Im Eulennest gelandet

• Liebe Eulen!

Nachdem ich schon einige Tage Mitglied bei euch bin, wird es höchste Zeit, mich vorzustellen. :bluemchen

Ich bin 47 Jahre alt, gebürtiger Hamburger und wie wohl die meisten hier von Kindesbeinen an ein großer Freund des geschriebenen, respektive gedruckten Wortes. Auf die Buechereulen bin ich so richtig aufmerksam geworden, als im September das erste Buch meiner Frau erschien (Steffanie Burow alias Eule SteffiB, ,Das Jadepferd') und kurz darauf zwei wunderbare Rezensionen von Eskalina :wave und Sisch :wave im Netz auftauchten. Wir folgten den Spuren und landeten - HIER!

In der Folgezeit bin ich als Gast häufig in eurem Forum unterwegs gewesen und war ehrlich gesagt sehr beeindruckt. Mir imponiert die Bandbreite der Themen, die Tiefe vieler Threads und nicht zuletzt der angenehme Umgangston. Toll! :anbet

Dass ich mich trotzdem nicht dazu durchringen konnte, Mitglied zu werden, liegt daran, dass auch ich einen Roman geschrieben habe, der im nächsten März bei Marion von Schröder erscheinen wird. Ich hatte die Befürchtung, als jemand angesehen zu werden, der nur aufspringt, um Werbung für sein Buch zu machen, und diesem Verdacht wollte ich mich nicht aussetzen. :-(

Nun führte eine Verkettung mehrerer Umstände in der letzten Woche zu einem langen, netten und sehr interessanten Telefonat mit Wolke :wave , die mich trotz meiner Bedenken explizit zum Mitmachen einlud - eine Aufforderung, der ich mit Freude nachgekommen bin.

Obwohl ich momentan mit dem Schreiben meines zweiten Romans ziemlich ausgelastet bin und kaum zum Lesen komme, hoffe ich, dem Forum auch etwas geben zu können und nicht nur als Konsument in Erscheinung zu treten. Ich werde jedenfalls mein Bestes versuchen.

:wave LG an euch alle

harimau alias Jan Winter

• Herzlich Willkommen im Eulennest :-)

Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt und viele spannende Stunden mit uns Federvieh :grin

Wir freuen uns über jeden Autoren, der den Weg zu uns findet und das Eulennest bereichert. Wir mögen es nur nicht so gerne, wenn jemand sich als Rezensent seines eigenen Buches vorstellt. Du hast also alles richtig gemacht und ich bin sicher, Du wirst eine schöne Zeit hier haben :-)

Ich bin jetzt natürlich wahnsinnig neugierig, was für ein Buch Du geschrieben hast. Darfst Du uns dazu schon etwas verraten?

• Gute Landung, lieber harimau,

jetzt haben wir schon zwei gemeinsame Nester :zwinker Mal sehen, wo wir uns häufiger über den Weg flattern, wenn wir gerade beide in Arbeit abgetaucht sind.

@ Bouquineur,
    Meine Lippen sind versiegelt, äh – meine Finger verknotet, aber ich kann so viel verraten, dass ich gerade die Website bastle, die hoffentlich in den nächsten Wochen online geht.

Liebe Grüße von
    SteffiB

• :crazy (Sorry, ich MUSSTE diesen Smiley unbedingt mal verwenden!)

Aber sobald ich den harimau stellen kann, werde ich ihm sagen, dass er ganz schnell mal was durchsickern lassen soll :chen

• Liebe Eulen,
    vielen Dank für eure vielen herzlichen Willkommensgrüße. Fühlt sich gut an :strahl

@ bouquineur
    Na, da ist Wolke mir jetzt zuvorgekommen. Durch ihre Ankündigung der Leserunde weißt du mittlerweile wohl, worum es in etwa geht, und ich kann mir weitere Erklärungen vorerst sparen. Hoffe trotzdem, dass es dich interessiert. :-)

@ Katerina
    Schön, dich hier im Forum zu treffen. Ich hatte schon gehofft, eines Tages über den Verlag mit dir in Kontakt zu kommen, um dir zum Cover der Kosakenbraut zu gratulieren. Ich finde es schlichtweg sensationell! Zum Lesen des Buchs bin ich leider noch nicht gekommen :schaem, werde es aber so bald wie möglich nachholen

LG an alle

harimau

• Zitat

Original von harimau
    @ Katerina
    Schön, dich hier im Forum zu treffen. Ich hatte schon gehofft, eines Tages über den Verlag mit dir in Kontakt zu kommen, um dir zum Cover der Kosakenbraut zu gratulieren. Ich finde es schlichtweg sensationell!

Ja, nicht wahr? Wir haben halt einen besonders netten Verlag!

Eine Warnung noch, die ich neu eintreffenden Autoren gern erteile:
    Ich glaube, die Büchereulen haben einen ganz fiesen Plan. Die beschweren sich ja immer, dass sie so hohe SUBs (Stapel ungelesener Bücher) haben, dass sie gar nicht durchkommen. Und deshalb haben sie hier so viele schöne Threads, dass man sich rund um die Uhr vergnügen könnte. Und nicht mehr zum Schreiben käme. Und keinen Nachschub produzieren könnte. Damit deren SUBs kleiner werden.
    Erkennst Du den perfiden Plan? :lache
    Also, nicht drauf reinfallen, weiterschreiben! Und erst nach getanem Tagwerk hier reingehen.
    Viel Spaß (bei beidem)!

• @ Katerina

Ahaaaaa! Eigentlich gehe ich wilden Verschwörungstheorien nur selten auf den Leim, aber die deine ist zu plausibel, um ihr keinen Glauben zu schenken :chen

Ich bin gewarnt! :alarm

LG harimau :wave

• :wave Lieber Jan, sei herzlich willkommen hier bei uns Eulen. Es freut mich sehr, dass es uns gelungen ist, Steffi und dich durch die Rezensionen hier herzulocken...Ich wünsche euch beiden, dass ihr euch bei uns Eulen sehr wohl fühlt und dass euch die vielen Büchertipps nicht vom Schreiben abhalten..
    Ich bin nämlich schon sehr gespannt auf eure weiteren Bücher...