http://www.welt.de/kultur/arti…unerwartet-gestorben.html
Er war einer meiner Lieblingsschriftsteller.
http://www.welt.de/kultur/arti…unerwartet-gestorben.html
Er war einer meiner Lieblingsschriftsteller.
Habe ich gar nicht mitbekommen, die Zeitungen waren wohl anderweitig beschäftigt, oder ich habe da etwas übersehen, schade um solche Leute, so ging es mir mit Walter Kempowski 05.10.2007.
das ist traurig. Ich mochte seine Bücher sehr gerne besonders: Timeline
Habe seine Bücher immer gerne gelesen. Die Gedanken des Bösen gehört zu meinen Liebligsbüchern. In der Zeitung stand gestern bei mir auch nix. Habe mich schon gewundert, warum kein Buch mehr von ihm rauskam.
Das hab ich ja gar nicht mitgekriegt. Bei den Eulen wird man doch immer auf dem neuesten Stand gehalten.
Ich habe seine Bücher auch gerne gelesen.
Mit ihm verlieren wir einen wirklich guten Spannungsautoren, der Wissenschaftsfiktion mit gut ausgedachten Geschichten zu verbinden wusste.
Das ist auch erst vor gut zwei Stunden über die Ticker gekommen.
Ich hab nur Timeline und Jurassic Park von ihm gelesen, die mochte ich sehr gerne.
Er hat ja auch viele Drehbücher geschrieben, u. a. für Twister, der 13. Krieger, Congo und einige Folgen von ER.
das ist wirklich traurig.. und auch noch an Krebs..
Ich wußte gar nicht, das er Krebs hatte ... war das bekannt?
Traurig ...
Habe es eben im Radio in den Nachrichten gehört, muß wohl eine relativ neue Meldung sein. Ich finde es sehr schade, habe seine Bücher immer gern gelesen. Besonders Timeline ist eines meiner Lieblingsbücher.
liebe Grüße vom Bücherwurm60
ZitatOriginal von Abendstern28w
Ich wußte gar nicht, das er Krebs hatte ... war das bekannt?
Traurig ...
Der Familie war es wohl schon länger bekannt, auch wenn der Tot jetzt eher unerwartet eingetreten ist. 66 Jahre ist heute kein Alter mehr.
Ich habe erst gestern Abend überlegt, dass ich endlich "Welt in Angst" lesen will, "Beute" steht auch im RuB. Schon als Jugendliche habe ich Bücher von ihm verschlungen: "Die Vergessene Welt", "Nippon Connection/Die Wiege der Sonne)" und "Expedition Kongo" habe ich wohl auch gelesen.
Hier noch ein paar Links:
[URL=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,588758,00.html]Spiegel-online[/URL]
Tagesschau.de
Schlimm, wie viele Menschen an Krebs sterben Aber das ist ein anderes Thema. Ich muß gestehen, das ich noch keinen Chrichton gelesen habe, aber dafür kenne ich ein paar der Filme, an denen er mitgearbeitet hat.
Ich habe es auch gerade zum ersten Mal im Radio gehört. 66 ist wirklich kein Alter ...
Wirklich schade!
An die Lesung zu "Welt in Angst" werde ich mich immer erinnern. Zufällig habe ich neulich auf dem Flohmarkt ein Buch von ihm ergattert, "Next". Nachdem ich jahrelang nichts mehr von ihm in der Hand hatte. Merkwürdiger Zufall.
Das ist wirklich traurig und kommt sehr überraschend.
Das ist wirklich traurig.
Ich habe es gestern im Radio gehört - und mich sofort an alle Bücher von ihm, die ich gelesen habe, erinnert. Sie waren allesamt sehr spannend und kurzweilig.
Ach, das ist traurig. Ich habe viele Romane von ihm gelesen. Nachhaltig in Erinnerung ist mir vor allem "Andromeda", eines seiner älteren Bücher (Ende der 60er).
Traurig, auch ich mochte seine Bücher gerne.
Am Dienstag verstarb Crichton [k r a i t o n ausgesprochen] an Krebs.
Er war nicht nur Autor von Weltbestsellern wie "Jurassic Park" oder "Welt in Angst", sondern auch bekannt für die weltweit beliebte Fernsehserie "Emergency Room".
Crichton [kraiton] studierte in Harvard und war Doktor der Medizin.
Seine Werke basierten auf ausführlichen wissenschaftlichen Recherchen.
Schon im Studium schrieb er und war von Anfang an vor allem auch am wirtschaftlichen Erfolg seiner Tätigkeit interessiert. Ein Aspekt, der einigen nicht gefiel, aber meiner Meinung nach nur konsequent ist.
Ich glaube, die Literaturwelt verliert mit Crichton [kraiton] einen ganz außergewöhnlichen Typ von Schriftsteller, der in populärer Form wissenschaftliche Gedanken verbreiten und damit sogar noch seinen Unterhalt verdienen konnte.
Ich habe die Threads Zum Tod von Michael Crichton zusammengefügt