Liebe Eulen,
ihr kennt mich als Autor der Thriller "Projekt Babylon" und "Projekt Sakkara" (im Februar erscheint der dritte Teil der Reihe, "Projekt Atlantis", eine Leserunde auch geplant)
Ich bin darüber hinaus auch der Gründer und Betreiber des Montségur Autorenforums, dem größten deutschsprachigen Forum für professionelle Autoren. Zu den rund 380 Mitgliedern gehören viele der deutschen Top-Autoren, die auch hier regelmäßig die Leserunden begleiten. Man kann bei uns zwar einen Teil auch als Gast mitlesen, aber üblicherweise sind wir "unter uns", treffen uns und bilden uns untereinander fort.
Nun veranstalten wir zum ersten Mal ein öffentliches Wochenend-Seminar für alle, die gerne schreiben, schreiben lernen und sich von Profis unterweisen lassen möchten.
Ich freue mich sehr, dass Andrea mir gestattet hat, dies hier vorzustellen!
Montségur Akademie - Frühjahrs-Seminar
Die Veranstaltung beginnt am Freitag, den 24. April 2009 um 16 Uhr und geht bis zum Sonntag, den 26. April 2009 ca. 14 Uhr.
Ort der Veranstaltung ist das Parkhotel Waldlust in Oberursel (bei Frankfurt).
Inhalt
Zwei dreistündige Workshops und sechs Expertenvorträge:
Plotten mit Tarot Karten - Workshop mit Andrea Schacht
Lebendige Dialoge schreiben – Workshop mit Christoph Lode
Figurenentwicklung – Expertenvortrag von Charlotte Lyne (1 Std.)
Dramaturgie-Regeln aus dem Film für Unterhaltungsromane - Expertenvortrag von Eva Völler (aka Charlotte Thomas) (2 Std.)
Perspektive - Expertenvortrag von Andrea Schacht (1 Std.)
Agenturarbeit und Vertragsgestaltung - Expertenvortrag von Natalja Schmidt (Literaturagentur Schmidt & Abrahams) (1 Std.)
Recherche mit Schwerpunkt Fantasy - Expertenvortrag von Christoph Hardebusch (1 Std.)
Arbeiten mit dem Storyboard - Expertenvortrag von Andreas Wilhelm (1 Std.)
Kosten
Seminargebühr 300,00 € zzgl. 104,00 € Tagungspauschale
In der Tagungspauschale sind enthalten: 2 Mittagessen, 2 Abendessen, Wasser und Saft in den Seminarräumen, Saalmieten. Nicht enthalten sind die Getränke während der Mahlzeiten.
Das Hotel bietet für diese Veranstaltung ein Zimmerkontingent an. Einzelzimmerpreise (inkl. Frühstück): 77,00 € eine Nacht oder 148,00 € für zwei Nächte
Die Anmeldefrist für die Veranstaltung ist der 31.12.2008.
Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt.
Die vollständigen Unterlagen gibt es hier:
http://www.montsegur.de/files/Seminare_2009-01.pdf
Wir freuen uns auf regen Andrang.
Gruß aus Hamburg,
Andreas