Geschenktipp für werdende Mama gesucht

• Danke für Eure Tipps!

And the winner is .............. BOUQUINEUR!

*überreicht einen Blumenstrauß für den tollen Tipp!* :blume

- - - Anfrage hiermit beendet - - - Alle Teilnehmer erhalten einen :keks zum Dank - - -

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo zusammen
    Meine beste Freundin ist auch schwanger und wenn sie mehr Spaß am Lesen hätte, würd eich ihr das Buch kaufen. :grin

Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier

Eine Mutter ist gut. Mehrere Mütter auf einmal sind die Hölle!
    Constanze ist Anfang dreißig, bildhübsch, chaotisch - und frisch geschieden. In der adretten Vorstadtsiedlung, in die sie mit ihren beiden nicht weniger chaotischen Kindern nun zieht, um ein neues, besseres Leben zu beginnen, scheint es hingegen nur Vorzeigefamilien zu geben, Bilderbuch-Ehen, Bilderbuch-Kinder und Bilderbuch-Mütter. Allerdings merkt Constanze bald, dass dieser Eindruck trügt - und schneller als ihr lieb ist, steckt sie mittendrin in einem turbulenten Verwirrspiel aus Konkurrenz, Intrigen und Seitensprüngen. Hier überlebt nur, wer Mitglied der streng geheimen Mütter-Mafia wird. Wenn Frauen zusammenhalten, können sie tatsächlich die Welt verändern - zumindest in einer kleinen Vorstadtsiedlung.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Das habe ich meinem kleinen Bruder geschenkt, als er Papa wurde, damit er weiß, in welche Öffnung man den Brei löffeln muss und aus welcher Öffnung er wieder heraus kommt...War gut, das Kind hat die ersten 4 Jahre schon überlebt. :lache

Edit: Achja, die Kurzbeschreibung: Herzlichen Glückwunsch! Sie haben sich für ein Baby entschieden. Sie haben beschlossen, in den nächsten Monaten, vielleicht Jahren, auf regelmäßigen Schlaf, neue Möbel, teure Urlaubsreisen und einen großen Bekanntenkreis zu verzichten und dafür die Freuden aller Baby-Eigner einzutauschen. Eine gute Wahl, die Sie sicher nicht bereuen werden. Damit Sie mit Ihrem Modell 1001 in den beiden Ausstattungsvarianten ZEICHEN FÜR WEIBLICH und ZEICHEN FÜR MÄNNLICH lange Zeit viel Freude haben, sollten Sie diese Bedienungsanleitung aufmerksam durchlesen.

• Bouquineuer hat drei Bücher vorgeschlagen. ;-)

Ich gehe mal davon aus, dass Du das erste gekauft hast. Das habe ich auch geschenkt bekommen. War ganz witzig zu lesen, aber kein Ratgeber, also für mich zu wenig echte Tipps drin.

• Zitat

Original von chiclana
    Ich habe schon Gutes über "Schön macht's nicht, aber glücklich: Ein ehrlicher Schwangerschaftsroman" von Leonie Jakobs gehört/gelesen. Aber ich kenne das Buch nicht - und bei der rosa Handtasche hielten die positiven Stimmen im Voraus auch nicht was sie versprachen... :grin

Mittlerweile habe ich Schön macht's nicht, aber glücklich gelesen - nett, aber nichts weltbewegendes. Hier die Rezi