Steffanie Burow März 2009 Lesungen

• Liebe Eulen,

und noch 'ne Lesung, siehe ganz unten, für die Westfälischen Eulen. Harimau kommt auch mit!

Ich werde aus "Das Jadepferd" lesen, Bilder aus China zeigen (meistens möglich), einiges zum "Drumherum" erzählen und (hoffentlich) gaaaanz viele Fragen beantworten können, sei's nun zum Thema China oder was auch immer).

Hier die Termine:

ZEVEN
    Wann: 3. März 2009, 19.30 Uhr
    Wo: Königin-Christinen-Haus Zeven
    Lindenstraße 11
    27404 Zeven
    Eintrittspreis: 5 € (Abendkasse und Vorverkauf)

---------

DELMENHORST
    Wann: 5. März 2009, 19:30 Uhr
    Wo: Buchhandlung Lesezeichen
    Lange Straße 22 (nein, das ist kein Irrtum, die Buchhandlung in Wunstorf liegt ebenfalls in der Lange Straße 22 ;-)
    27749 Delmenhorst
    Eintrittspreis: 6 €

Die Lesung findet im Café in der ersten Etage statt

-------

HALSTENBEK (bei Hamburg)
    Wann: 9. März 2009, 19.30 Uhr
    Wo: Bücherei Halstenbek
    Gustavstraße 8
    25469 Halstenbek
    Eintrittspreis: 3 €

--------

WUNSTORF
    Wann: 12. März 2009, 19.30 Uhr
    Wo: ???? Entweder Buchhandlung oder "Kapelle", wird noch geklärt
    Eintrittspreis: ???
    Veranstalter: Bücher & Papeterie Weber
    Langestraße 22
    31515 Wunstorf

Gute Nachricht: harimau kommt auch und signiert seine Weißen Blüten!!!!!

------

HAMBURG
    Wann: 19. März 2009, 19.30 Uhr
    Wo: Villa Verde
    Eimsbüttler Chaussee 37
    Hamburg
    Eintrittspreis: 5 € (inkl. 1 Glas Wein + 1 Einkaufsgutschein)

-----

LÜBBECKE, OST-WESTFALEN
    Am Samstag, den 28.3.2009, lesen sowohl Jan (harimau) als auch ich bei der Osterausstellung von Sabine Grünert und Andreas Sieveking in ihrer wunderbaren alten Wassermühle. Wer den Weg dorthin findet, sollte früher kommen, denn es gibt Kunst und Kunsthandwerk zu sehen!

28.3.2009
    um 19:00
    Bergstraße 18, 32312 Lübbecke-Obermehnen
    Eintritt frei

Liebe Grüße von
    SteffiB

edit: neuer Termin in Delmenhorst
    edit 2: neueste Erkenntnisse :grin
    edit 3: neue Lesung
    edit 4: falsche Straße ....

• Liebe Batcat,
    du bist ja schneller, als der Superheld erlaubt. Ob das wohl an dem Umhang liegt?
    Im ernst: Dein Batcat-Smiley ist 'ne Liga für sich. Jan und ich haben uns schon begeistert gefragt, wo du den wohl gefunden hast. Oder etwa selbst gemacht????
    Liebe Grüße von
    SteffiB

• Zitat

Original von SteffiB
    Im ernst: Dein Batcat-Smiley ist 'ne Liga für sich. Jan und ich haben uns schon begeistert gefragt, wo du den wohl gefunden hast. Oder etwa selbst gemacht????

Selbst gemacht? Haha, ich bin da von erschreckender Unbedarftheit, was solche Dinge angeht. Den hatte mal Bouquineur (wenn ich mich recht entsinne!) auf einer Smileyseite gefunden und netterweise gemeint, der wäre was für mich. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Huhuuu

Schade alle Termine sind zu weit weg von mir :beleidigt **manno*** bei uns im Süden gibt es fast zu wenig Lesungen ***find*** Meistens in grösseren Lokation. Ich finde es in einem kleineren Rahmen immer schöner und persönlicher als im Theaterhaus in Stuttgart z.B. und dort gibt es oft Lesungen.
    Vielleicht verirrst du dich auch mal in den Süden?

