Immortal Dunkle Leidenschaft - Jennifer Ashley

  • Hab gesehen, dass noch keinen Thread für dieses Buch gibt. Ich bin dann mal so frei. ;-)


    1. Teil der Immortal Reihe


    Dunkle Leidenschaft - Jennifer Ashley



    Über die Autorin:


    Nach vielen Jahren im Ausland lebt Jennifer Ashley nun mit Mann und Katze im Südwesten der USA. Neben historischen Liebesromanen ist sie bei uns im Knaur Taschenuch mit drei Romantic Fantasy Titeln aus der Immortal-Serie vertreten. (quelle: www.droemer-knaur.de)


    Hier noch ein Link zur HP der Reihe, an der auch andere Autoren beteiligt sind.



    Über das Buch:


    Kurzbeschreibung von amazon


    Die Schwester der jungen Hexe Amber Silverthorne ist von einem mächtigen Dämon getötet worden. Amber beschwört Adrian, einen Krieger aus dem alten Ägypten, herauf. Denn nur er kann ihr helfen, den Dämon zu finden und den Tod ihrer Schwester zu rächen. Gemeinsam machen sie sich auf eine gefährliche Reise. Dabei bleibt es nicht aus, dass sie einander näher kommen ...



    Mein Fazit:


    Auf den Spuren von Hexen und Dämonen


    Fünf unsterbliche Halbbrüder, geboren vor Jahrtausenden, um die Welt im Gleichgewicht zu halten sind die Hauptfiguren dieser Reihe. Sie treten immer dann in Erscheinung, wenn schwarze Magie die Oberhand gewinnt und die Welt droht ins Chaos zu stürzen.


    Seit siebenhundert Jahren sucht Adrian vergeblich nach seinem Bruder Tain. Immer wieder kehrende Träume quälen ihn, bis ein Dämon in seinem Traum auftaucht und es einen ersten Hinweis auf den Verbleib seines Bruders gibt. Vier Wochen später steht er jenem Dämon im Kampf gegenüber und trifft dabei auf Amber, die den mysteriösen Tod ihrer Hexenschwester aufklären will.
    Gemeinsam versuchen sie den Dämon aufzuspüren. Mit Hilfe ihrer Freunde – Vampire, Werwölfe und einem Drachengestaltwandler – gelingt ihnen das Unmögliche. Aber zu welchem Preis?


    Amber betreibt weiße Hexenmagie und dementsprechend hell ist auch ihr Wesen gezeichnet. Ihre Figur bringt Farbe in das düstere Spiel. Aber auch die Nebencharaktere bringen eine Menge Einfallsreichtum mit. Die Autorin hat mit diesen paranormalen Wesen mächtig in die Trickkiste gegriffen und versucht aus losen Fäden ein ganzes zu machen. Manchmal zu Gunsten des Spannungsfaktors.
    Adrian kommt stellenweise recht unsympathisch rüber. Er versucht Amber zu manipulieren, deshalb ist ihre Liebesgeschichte nicht ganz so überzeugend.


    Dies ist mehr eine Fantasiereihe, auch wenn horrormäßige Elemente durchaus vorkommen. Schreibstil war überzeugend und machte das Manko der fehlenden Tiefgründigkeit der Charaktere wieder wett. Auch wenn die Geschichte mit einem Happy-End abschließt, bleibt das Ende offen und macht eindeutig Lust auf mehr.


    Mit Augen zu gebe ich hier 7 Punkte. Doch ich werde auf alle Fälle dranbleiben, denn der Plot hat was. :wave

  • Hab es diesen Monat auch gelesen,
    und ich fand es richtig gut.
    Bitte erst ab 18 Jahre lesen *lachweg* ne nicht ganz so schlimm...


    Aber schon sehr interessant, mal was anderes muss ich sagen auch wenn Hexen und Dämonen wie in vielen anderen Büchern, drin vorkommen.
    Hab es in einem zug durchgelesen und werde mir jetzt Band 2 zur Hand nehmen das gibt es nämlich auch seit anfang der Woche!
    :grin

  • ich hab auch beide Bände gelesen und finde die Idee durchaus interessant und zum Teil auch witzig.
    Adrian, der weiter oben als manipulativ beschrieben wird, hat nur eben noch viel zu lernen. Mit Frauen des 21 Jahrhunderts hat er noch nicht viel Erfahrung *lach*. Deshalb verpaßt ihm Amber halt die Crashversion in Fragen der Frauenemanzipation.
    Das scheint unter anderem ein Hauptanliegen der Bücher zu sein, denn Darius im 2. Band ereilt das gleiche Schicksal, wenn auch noch krasser als im ersten Band, obwohl, oder vor allem weil seine Götinnenmutter auch nicht gerade das Heimchen am Herd ist lol.
    Nö, ich freu mich auf die restlichen Bände. Nicht zuletzt deshalb, weil die Nebencharaktere eigene Bücher füllen könnten. Es ist halt immer was los in dieser neuen Lesewelt.

  • Also ich hab den 2. Teil auch gelesen und find es nicht unbedingt nötig dafür einen neuen Thread zu eröffnen.


