• Liebe Büchereulen,

gestern war ich mit meinen Söhnen, Mann und Fast-Schiegertochter in dem zweiten Teil von Hellboy.
    Wir fünf waren uns alle einig, dass dieser Film unser Jahres-Highlight im Kino war.
    Die Geschichte setzt dort an, wo Teil 1 aufhört. Bei Hellboy und seiner Freundin Liz, die gewaltige Beziehungsprobleme haben, da er ein Schmutzfink und sehr egoistisch ist.
    Währenddessen versucht Prinz Nuada, Herrschersohn einer den Menschen schon immer feindlich gesinnten Rasse - eine goldene Streitmacht widerzubeleben, um die Menschheit zu vernichten.
    Mit Hilfe seiner Freundin, des Tiefsee-Empathen Abe und dem neu hinzugekommenen Protoplasma-Seher Johann stellt Hellboy sich dem Kampf gegen den Prinzen und die unheimlichen Kreaturen, die diesem zur Seite stehen.
    Herausragende Animation, ein toller "Bösewicht" (der eigentlich nur die Erde vor der Vernichtung durch den Menschen retten will und dessen Motive eigentlich edler Natur sind - außerdem ist er ein sensationeller Kämpfer), dazu ein Hellboy in Bestform, auch was seine dummen Macho-Sprüche angeht.
    Zwischen spektakulären Aktionszenen gibt es auch die leisen Töne zwischen Hellboy und Freundin, und Abe und einer Dame (verrate jetzt nicht mehr), eine göttliche Gesangseinlage zweier Helden ( die man am Filmende nicht mehr aus dem Ohr kriegt und in der U-Bahn mitsingen muss) und jede Menge Eindeutige Hinweise auf Teil 3.
    Also atemlose zwei Stunden Spannung vom Feinsten und ganz nebenbei extrem witzig.

Kann diesen Film nur wärmstens empfehlen.
    10 von 10 Punkten

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ich freue mich auch schon sehr auf den Film. Der 1. Teil war ja schon klasse!

Ein Freund von uns hat sich nach Teil 1 sogar ein Hellboy-Kostüm gemacht. Falls jemand von Euch mal auf der Fed Con 2008 war, dürfte er ihn dort gesehen haben.

Munitia

• ich mochte den Film auch gerne! Superhelden die ganz normale Beziehungsprobleme haben sind drollig... außerdem mag ich Red ganz einfach gern. Seine Sprüche sind klasse!
    Davon abgesehen ist Selma Blair eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen.

Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog