeschön.


    Ich würde mich weitgehend der Rezi von Anica anschließen. Das Buch ist leichter Unterhaltung für zwischendurch, liest sich schnell und flüssig. Ist also auch dann, wenn es einem nicht so sehr gefallen hat, kein großer Zeitverlust, denn man liest es wirklich schnell weg. Allerdings muss ich ihr auch recht geben - man verpasst nichts, wenn man es nicht liest.


    Das Buch ist in meinen Augen höchstens durchschnittlich. Hin und wieder hab ich auch geschmunzelt, aber recht weniger, als ich erwartet hätte. Die Sprache ist zwar einfach und die Story nett, aber die Charaktere bleiben recht oberflächlich und - da kann ich mich wieder sternschnuppe anschließen - Tom kam nicht wirklich als cooler Macho rüber, sondern eher als ein leicht dümmlicher Möchtegern-Aufreißer.
    Der Stil erinnerte mich manchmal an "Vollidiot", wobei das Buch vielleicht noch ein Stück lustiger war.


    Ich bin zwischen 6 und 7 Punkten geschwankt (bei Bookcook gab ich "mittelmäßig" an). Habe mich dann doch für 7 entschieden (könnte auch daran liegen, dass ich bei WBs oft Hemmungen habe, das Buch schlecht zu bewerten :pille :lache)


    *Gummi mal wieder auf Mission*
    Punkte verteilen, bitte bitte. :lache
    Das Buch hat nur zwei Stimmen bekommen. Von mir 7 Punkte und von jemandem vor mir 2.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Wirklich überzeugt hat mich dieses Buch nicht. Ich weiß auch nicht, aber das Lesen hat sich soooo hingezogen. Und wirklich lustig fand ich die Bemerkungen und Geschehnisse auch nicht.
    Ich würde sagen das Buch ist ganz ok, aber nochmal lesen müsste ich es jetzt nicht unbedingt!
    Von mir gibts deswegen 5 von 10 Punkten!