    Hier meine Meinung:


    Lexi Colvin ist eine der Hexen, die mit Adrian und Amber im ersten Teil, einen Hilferuf zu den unsterblichen Dämonenjägern sandten. Darius hört ihren Ruf, wird aber von seiner Mutter auf Ravenscroft festgehalten. Es dauert seine Zeit, bis er eine Möglichkeit findet auf die Erde zurückzukehren. Und natürlich landet er genau vor Lexis Füßen.


    Der Klappentext stimmt nur zum Teil. Lexi ist nicht unbedingt eine mächtige Hexe, dafür aber eine verdammt gute Kopfgeldjägerin, die sich hin und wieder in einen Wolf verwandelt, wenn es die Situation erfordert. Darius hingegen wurde von seiner überfürsorglichen Göttinenmutter mit einem Zauber belegt, der es ihm unmöglich macht, seine männlichen Triebe voll auszuleben, ohne einen totalen Blackout zu erleiden. Ebenso wie für Adrian ist es sein Bestreben Tain aus den Klauen der Dämonen zu reißen.


    Robin T. Popp knüpft hier nahtlos an den Vorgängerband von Jennifer Ashley an. Auch Schreibstil und Plot sind sehr ähnlich. Nur diese unendlichen Missverständnisse zwischen den Hauptcharakteren zeichneten ein etwas anderes, sich ständig wiederholendes Bild. Genau das war der Auslöser dafür, dass der Spannungsfaktor auch hier auf der Strecke blieb.
    Während zwischen Darius und Lexi die unwiderstehliche Anziehungskraft den größten Teil ihrer Geschichte einnimmt, kommen neue Charaktere ins Spiel, die sich für die Fortsetzungen sehr vielversprechend einführen.


    Auch wenn die Geschichte nicht das war, was eingefleischten Vamp und Dämonenfans lange im Gedächtnis bleibt, kommt man nicht umhin den nächsten Teil zu lesen. Schon allein um herauszufinden ob Tain letztendlich doch gerettet werden kann.

  • och, außerdem ist das so zu langweilig.
    Mit Darius haben wir ein unsterbliches Muttersöhnchen und wissen nun, wie lange so einer brauch um selbstständig zu werden. Nur 700 Jahre, meine Glückwunsch hat er auf jeden fall, andere sterben, bevor sie es herausfinden.
    Aber wichtiger find ich in diesem Band, das die Bez. zwischen Tain und seinem Dämon näher beleuchtet wird.

  • Zitat


    Original von Satanicangel


    Mit Darius haben wir ein unsterbliches Muttersöhnchen und wissen nun, wie lange so einer brauch um selbstständig zu werden. Nur 700 Jahre, meine Glückwunsch hat er auf jeden fall, andere sterben, bevor sie es herausfinden.


    *lach* Genau das dachte ich auch. Von wegen harter Kerl - da lässt er sich von seiner Mutter Hausarest geben. :bonk

  • Zitat

    Original von Adi
    Es hat schon etwas an die Dark Hunter von Sherrilyn Kenyon erinnert. :gruebel


    Mich erinnert das Buch (Band 1) auch an die Dark Hunter, vor allem was die Anlage und das naive und nicht nachvollziehbare Handeln der Protagonisten angeht. Ich kann damit gar nicht, außerdem finde ich, dass das Buch echt schlecht übersetzt ist. Der Satzbau ist teilweise ausgesprochen seltsam, oft stimmen die Bezüge nicht und die Wortwahl ist auch ziemlich merkwürdig. Es lässt sich einfach nicht gut und flüssig lesen.


    Ich bin jetzt ca. bei Seite hundert und weiß jetzt schon, dass das Buch und ich keine "Freunde" mehr werden; ich werd aber trotzdem weiterlesen und mich darüber mokieren! :D

  • Ich habe gerade den 2. Band "Geliebter der Nacht" gelesen. Zum Glück war er nur geliehen. Mehr brauche ich von dieser Serie nicht. Der Begriff Muttersöhnchen kam mir bei Darius auch sofort in den Sinn, oh Mann :rolleyes
    Und es ist mir egal, ob Tain in Band 3 oder 9 oder wann auch immer errettet wird.

  • Ich hab den ersten Band gelesen und war nicht soo begeistert davon. Es hat recht gut angefangen, jedoch ziemlich nachgelassen.
    Daher bin ich noch am überlegen ob ich mir überhaupt Band 2 zulegen (oder antun ;-)) sollte!


    Auch das es ein anderer Autor schreibt stimmt mich eher skeptisch!


    LG July

  • Zitat

    Original von July
    Ich hab den ersten Band gelesen und war nicht soo begeistert davon. Es hat recht gut angefangen, jedoch ziemlich nachgelassen.
    Daher bin ich noch am überlegen ob ich mir überhaupt Band 2 zulegen (oder antun ;-)) sollte!


    Auch das es ein anderer Autor schreibt stimmt mich eher skeptisch!


    LG July


    das mit den wechselnden autoren finde ich auch ein wenig seltsam...