Muss mich leider Tom anschließen, der Film war zwar eine adäquate Feierabendunterhaltung in der Glotze, aber warum alle so darauf abgehen, konnte ich dann wirklich nicht verstehen. Habe ihn aber auch nur auf deutsch gesehen. Allerdings haben mich auch Sachen gestört, die nichts mit dem Dialekt zu tun hatten.
Willkommen bei den Sch´tis
-
-
Läuft heute 20:15 Uhr auf ARD.
Ich werde wohl mal reinschauen. Bin schon gespannt, ob er wirklich so lustig ist
Edit:
Hab mich wirklich köstlich amüsiert Am besten hat mir der Anfang gefallen, wo sein zweiter Antrag überprüft wird. -
Den Film mag ich auch total gerne!!
Ich habe vorr kurzem gesehen, dass es nun einen italienischen Film gibt, der sehr ähnlich ist. Da war ich gleich ein bisschen schockiert, dass man so etwas überhaupt machen darf.
Hat ihn jemand gesehen? -
ich fand den Film (obwohl er auf deutsch war) total super!! Wollte ihn damals eigentlich im Kino sehen, aber irgendwie hat es nicht hingehauen.....werde mir jetzt die DVD kaufen, damit ich den Film auf französisch sehen kann.....ich war 2 Jahre in Paris und kam mir bei diesem Film wieder vor "wie zuhause"....
-
Wir haben ihn gestern abend angeschaut und ich hab teilweise echt Tränen gelacht! Ein zweites Mal muß ich ihn nicht unbedingt anschauen, aber Mr. Fritzi fand ihn absolute Spitzenklasse!
Allerdings muß ich auch sagen, daß ich den erfundenen Dialekt am Anfang etwas albern fand, dann allerdings konnte ich mich dran gewöhnen. Und Julie fand ich auch ziemlich nervig - boah, so eine Ehefrau... Am Geilsten ist einfach die Posttour, die die beiden Herren zusammen machen - genial!
Sehr positiv finde ich übrigens am Ende,
daß er doch wieder versetzt wird, dableiben zu können hätte für mich ein bißchen zu kitschig gewirkt. -
Ehrlich gesagt gefiel meinem Mann und mir der Film überhaupt nicht. Er ist uns von so vielen Leuten empfohlen worden, u. a. auch von unserem Sohn, dass ich mir irgendwann die DVD besorgt habe um dieses Vergnügen ebenfalls zu genießen.
Wir haben ihn noch nicht mal zu Ende geschaut, nach einer Stunde quälender Langeweile, in der wir noch nicht einmal grinsen mussten, gaben wir auf. Es ist einfach nicht unsere Art von Humor. "Sterben für Anfänger" und "Ziemlich beste Freunde" dagegen um so mehr. Die würde ich mir auch mehr als einmal anschauen.
-
Ich finde den Film auch einfach herrlich. Eine der wenigen Komödien, die (fast) jedem gefällt. Ich finde gerade bei Komödien selten willige Mit-mir-ins-Kino-Geher. Eigentlich mag ich es gern etwas schwärzer (Adams Äpfel z.B.), aber dieser Film hat bisher noch jedem gefallen, dem ich ihn empfohlen habe, egal wie alt und was sonst bei Filmen so die Vorlieben sind.
Die italienische Version muss man sich aber nicht antun. Das ist wirklich einfach nur eine Kopie, der noch dazu die Liebenswürdigkeit des Originals völlig fehlt.