Leserundenvorschlag ab 01. April 2009: "Erzähl mir von den weißen Blüten" mit Autor

• Zitat

Original von harimau
    Ich gestehe: Tatsächlich ist mein Name Janine Sommer, und ein männliches Pseudonym wurde nur gewählt, um die Tatsache zu verschleiern, dass ich die Groß-Großnichte von Rosamunde Pilcher bin... :yikes

<-- grübelt gerade, ob ihr in Hamburg was entgangen ist :gruebel
    (ich hab doch fast nichts getrunken :lache)

Ich find das Cover ja auch schön, die Farben wecken aber schon gewisse Assoziationen, die dann aber tatsächlich auf den Inhalt nicht zutreffen.

• Zitat

Original von Bouquineur
    *schaut sich verstohlen um und guckt, ob harimau gerade da ist*

Das Cover erinnert so ein bisschen an die Darjeeling/Indien-Romane :schnellweg

Klar ist der da, lauert harimau-mäßig im Unterholz auf Beute. :grin

Was die Ähnlichkeit zu den Indien-Romanen betrifft, scheint Leugnen zwecklos, oder? Pfirsich ist halt der Trend bei derartigen Büchern, und irgendwie passt es auch gut zu Asien.

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass niemand versucht hat, mir ein blau-weißes "look-like-Ahern" Cover aufzudrücken... :lache

• Zitat

Original von harimau
    Ich bin jedenfalls heilfroh, dass niemand versucht hat, mir ein blau-weißes "look-like-Ahern" Cover aufzudrücken... :lache

Genau! Pfirsichfarben sind da doch richtig super!
    Diese gruseligen blau-weiß-Wölkchen-Cover-Bücher haben bei mir eigentlich keine Chance gekauft zu werden.

• Mein Exemplar lag auch im Briefkasten. Naja eigentlich hing es mehr. Schutzlos Regen und Wind ausgesetzt. Zum Glück konnte ich es aber befreien. Manchmal könnte ich DPD sowas von. :schlaeger

Die Folie habe ich auch sofort entfernt und erst mal dran geschnüffelt. :rolleyes :grin

• Zitat

Original von hestia2312
    Mein Exemplar lag auch im Briefkasten. Naja eigentlich hing es mehr. Schutzlos Regen und Wind ausgesetzt. Zum Glück konnte ich es aber befreien. Manchmal könnte ich DPD sowas von. :schlaeger
    :grin

Dann wird die Tagesschau demnächst also über eine ganze Welle von gewalttätigen Übergriffen auf DPD-Boten zu berichten wissen (siehe BJ)... :lache

Schön aber, dass du das Buch retten konntest und es nun bei dir in Sicherheit ist. :-)

• Ohhhh, ich bin auch schon ganz hibbelig!

Da ich diese Woche auf Dienstreise bin, wird es mein Männe entgegen nehmen oder wo abholen oder wo auflesen - wer weiß das bei DPD schon so genau...!

Aber schon Freitag Abend werfe ich auch den ersten Blick drauf, dann ist es nur noch knapp eine halbe Woche bis zum Start! Ja, ich bin ein Vorfreude-Mensch! ;0)

GRÜSSE
    savanna

• Zitat

Original von Lipperin
    Aber bei neuen Büchern - da muss ich einfach immer einmal dran schnuppern, die Seiten durch die Hände gleiten lassen. Ja, ich weiß: :pille

Zitat

Original von hestia2312
    Die Folie habe ich auch sofort entfernt und erst mal dran geschnüffelt. :rolleyes :grin

Bin ich hier aus Versehen beim Treffen der Sucht-Gruppe gelandet? :gruebel Kinder, Schnüffeln - an welcher chemischen Substanz auch immer - ist nicht gut fürs Gehirn! :nono :lache Ich verordne euch hiermit strikte Abstinenz bis zum 1. April!! ;-)

