Lystriana´s Beispiel!
Hm.... was Rechtschreibregeln betrifft, bin ich gar nicht so fit (danke für den Link!).
Ich hab anscheinend ein gutes Gespür dafür, was richtig und was falsch ist - aber eher intuitiv
Boah... völlig OT hier
Lystriana´s Beispiel!
Hm.... was Rechtschreibregeln betrifft, bin ich gar nicht so fit (danke für den Link!).
Ich hab anscheinend ein gutes Gespür dafür, was richtig und was falsch ist - aber eher intuitiv
Boah... völlig OT hier
ZitatOriginal von Babyjane
Edit:
Natürlich liefert DPD auch am Samstag!
Nein, tut DPD nicht. Nur montags bis freitags, wie General Parcel und wie die "Privaten" alle heißen auch.
Naja, hin oder her ob DPD nun Samstags liefert oder nicht. Bei mir taten sie es jedenfalls nicht
Schätze mal wenn ihr alle eure Bücher schon habt, wird meins auch am Montag nicht mehr ankommen
Die Leserunde beginnt doch erst am Mittwoch, sind ja noch zwei Tage für die Lieferung von DPD Zeit
ZitatOriginal von schnasi_bella
Naja, hin oder her ob DPD nun Samstags liefert oder nicht. Bei mir taten sie es jedenfalls nicht
Schätze mal wenn ihr alle eure Bücher schon habt, wird meins auch am Montag nicht mehr ankommen
Schnasi, wenn es bis Dienstag nicht da ist, schreib mir kurz eine PN. Du kannst dann leihweise mein Exemplar haben. Ich habs ja schon gelesen und muss es für die Runde nicht zwingend haben. Ich hab mir Notizen gemacht.
ZitatOriginal von Bouquineur
Schnasi, wenn es bis Dienstag nicht da ist, schreib mir kurz eine PN. Du kannst dann leihweise mein Exemplar haben. Ich habs ja schon gelesen und muss es für die Runde nicht zwingend haben. Ich hab mir Notizen gemacht.
Oh danke, das ist aber lieb.
Ich werde leider etwas verspätet einsteigen, es geht einer Verwandten recht schlecht :-(, und ich bin den größten Teil der nächsten Woche dann erstmal nicht zu Hause oder in Internetreichweite.
Ich wünsche euch viel Spaß, werde aber ganz sicher dann noch einsteigen
Auch ich konnte mittlerweile mein Buch entgegen nehmen - VIELEN DANK, ich habe mich total gefreut!!!
Brav wie ich bin habe ich allerdings die Folie noch schön dran gelassen... ;0)
GRÜSSE
savanna
ZitatOriginal von bartimaeus
Ich werde leider etwas verspätet einsteigen, es geht einer Verwandten recht schlecht :-(, und ich bin den größten Teil der nächsten Woche dann erstmal nicht zu Hause oder in Internetreichweite.
Alles Gute für Deine Verwandte und für Dich :knuddel1!
ZitatOriginal von schnasi_bella
Bei mir ist auch noch kein Buch angekommen. So langsam mache ich mir auch Sorgen...
ZitatOriginal von Mona87
Bei mir ist auch noch kein Buch angekommen. So langsam mache ich mir auch Sorgen...
Oh dann bin ich ja doch nicht alleine. Ich hab Wolke schon gefragt ob man da nach forschen kann...
Mit dem Nachforschen ist es schwierig. Bei diesen Parcel Lettern kann man das nicht, soweit ich weiß. Da haben mehrere Sendungen die gleiche Nummer und man kann nicht jede einzeln überprüfen. Ist zumindest die Info, die ich habe.
Das würde vermutlich eh nicht viel bringen, weil Parcelletter keinen Abliefernachweis brauchen. Das heißt, es könnte auch vom DPD Fahrer sonstwo abgelegt worden sein.
Die Päckchen-Fahrer sitzen vermutlich alle gerade ganz gemütlich auf ihren Sofas und lesen das Buch
Stimmt, sie müssen dann nicht klingeln.
Hauptsache das Buch wurde irgendwo an der richtigen Adresse hinterlegt. Wenn es also in einer Tüte and er Türklinke hängt oder in irgendeinem Busch vorm Haus, ist das auch okay
Allerdings kann man sich beschweren. Manchmal scheint es zu klappen und manchmal nicht. Mein DPD-Bote hat eine Abmahnung erhalten, weil er bei Regen mein Buch einfach vor die Tür gelegt hat. Außerdem musste er sich persönlich bei mir entschudligen.
Hm das ja echt doof. Aber wenn er es vor meine Tür gelegt hätte, dann hätte ich es sicherlich gesehen. Wohne nämlich auf einem Laubengang und da kommt keiner vorbei außer mein Nachbar und der macht sich nichts aus Büchern^^
Dann hab ich wohl nur noch die Hoffnung auf Montag
Dann kannst du wirklich noch hoffen.
Hier in der Stadt ist das nämlich schon blöd. Da kann man leider nichtmal den Nachbarn wirklich trauen.
Wie gesagt, ich könnte Dienstag eins auf die Reise schicken, wenn bis dahin nichts da sein sollte. Geht dann als Maxibrief raus und wäre spätestens Donnerstag da.
ZitatOriginal von Daniliesing
Dann kannst du wirklich noch hoffen.
Hier in der Stadt ist das nämlich schon blöd. Da kann man leider nichtmal den Nachbarn wirklich trauen.
Bei mir geht das zum Glück. In meinem Haus wohnen lauter ältere, anständige Leute. Wenn die mal ein Päckchen abnehmen und der Postbote keinen Zettel in den Briefkasten gesteckt hat, dann kommen die sogar klingeln und bringen es mir
Nun gut, bleibt nur weiter abzuwarten...
Ich bin hier von Studenten-WGs umgeben, wo die Bewohner eigentlich dauernd wechseln. Also es ist keine übele Ecke hier oder sowas, aber wenn man die Nachbarn nicht kennt, traut man denen auch nicht wirklich. Natürlich haben die auch schonmal die ein oder andere Sendung für mich angenommen. Aber gerade wenn es dann ganz vor der Tür liegt und nicht wenigstens bei uns im Haus, da kommt ja dann jeder ran.