Warte, bis du schläfst
Mary Higgins Clark
Originaltitel: Where are you now?
Über die Autorin: Mary Higgins Clark wurde am 24.12.1927 in New York geboren.
Nach Beendigung der Highschool absolvierte sie eine Ausbildung als Sekretärin und arbeitete danach in einer Werbeagentur und als Stewardess. 1949 heiratete sie ihren Jugendfreund Warren Clark und begann zu schreiben. Nach vielen Ablehnungen wurde 1956 ihre erste Kurzgeschichte in einer Zeitschrift veröffentlicht.
1964 starb ihr Mann. Ihr erster Bestseller wurde der 1975 veröffentlichte Roman Wintersturm. Einige ihrer 35 Bücher wurden auch für das Fernsehen verfilmt.
Mary Higgins Clark ist eine der erfolgreichsten Thrillerautorinnen der Welt. Ihre Romane führen regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten an.
Kurzbeschreibung:
Zehn Jahre ist es her, dass Carolyns Bruder von einem Tag auf den anderen einfach spurlos verschwand. Um der quälenden Unsicherheit endlich ein Ende zu bereiten, beginnt Carolyn zu recherchieren. Schon bald stößt sie auf ein fürchterliches Verbrechen in der Vergangenheit - und auf einen Täter, dem sie bereits viel zu nahe gekommen ist...
Meine Meinung:
In ihrem neuesten Roman erzählt Mary Higgins Clark die Geschichte der Juristin Carolyn, MacKenzie deren Bruder Mack vor 10 Jahren spurlos verschwand. Einziges Lebenszeichen sind seine Anrufe zu Muttertag. Die Familie hat alles unternommen, um Macks Schicksal aufzuklären, doch ohne Erfolg. Nun ist Carolyn fest entschlossen zu ermitteln, was mit ihrem Bruder tatsächlich geschah.
Wenig später verschwindet Leesey Andrews, eine junge Frau aus Carolyns Nachbarschaft. Sie wurde zuletzt in einem Club gesehen, den Nick DeMarco betreibt, ein alter Freund von Mack.
Leesey meldet sich telefonisch bei ihrem Vater und kündigt an, im nächsten Jahr zu Muttertag wieder anzurufen...
Mit Warte, bis du schläfst kehrt die Autorin nach dem für mich zuletzt enttäuschenden Buch Und hinter dir die Finsternis zu ihrer gewohnten Stärke zurück und legt geschickt verwirrende Spuren, die sie später wieder verwischt. Es gibt mehrere Verdächtige und bis zum Schluß ist offen, was tatsächlich geschehen ist - und ob nicht sogar Mack selbst noch lebt und für das Verschwinden von Leesey und anderen Frauen verantworlich ist...
Warte, bis du schläfst ist allerbeste Mary Higgins Clark-Literatur, die spannende Unterhaltung sicherlich nicht nur an trüben Novembertagen beschert