Ich habe den Film im Flugzeug gesehen!
Hat mir gefallen.
Lustig, aber nicht blöd!
Willkommen bei den Sch´tis
-
-
Ich habe ihn von meinem französischen Onkel geschenkt bekommen. Hab ihn also im Original gesehen. Zum Piepen komisch, auch wenn ich beim ersten Mal den französischen Untertitel aktiviert habe, um den Schti-Dialekt vollständig zu verstehen (Ich stamme nämlich aus dem sonnigen Südwesten :-]). Beim nächsten Mal habe ich dann den Schti-Dialekt als Untertitel aktiviert - auch das geht auf der DVD - und beim dritten Mal habe ich ... na? Genau! Den Film ohne Untertitel geschaut. Jedenfalls ist er ein echter Brüller mit ganz viel Herz!
-
Habe die beiden Threads zusammengefügt!
Und den Film auch vor kurzem gesehen: Ich fand ihn herrlich, aber schiser!
-
Danke, milla.
-
Der erste Film, den ich zweimal gesehen habe. Eine der schönsten Szenen, als er auf der Autobahn angehalten wird wegen zu langsamen Fahren und die Polizei, als er sagte wohin er fährt, so voller Mitleid war.
liebe Grüße vom Bücherwurm60
-
Meine Voruteile gegenüber französischen Komödien sind schuld, dass ich diesen brillanten Film bisher übersehen habe.
Ich habe immer noch Bauchschmerzen vor Lachen. Der ist absolut genial, wenn man sich an alle die Blödbommel gewöhnt hat.
Herrlich. Unbedingt anschauen!
-
Mir hat der Film auch gefallen. Ich hab ihn auch im Orginal gesehen, aber mit Untertiteln. Lustig fand ich, dass es da auch Untertitel gab, die das gesprochene Französisch ins Ch´tis übersetzt haben. Ich hab mich dann für die Version für Hörgeschädigte entschieden, dann ging´s.
Also durchaus empfehlenswert, auch wenn man natürlich nicht so mit den Vorurteilen vertraut ist, wie die Franzosen. -
Ich hatte mich nach all der Lobhudelei kürzlich auch auf den Film gestürzt (DVD), fand ihn aber eher irgendwie pofig, lahm und vorhersehbar. Und tendentiell nicht sehr lustig. Die "Übersetzung" des Dialekts hat für mich überhaupt nicht funktioniert.
-
Ich habe den Film gestern auf DVD gesehen und fand ihn lustig. Eine nette Abwechslung zum faden Fernsehprogramm.
-
DER Film ist ein absolutes Muss, ich habe ihn im Kino gesehen und von da an noch mindestens 3 mal, er ist einfach absolute Spitzenklasse!!!
Eine Freundin gab mir den Tip und schon als ich damals den Trailer sah hab ich mich totgelacht!!!! Da stand fest, den MUSS ich unbedingt sehen und es war spitze!!!
-
Ich habe den Film auf Empfehlung meiner Kollegen letztens auch auf DVD geschaut und war positiv überrascht. Ich mag eigentlich keine französischen Filme. Aber diesen fand ich sehr amüsant. Mal etwas anderes.
-
Ich hab den Film letztes Jahr auf einem Freiluft- Film- Festival gesehen und fand ihn total lustig. Postboten im Norden Frankreichs habens einfach schwer Mein Vater fand ihn allerdings nicht so toll. (Kann aber auch daran liegen, dass ich von dem Film nur so angetan war wegen der schönen Atmosphäre im Freien :grin)
-
Na, jetzt bin ich abr gespannt, ich habe den Film gerade auf LeihDVD zu Hause, ich schau ihn mir morgen oder Samstag gleich an.
-
Ich liebe diesen Film. Habe ihn auf Französisch zweimal (das erste Mal mit Familie und das zweite Mal mit Freunden) gesehen und könnte ihn erneut anschauen, ohne, dass mir langweilig werden würde.
-
Ich habe den Film auch gesehen und finde den Film echt super. Den muss man gesehen haben.
-
Ein wirklich netter Film, besonders die Dialoge und der Dialekt sind hervorzuheben, die machen einfach nur Spaß.
-
Ich mag französische Filme, besonders französische Komödien. Diesen habe ich im Original-Ton auf DVD gesehen und trotz erheblicher Sprachprobleme fand ich ihn zum Schießen, gerade weil die französische Eigenart dem an sich nicht neuen Thema doch das gewisse Etwas verleiht.
-
Nachdem ich den Film nun auch endlich gesehen habe...... er ist absolute SPITZENKLASSE !! Habe mich lange nicht mehr so schlappgelacht bei einem Film.... denke, sie haben sich auch viel Mühe mit der dt. Synchro gegeben. wie witzig muss da erst das Original sein.....
-
Ich habe den Film auch gesehen und fand ihn total Lustig.
-
Zitat
Orginal von christabel
Nachdem ich den Film nun auch endlich gesehen habe...... er ist absolute SPITZENKLASSE !! Habe mich lange nicht mehr so schlappgelacht bei einem Film.... denke, sie haben sich auch viel Mühe mit der dt. Synchro gegeben. wie witzig muss da erst das Original sein.....