Zitat

Original von harimau
    :respekt Die Ermittlungsbeamtin hat wieder zugeschlagen und im Handumdrehen eine teuflische Verschwörung aufgedeckt. Ich gestehe: Tatsächlich ist mein Name Janine Sommer, und ein männliches Pseudonym wurde nur gewählt, um die Tatsache zu verschleiern, dass ich die Groß-Großnichte von Rosamunde Pilcher bin... :yikes

Ich kann nicht mehr.... :rofl :rofl :rofl

Das Cover assoziiere ich übrigens mit Pfirsich-Melonen-Eis, mmmh, lecker! :-)
    Ansonsten hat die Leseprobe ja schon gezeigt, dass das Buch viel mehr beeinhaltet, als der Klappentext verspricht! Ich freue mich auf noch mehr positive Überraschungen! :-)

• Wow, da tun sich ja ungeahnte Marketingmöglichkeiten auf! Ich werde diesen Thread sofort an meine und harimaus Marketingabteilungen weiterleiten mit dem Vorschlag, die Bücher mit inhaltlich passenden Aromen zu bedampfen. Als da wären Pfirsich-Melonen-Eis oder auch Frangipani für die "Blüten" und Eselsmist respektive Gegrillter-Hammel-Aroma fürs "Jadepferd" :schnellweg

• Zitat

Original von SteffiB
    Wow, da tun sich ja ungeahnte Marketingmöglichkeiten auf! Ich werde diesen Thread sofort an meine und harimaus Marketingabteilungen weiterleiten mit dem Vorschlag, die Bücher mit inhaltlich passenden Aromen zu bedampfen. Als da wären Pfirsich-Melonen-Eis oder auch Frangipani für die "Blüten" und Eselsmist respektive Gegrillter-Hammel-Aroma fürs "Jadepferd" :schnellweg

Oh Himmel, was habe ich da bloß angerichtet! :grin Dann warte aber mit den Änderungen wenigstens, bis ich "Das Jadepferd" gelesen habe, sonst kann ich bei den oben genannten Vorschlägen für nichts garantieren! :uebel :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Bei mir ist es auch angekommen, es lag im Blumenkübel direkt am Gehweg.
    Ich teufel hier grad wieder rum. DPD ist doch der letzte Sauhaufen... :fetch
    Der Postbote hat seltsamerweise kurz danach meine Nachbarin erwischt und ihre mein Amazonpäkchen übergeben.
    Nachbarin: "Ja, den DPDMann hab ich gesehen, aber geklingelt hat der nicht!"

Meines kam heute auch an, zwar nicht (im Regen) im Briefkasten gesteckt, dafür vor der Haustür abgelegt.

Des Rätsels Lösung ist, daß es per "DPD-Parcel-Letter", also als DPD-BRIEF versandt wurde, nicht als Paket. Dafür braucht es keine Unterschrift beim Empfang und kein Klingeln. Klingeln kostet Zeit, die dem Fahrer nicht bezahlt wird. Also legt er es irgendwo ab. (Daß ein Postbote der Post allerdings immer klingelt, wenn etwas nicht in den Briefkasten paßt, sei nur am Rande erwähnt. Auch bei Büchersendungen.)

Zitat

Original von Bouquineur
    Das Cover erinnert so ein bisschen an die Darjeeling/Indien-Romane

* Stellt sein Exemplar neben die Bücher von Nicole und stellt fest, daß die Gestaltung vom Aufbau her identisch ist. *
    Heißt das nun, daß harimuas Buch im Regal neben die von Nicole gestellt werden muß? :gruebel (Wenn es nach der Gestaltung geht, schon.)

Ach so, jetzt hätte ich es fast vergessen:

Herzlichen Dank an den Verlag, und an Wolke für die Mühe (z. B. sich drum kümmern und Adresse weitergeben)! :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Lystriana

Mein erster Gedanke war: "...aber das ist doch der Mann von der Steffi, wie geht DAS denn?" :bonk

Eigentlich heißt er Stefan...