Leserundenvorschlag ab 01. April 2009: "Erzähl mir von den weißen Blüten" mit Autor

• Zitat

Original von SiCollier

Ich vermutlich auch, vielleicht schon morgen. Ich habe gestern Abend zwar zu Lesen begonnen, bin aber (noch) nicht in das Buch "reingekommen". Der Kontrast zum "Varus" ist zu groß, als daß mir gestern der "Sprung" aus der Antike in die Jetztzeit gelungen wäre.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, SiCollier. :wave

• Da ich das Buch in keiner Buchhandlung gefunden habe, habe ich es mir jetzt bestellt und es ist mittlerweile angekommen. Wenn ich mit meinem Wanderbuch fertig bin, werde ich es sofort lesen. Ich bin schon total gespannt :-)

• Also, ich habe es heute nochmals probiert sowie einen guten Teil des zweiten Abschnitts der LR gelesen. Tut mir furchtbar leid, aber ich komme momentan nicht ins Buch rein. Quälen (und es mir damit verderben) möchte ich mich nicht, da ich es unbedingt lesen will. Nicht nur wegen der vielen guten Rezis.

Ich werde jetzt hier ein paar Tage unterbrechen, die von mir selbst initiierte Leserunde zu Elizabeth Haydons "Tochter der Erde" beginnen, ein Buch passend zur Zeit (spielt in Palästina, zur Zeit eines gewissen Pontius Pilatus) zwischenschieben und dann nach Ostern einen neuen Anlauf nehmen. Dann sollte es besser gehen. Tut mir leid, aber momentan kriege ich das mental einfach nicht hin. :-(

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier
    Also, ich habe es heute nochmals probiert sowie einen guten Teil des zweiten Abschnitts der LR gelesen. Tut mir furchtbar leid, aber ich komme momentan nicht ins Buch rein. Quälen (und es mir damit verderben) möchte ich mich nicht, da ich es unbedingt lesen will. Nicht nur wegen der vielen guten Rezis.

Ich werde jetzt hier ein paar Tage unterbrechen, die von mir selbst initiierte Leserunde zu Elizabeth Haydons "Tochter der Erde" beginnen, ein Buch passend zur Zeit (spielt in Palästina, zur Zeit eines gewissen Pontius Pilatus) zwischenschieben und dann nach Ostern einen neuen Anlauf nehmen. Dann sollte es besser gehen. Tut mir leid, aber momentan kriege ich das mental einfach nicht hin. :-(

Lieber SiCollier! Wie ich dir schon sagte, habe ich kein Problem damit, das Buch später noch einmal mit dir zu lesen, auch nicht in ein paar Wochen oder Monaten. Schick mir einfach eine PN, wenn es soweit ist, und wir bereiten die LR gemeinsam noch einmal auf. :wave

Wie du schon sagtest: Ich bin ja nicht nur im Rahmen dieser LR bei den Eulen unterwegs.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Wenn Du möchtest, kannst Du das machen. Ich habe für mein Exemplar einen Fred eröffnet, Sigrids Exemplar wandert da ggf. mit.
    Bislang finden sich allerdings keine weiteren Interessenten :-(

Dann werde ich mein Buch erst einmal jemandem zur Verfügung stellen, der großes Interesse daran hatte.

• Liebe Eulen :wave

Falls jemand von euch Zeit und Interesse hat: Am Montag, 10.8. 09 um 9.10 läuft auf Arte eine interessante Dokumentation über Lamalera. Am Beispiel eines Jungen und seiner Familie werden die Lebensumstände im Walfängerdorf gezeigt. Eine realistische Darstellung fernab aller Palmenstrand-Romantik.

LG harimau