Leserundenvorschlag ab 01. April 2009: "Erzähl mir von den weißen Blüten" mit Autor

• Auch bei mir gehört beim lesen eine gute Tasse Tee dazu.

Bei einen so schönen Frühlingswetter wie heute, muss ich einfach raus aus der Bude. Da packe ich mir etwas zum naschen und eine kleine Thermoskanne mit Tee ein und suche mir ein schönen Platz im Park.

:sun

Und dann einfach abschalten vom Tag und die Sonne, das Buch und den Tee genießen.

• Zitat

Original von Daniliesing

Und wann am Donnerstag? (Da habe ich gaaanz viele Vorlesungen :rolleyes )

Oh, schade! Die zeitliche Koordination gestaltet sich wohl doch schwieriger als gedacht! :gruebel

Abgesehen davon bleibe ich auch lieber beim Tee - sonst könnte es peinlich werden und ihr sollt mich doch nicht gleich von meiner schlechtesten Seite kennen lernen! :lache

Ich hoffe mal, dass ich hier nicht die Einzige bin, die noch nicht mit dem Lesen begonnen hat! :rolleyes

• Ich bin auch noch nicht dazu gekommen. Hänge immernoch in einem anderen Buch fest, aber das werde ich jetzt in Angriff nehmen!

edit: Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Unterteilung des Buches?
    Ich blicke bei den Leserunden auf der Seite irgendwie noch nicht durch.
    Muss gleich mal suchen...

• @Schnasi-Bella: hast Du Deins erhalten?

:wave Welchen Tee zum Buch sollte ich mir morgen kaufen? Kenne mich da nur mässig aus.
    Ich mag aber weder die superheftigen (bitteren, rauchigen) noch dieses parfümierte und aromatisierte Zeug....
    Gibt es vernünftigen Tee in Beuteln oder ist das ein No-Go???? Empfehlungen werden dankbar angenommen :grin

• Nein, ich habe die Einteilung etwas enger gestrickt, damit jeder Buchteil für sich stehen kann. Die großen Teile habe ich entsprechend angepaßt :wave

• Zitat

Original von Lipperin

Lipperin betrachtet nachdenklich ihre Tasse Grüner Tee mit Cranberry und denkt sich, dass sie auf Seite 29, 30 eigentlich lieber einen Doppel-W. gehabt hätte.

Wiskey? :gruebel :wow Da müsste ich passen *mich schüttel* *duck-und-schnell-vor-den-whiskey-liebhabern-wegrenn*

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

• @ Lipperin, Eskalina, Bouquineur

Ihr habt euch doch wohl hoffentlich vorhin nicht über das qualvolle Ableben eines Wasserbüffels oder eines ähnlichen gehörnten Tieres unterhalten, oder? :yikes Furchtbare Szenen mit Tieren kann ich nämlich nicht ertragen! :cry

Zitat

Original von Sirrpa

:waveWelchen Tee zum Buch sollte ich mir morgen kaufen? Kenne mich da nur mässig aus. Ich mag aber weder die superheftigen (bitteren, rauchigen) noch dieses parfümierte und aromatisierte Zeug....Gibt es vernünftigen Tee in Beuteln oder ist das ein No-Go???? Empfehlungen werden dankbar angenommen :grin

Teebeutel sind ein absolutes No-Go! :hau ;-)

Ehrlich gesagt kenne ich mich mit Teebeuteln nicht aus, aber wenn du dich auch mit losem Tee anfreunden kannst, würde ich dir indischen Grüntee ohne Aroma empfehlen! Der ist günstiger als die japanischen Sorten und schmeckt im Gegensatz zu einfachen chinesischen Grüntees milder und blumiger! Darjeeling (schwarzer Tee) ist auch schön mild! :-)

Aber wenn in harimaus Buch wirklich Tiere gequält werden, sattele ich umgehend auf Jack Daniels um! :grin

• Ich hab' es irgendwie geahnt *seufz*....ich wollte es mir bequem machen und nicht das "Drumrum-Gedöns" kaufen müssen....(also diese Extra-Beutel-Dinger für losen Tee)