ZitatOriginal von Lystriana
...die Folie bleibt drauf
Glaub mir - das ist die beste Idee, die man nur haben kann!
Glaub mir - das ist die beste Idee, die man nur haben kann!
Folie? Was ist das denn? Doch nicht etwa dieses komische durchsichtige Zeugs, das ich vorhin entsorgt habe?
Ich hatte euch gewarnt... meine Schuld ist es nicht, wenn es zu "unglücklichen" Fügungen kommt
Och Menno... ich bin bestimmt die Einzige, die das Buch am 1.4. nicht schon komplett durch hat!!
Keine Panik, Lystriana, ich habe auch noch nicht angefangen. Aber bei neuen Büchern - da muss ich einfach immer einmal dran schnuppern, die Seiten durch die Hände gleiten lassen. Ja, ich weiß:
Aber im Ernst, ich werde es am Samstag anfangen, weil ich es ja vorlesen werde, und da ist unser Tempo eh etwas gemächlicher.
Juhu, bei mir ist das Buch auch angekommen! Vielen Dank!!
Ähm, war mein Buch eigentlich eingeschweißt? Kann ich mich gar nicht dran erinnern!
Bei mir kommt die Folie immer gleich runter, sieht einfach schöner aus! Ich gucke aber trotzdem nicht rein, da bin ich absolut eisern! Also, Lystriana, du bist nicht allein!
Keine Sorge - ich schaffe das jetzt auch noch bis 01.04.
Dann kann ich allerdings nicht mehr dafür garantieren, dass ich mich zurückhalte! Zur Zeit lese ich ziemlich schnell.
Schön, dann hab ich wenigstens sofort einen, der mit mir darüber diskutiert
ZitatOriginal von Bouquineur
Schön, dann hab ich wenigstens sofort einen, der mit mir darüber diskutiert
Stimmt, du hast es ja schon gelesen und eine tolle Rezension geschrieben
Also wenn ich nicht genau in der Zeit mit Referaten überhäuft werde, dann sollte ich es recht schnell gelesen haben.
Bei mir ist es auch angekommen, es lag im Blumenkübel direkt am Gehweg.
Ich teufel hier grad wieder rum. DPD ist doch der letzte Sauhaufen...
Der Postbote hat seltsamerweise kurz danach meine Nachbarin erwischt und ihre mein Amazonpäkchen übergeben.
Nachbarin: "Ja, den DPDMann hab ich gesehen, aber geklingelt hat der nicht!"
Das ist zum Mäusemelken, ehrlich.
Wie kann man ein Päkchen in einen Blumenkübel mitten auf der Straße legen?
Die sind doch nicht ganz dicht.
Freue mich natürlich dennoch sehr über das Buch und finde die Aufmachung sehr schön, aber irgendwie auch sehr ähm... weiblich für einen männlichen Autor.
Wenn ihr die Abliefervorlieben der DPD Boten schildert, habe ich immer den Film "Funny Farm" mit Chevy Chase vor Augen, in dem er sich mit dem Paketboten einen regelrechten Kampf liefer
Also mich stört es gaaar nicht, dass das Cover eher weiblich aussieht, falls ein Cover überhaupt weiblich aussehen kann...
Taschenbücher sind männlich, weil die nicht so viele Rundungen haben, wie gebundene Bücher? Wobei - es ging ja nur ums Cover.
Sorry, ich habe mal wieder nen albernen Tag!
Bei mir kam heute nur das Bertelsmann-Paket, naja auch was
Und ich glaube, daß DPD bei mir mit der normalen Post kommt, also abwarten auf morgen
Naja, stören tut mich das auch nicht, ich war nur irritiert.
Ist ja schon recht rosa und pfirsichfarben
Hab grad mit DPD telefoniert, wenn die nicht wollen, daß ich denen aufs Dach steige, sollten sie ihren Fahrer endlich einnorden, wie man Bücher auszuliefern hat, sonst steh ich hier demnächst und erwarte ihn, das kann der Mann nicht wollen.
Mein DPD-Fahrer musste sich übrigens bei mir persönlich entschuldigen, nachdem ich mich noch ein zweites Mal bei DPD beschwert hatte (da ging es allerdings nicht um ein Buch). Das war herrlich - ihm war es, zu Recht, schrecklich peinlich!
Das Buch ist auf jeden Fall mal ein schöner Farbtupfer im Regal, irgendwie sind die meisten Bücher ja doch sehr dezent bzw. in tristen Farben gehalten.
*schaut sich verstohlen um und guckt, ob harimau gerade da ist*
Das Cover erinnert so ein bisschen an die Darjeeling/Indien-Romane
Ich glaube, dass Harimau sich das Cover in der Form gar nicht ganz allein ausgesucht hat. Die Verlage wollen ja auch immer noch Einfluss haben
Trotzdem schön, SO!
Wie schön, dass die Bücher bei euch angekommen sind, und sei es im Blumenkübel (wirklich unfassbar!).
Ich freue mich auch schon sehr auf die Runde und warte voller Ungeduld darauf, dass es endlich losgeht.
ZitatOriginal von Babyjane
Freue mich natürlich dennoch sehr über das Buch und finde die Aufmachung sehr schön, aber irgendwie auch sehr ähm... weiblich für einen männlichen Autor.
Die Ermittlungsbeamtin hat wieder zugeschlagen und im Handumdrehen eine teuflische Verschwörung aufgedeckt. Ich gestehe: Tatsächlich ist mein Name Janine Sommer, und ein männliches Pseudonym wurde nur gewählt, um die Tatsache zu verschleiern, dass ich die Groß-Großnichte von Rosamunde Pilcher bin...
Aber im Ernst: du hast natürlich völlig recht, was das eher "weibliche" Cover betrifft, das eine klare Aussage in Richtung der Kernzielgruppe darstellt. Obwohl ich der Meinung bin, dass im Buch mehr Substanz steckt, als Cover und Titel vermuten lassen, bin ich mit beiden sehr zufrieden, weil es hoffentlich viele Menschen zum Lesen verführt - was nützt das schönste Buch, wenn niemand es liest?
LG harimau
Hehe... ich wußte, daß da was nicht ganz koscher sein kann.
ZitatOriginal von Babyjane
Hab grad mit DPD telefoniert, wenn die nicht wollen, daß ich denen aufs Dach steige, sollten sie ihren Fahrer endlich einnorden, wie man Bücher auszuliefern hat, sonst steh ich hier demnächst und erwarte ihn, das kann der Mann nicht wollen.
Ich erwarte gespannt die Nachricht in der Tagesschau...