Montségur Akademie Frühjahrs-Seminar 2009

• Liebe Eulen,

ihr kennt mich als Autor der Thriller "Projekt Babylon" und "Projekt Sakkara" (im Februar erscheint der dritte Teil der Reihe, "Projekt Atlantis", eine Leserunde auch geplant)

Ich bin darüber hinaus auch der Gründer und Betreiber des Montségur Autorenforums, dem größten deutschsprachigen Forum für professionelle Autoren. Zu den rund 380 Mitgliedern gehören viele der deutschen Top-Autoren, die auch hier regelmäßig die Leserunden begleiten. Man kann bei uns zwar einen Teil auch als Gast mitlesen, aber üblicherweise sind wir "unter uns", treffen uns und bilden uns untereinander fort.

Nun veranstalten wir zum ersten Mal ein öffentliches Wochenend-Seminar für alle, die gerne schreiben, schreiben lernen und sich von Profis unterweisen lassen möchten.
    Ich freue mich sehr, dass Andrea mir gestattet hat, dies hier vorzustellen! :wave

Montségur Akademie - Frühjahrs-Seminar

Die Veranstaltung beginnt am Freitag, den 24. April 2009 um 16 Uhr und geht bis zum Sonntag, den 26. April 2009 ca. 14 Uhr.

Ort der Veranstaltung ist das Parkhotel Waldlust in Oberursel (bei Frankfurt).

Inhalt

Zwei dreistündige Workshops und sechs Expertenvorträge:

Plotten mit Tarot Karten - Workshop mit Andrea Schacht
    Lebendige Dialoge schreiben – Workshop mit Christoph Lode

Figurenentwicklung – Expertenvortrag von Charlotte Lyne (1 Std.)
    Dramaturgie-Regeln aus dem Film für Unterhaltungsromane - Expertenvortrag von Eva Völler (aka Charlotte Thomas) (2 Std.)
    Perspektive - Expertenvortrag von Andrea Schacht (1 Std.)
    Agenturarbeit und Vertragsgestaltung - Expertenvortrag von Natalja Schmidt (Literaturagentur Schmidt & Abrahams) (1 Std.)
    Recherche mit Schwerpunkt Fantasy - Expertenvortrag von Christoph Hardebusch (1 Std.)
    Arbeiten mit dem Storyboard - Expertenvortrag von Andreas Wilhelm (1 Std.)

Kosten

Seminargebühr 300,00 € zzgl. 104,00 € Tagungspauschale

In der Tagungspauschale sind enthalten: 2 Mittagessen, 2 Abendessen, Wasser und Saft in den Seminarräumen, Saalmieten. Nicht enthalten sind die Getränke während der Mahlzeiten.

Das Hotel bietet für diese Veranstaltung ein Zimmerkontingent an. Einzelzimmerpreise (inkl. Frühstück): 77,00 € eine Nacht oder 148,00 € für zwei Nächte

Die Anmeldefrist für die Veranstaltung ist der 31.12.2008.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt.

Die vollständigen Unterlagen gibt es hier:
    http://www.montsegur.de/files/Seminare_2009-01.pdf

Wir freuen uns auf regen Andrang.

Gruß aus Hamburg,

Andreas

• Zum Jahresende eine gute Nachricht für alle Schreibinteressierten, die sich für das Montségur Frühjahrs-Seminar im April interessieren:

Der Anmeldeschluss ist nun auf den 31. Januar 2009 ausgedehnt worden.

Und hier noch einmal ausdrücklich ein paar Antworten auf die häufigsten Fragen zum Seminarwochenende:

Muss ich Montségur-Mitglied sein, um am Seminar teilzunehmen?
    Nein, keineswegs. Im Gegenteil, viele der Montségur-Mitglieder kennen einige die Inhalte bereits aus internen Veranstaltungen, und dieses Seminar ist in erster Linie für Nicht-Mitglieder gedacht.

Wie muss ich mich anmelden?
    Einfach eine E-Mail an autorenforum montsegur.de schicken. Hier können Fragen zum Seminar gestellt werden, und auch die Einzelheiten über die Anmeldung und die Kontodaten für die Anzahlung werden so verschickt.

Kann ich auch nur einzelne Vorlesungen besuchen?
    Prinzipiell ist das natürlich möglich, aber die Seminargebür und die Tagungspauschale müssen in jedem Fall vollständig gezahlt werden.

Ist die Übernachtung im Hotel zwingend?
    Überhaupt nicht, es handelt sich nur um ein Zusatzangebot. Wer in der näheren Umgebung von Frankfurt wohnt oder günstiger unterkommt, kann dies selbstverständlich tun.

Gruß,

Andreas