für immer jung

• Habt Ihr schon das neue Lied von Bushido und Karel Gott gehört??

Ich liiiieeeeebe es total. Wer hätte gedacht, daß ausgerechnet diese beiden Künstler so gut miteinander harmonieren.

Das Lied drückt gerade so gut meine Stimmung aus und es klingt einfach fantastisch.

Das musste ich mal loswerden.

Und hier mal der Link zum anhören:

Für immer jung

• ximox, nimm es mir nicht übel, aber: Um Gottes Willen!

Ich wollte eben reinhören (obwohl ich Bushido furchtbar finde, aber man ist ja aufgeschlossen ;-) ). Karel Gott ist ja noch schön und gut, aber wenn dann Bushido einsetzt, mit den poetischen Worten: "Ich scheiß auf..." - worauf er scheißt, das ist mir egal, deshalb habe ich gleich da ausgeschaltet.

:wave

• :lache

Ich merke ja erst jetzt, dass es für mein neues Lieblingslied einen eigenen Thread gibt :rofl

Also...ich bin unschuldig :lache :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von ximox04
    Aber gut zu wissen, daß ich nicht die einzige :pille bin :lache

Wie, meinst du, wir sind jetzt :pille? :wow :lache

Also, ich find ja Bushido mittlerweile gar nicht sooo schlimm (früher musste ich bei jedem Lied von ihm wegschalten, weil ich seine Stimme so unsympathisch und grottig fand) und Karel Gott mag ich ja irgendwie (also, steh nicht so auf seine Musik, aber der Typ ist lustig :grin) und das Lied ist halt ein Ohrwurm. Ich mags :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Mir gefällt das Lied auch gut :-]
    Und eigentlich mag ich Bushido nicht, aber das Lied hat was (und zwar Karel Gott :lache). :wave

edit hat noch Gott gebracht :grin

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• :yikes Oh! :rolleyes

Wie sag' ich's jetzt am Besten? :gruebel

Also das Original hat mir damals irgendwie besser gefallen. ;-)

edit: aber ich generell ein Problem mit deutschen Versionen englischsprachiger Titel.

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• Prombär, du musst doch "Forever young" kennen :yikes :wow :gruebel
    Das kennt doch jeder, das Lied ist ein Klassiker und echt verdammt geniales Stück. Ich mag das Lied unheimlich.
    Ich würd das jetzt auch nicht wirklich mit "Für immer jung" vergleichen, da es in meinen Augen natürlich eindeutig besser ist. Das Lied hat einfach was (also, das von Alphaville), was Bushidos Stück niemals haben wird. Das ist einfach so.
    Aber Bushido hat ja nur den Refrain geklaut, den Karel Gott dann auf Deutsch singt (mit seinem geilen rollenden "R" :rofl).
    Das würd ich ja jetzt nicht unbedingt als Covern bezeichnen. Oder hab ich was verpasst und Bushidos "Übersetzung" der einzelnen Strophen kommt teilweise der Bedeutung des Original-Textes nahe? Glaub nicht :gruebel

• Zitat

Original von Prombär
    Gummibärchen :
    Nö, kannte ich nicht :engel
    Allerdings gefällt mir da die Version von Karel Gott (nur von ihm!) besser als die englsiche Version... wirklich jetzt.
    Die Originalversion ist zwar auch nicht schelcht, aber den Sänger find ich gruselig :wow

Hm, vielleicht werde ich langsam doch alt :yikes :lache
    Wie auch immer, ich mag das Lied von Alphaville total. Aber das ist ja auch was ganz anderes als das von Bushido. Den Text von Alphaville find ich auch total klasse, ich mag zum Beispiel diese Stellen sehr:

Hoping for the best but expecting the worst

Let us die young or let us live forever
    We dont have the power but we never say never
    Sitting in a sandpit, life is a short trip

Und die Stimmen von denen mag ich auch sehr.
    Vielleicht kennst du ja dieses Lied von denen, das ist auch recht bekannt und wurde schon gecovert:
    http://de.youtube.com/watch?v=mXPUkrz7Uow

Karel Gotts Version find ich zwar gut, aber ich muss dann immer lachen. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich bei dem Mann an Biene Maja und andere Lieder denken muss.

@BJ: Na immerhin, ne? :grin

Britt : Sooo schlecht ist es nun auch wieder nicht. Letztens hab ich ner Freundin dazu gezwungen, ein Lied von Bushido auf youtube anzusehen. Dazu muss man sagen, dass sie eine Schimpfwörter-Phobie hat und nicht mal "Scheiße" sagt. Sie zuckte alle paar Sekunden, meinte dann aber "Naja...wenn man sich die ganzen Schimpfwörter wegdenkt, ist es gar nicht mal so schlecht" :rofl

Außerdem find ich den Text von "Für immer jung" echt noch harmlos. Und sinnlos ist er auch nicht, auch wenn ich Bushidos Reime oft billig finde (nach dem Motto "Ich hab ein Wort gebraucht, das sich reimt")

• Hm Forever Young ist doch auch tausende Male gecovert worden, sehr nett von Mark Oh damals

http://www.myvideo.de/watch/3609165/Forever_Young_techno

oder von Dune
    http://de.youtube.com/watch?v=5GhNx14ihGA

oder von Ella
    http://de.youtube.com/watch?v=b5WsFz1LcQs&feature=related

oder von Laura Branigan
    http://de.youtube.com/watch?v=-ELgvmeGYlo&feature=related

Karel Gott find ich jetzt auch nicht so schlecht.... aber mit Bushido ne laß mal.... so jung kann ich gar nicht mehr sein wollen.

• Zitat

Original von Babyjane
    Hm Forever Young ist doch auch tausende Male gecovert worden

Mag sein, das ging an mir vorüber. Ich dachte nur, das kennt man halt. Aber wie gesagt- ich werd alt. Nichts mit "für immer jung" :lache

Zitat

Karel Gott find ich jetzt auch nicht so schlecht.... aber mit Bushido ne laß mal.... so jung kann ich gar nicht mehr sein wollen.

:lache

Edit: Die Mark Oh-Version hab ich wohl verdrängt. Kommt mir bekannt vor, mag ich aber nicht :gruebel Das klingt nach Kinder-Pieps-Stimme :rolleyes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• So ein Bushido-Verschnitt war heute vor mir bei der Massage dran, so viel Fremdschämen hätte ich vorher nicht für möglich gehalten....
    Natürlich konnte ich mir dazu auch keinen Kommentar verkneifen, als er dann endlich ging.... ich glaub, wenn ich nicht klein blond und niedlich wäre, hätte der mir am liebsten die Nase grade gerückt.... :rolleyes