LG :wave

• @ Miss J: Super! Und gib dich unbedingt zu erkennen! :grin

@ Rosenstolz und Leandra: Ich bin prinzipiell überhaupt nicht abgeneigt, in den Süden zu kommen (und in den Osten und die Mitte, wenn wir schon mal dabei sind), aber da müsste ich auch mindestens 3 oder 4 Lesungen in der Region machen, damit sich die lange (und teure, seufz) Anreise auch lohnt. Es ist auch gar nicht so einfach, so etwas von "weit weg" zu organisieren – die Buchhändler zucken da schnell mal zusammen, weil sie denken, nu kommt die ganz aus Norden hierher, was mach' ich denn mit der, HILFE! Aber ich bleibe dran.

@ Leandra: Ich liebe diesen Spruch von Herrn Twain ... ich habe hier im Forum ohnehin den Eindruck, dass es einen sehr engen Zusammenhang zwischen dem Lesen und der Affinität zu Katzen gibt. Wäre vielleicht mal einen Thread wert

Liebe Grüße von SteffiB

• Wie schön, schon zwei Eulen, die Lust haben zu kommen!
    Die Villa Verde gibt es erst seit max. zwei Jahren. Sie bieten feinen Wein, noch feinere Lesungen ;-) und haben noch allerlei mehr im Angebot. Am Besten, ihr schaut mal hier: www.villa-ver.de
    Ich finde den Raum sehr schön, mit riesigen alten Holztischen, echten Kronleuchtern und sehr viel Atmosphäre.
    Liebe Grüße von SteffiB

Miss J : Karten kann man vorbestellen (siehe Internet). Keine Ahnung, ob es nötig ist. Sie haben von 15 bis 60 Zuschauern wohl schon alles erlebt ....

• @ Bouquineur
    Zitat von Bouquineur: Schade, ich hatte mich schon gefreut. Statt Lesungen habe ich gelesen:
    Steffanie Burow März 2009 Leverkusen. Da wäre ich doch glatt gekommen

Ich bin dran, ich meine, an deiner Region. Ich habe mit der Mayerschen Buchhandlung Kontakt aufgenommen, aber so richtig kommen die nicht aus dem Quark. Mal sehen ...

@ Johanna
    Wie schön! Ich freue mich!

Liebe Grüße von
    SteffiB

• Zitat

Original von SteffiB
    Ich bin dran, ich meine, an deiner Region. Ich habe mit der Mayerschen Buchhandlung Kontakt aufgenommen, aber so richtig kommen die nicht aus dem Quark. Mal sehen ...

Hab schon von Richard gehört, dass sich hier die größeren regionalen Buchhandlungen schwer tun. Die Buchhandlung Ludwig im Kölner Hauptbahnhof hat immer ein abwechslungsreiches Programm. Dort hatte ich im Sommer Tanja Kinkel gehört:

www.lesen-mit-ludwig.de

• Liebe Bouquineur,
    danke für den Tipp! Ich hab's mir sofort aufgeschrieben.
    Liebe Grüße und bis in ein paar Tagen bei der Leserunde!
    SteffiB

edit: Für die Nordlichter: ganz oben habe ich noch einen Termin hinzugefügt

• Hallo :wave - kurz vor 12 schnei ich hier noch rein aber immerhin noch rechtzeitig für den 19.3. in der Villa Verde

SteffiB - du hast diesen Termin ja schon auf dem Weihnachtsmarkttreffen angekündigt und nun sehe ich per Zufall diesen Thread; eine Frage: zeigst du nur in Zeven Bilder aus China oder auch in der Villa Verde?

@MissJ und Johanna - habt ihr schon Karten bestelllt?