Jesus liebt mich --David Safier

• Hallo !!!

Hab´s heute zufällig in der Buchhandlung gesehen und gleich durchgeblättert ..
    Mitgenommen hab ichs noch nicht ,weil ich noch viel Lesestoff daheim hab ;)

Was mich erstaunt hat ,war die Schnelligkeit mit der der Autor nach *Mieses Karma* ein neues Werk herausgebracht hat .Erfolg beflügelt wohl doch.

Hier die Amazon Beschreibung :
    Marie hat das beeindruckende Talent, sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem auch noch ihre Hochzeit platzt, lernt sie einen Zimmermann kennen. Und der ist so ganz anders als alle Kerle zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Date, er sei Jesus. Zuerst denkt Marie, der Zimmermann hat nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch dann entpuppt er sich als der wahre Messias. Er ist wegen des Jüngsten Gerichts wieder auf die Welt zurückgekehrt. Und Marie fragt sich nun nicht nur, ob die Welt nächsten Dienstag untergehen wird, sondern auch, ob sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat.

Über den Autor
    David Safier, 1966 geboren, wurde bekannt durch die Drehbücher zu den Hits Berlin, Berlin, Nikola, Mein Leben und Ich und Zwei Engel für Amor. Er wurde ausgezeichnet u.a. mit dem Grimme-Preis, dem Deutschen Fernsehpreis und dem Emmy, dem amerikanischen Fernseh-Oscar. David Safier lebt und arbeitet in Bremen.

Ich bin schon gespannt auf die ersten Meinungen zu diesem Buch !!

Liebe Grüße Gundula

• Danke für die Vorstellung des Buches! Das kommt gleich auf meine Wunschliste. Mieses Karma hat mir schon sehr gut gefallen, bin sehr gespannt, wie das neue Buch ist.
    Vielleicht hat es ja von den Eulen schon jemand gelesen und kann uns was dazu schreiben?!?

• Tanzmaus hat das Buch schon zuhause.

Sie hat uns eine Rezi versprochen, sobald sie es gelesen hat.

Da ihr SUB aber schätzungsweise die 10.000-er Marke erreicht, kann das noch ein paar Tage dauern. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe es auch schon gelesen. :-)

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja die Tage mal eine ausführliche Rezi dazu zu schreiben. :-)

Aber soviel kann ich euch schon verraten: Es lohnt sich!

Ich habe das Buch im Zug nach Frankfurt (Buchmesse) und wieder zurück nach Hof gelesen und sicher ist keinem der anderen Fahrgäste meine Lache entgangen, die ich ca. alle 10 Minuten abfeuerte... :lache Ich habe zwar Mieses Karma nicht gelesen, aber dieser Schreibstil hat mich so sehr überzeugt, dass ich das auf jeden Fall noch nachholen werde. :-)

• Ich hab's auch schon gelesen, bin aber zu faul für eine Rezi *schäm*

Nur so viel :grin

Und ist "Mieses Karma" nicht schon ewig her? Ich meine, ich hätte es im Frühjahr 2007 gelesen. Finde ich jetzt nicht zu lang zwischen den Büchern...

• Zitat

Original von Batcat
    Tanzmaus hat das Buch schon zuhause.

Sie hat uns eine Rezi versprochen, sobald sie es gelesen hat.

Da ihr SUB aber schätzungsweise die 10.000-er Marke erreicht, kann das noch ein paar Tage dauern. :grin

HEYYYY!!! :schlaeger

So grooooosss ist der bei weitem noch nicht!!

Zudem rangiert das Buch derzeit auf Platz 2 der am nächsten gelesenen Bücher...

:winkt

Auszug der Leseliste:

[list=1]
    [*]Die Tallin-Verschwörung (fast fertig)
    [*]Der Megaseller (1/3 gelesen)
    [*]Jesus liebt mich
    [*]Die Tochter der Wanderhure
    [*](...)
    [/list=1]

• Ich glaube ,dass es irgendwann im ersten Viertel von 2008 rausgekommen ist .Kann das sein ??? *grübelgrübelundstudier*

• Au ja, bitte, irgendjemand soll mal eine Rezi schreiben. Ich habs in der Buchhandlung gesehen und auch schon mal angelesen, aber mitnehmen wollte ich es noch nicht. Erstens wollt ich erstmal ein paar Meinungen hören (da ich auch Mieses Karma noch nicht gelesen hab) und zweitens werde ich wohl doch auf die TB-Ausgabe warten...

• Ich habe das Buch auf meinem SUB stehen und hatte es mir spontan gekauft, da mir der Autor schon mit Mieses Karma in die Hände fiel, worüber ich herzlich lachte und Jesus liebt mich ist mal wirklich eine tolle Story an sich. Ich verspreche mir viel von dem Buch..mal sehen, wie es tatsächlich ist, aber erst müssen die Blindkauf-Wanderbücher durch..das kann noch dauern.. :lache

• oh..klingt ja spannend..
    Ich würde es echt gerne lesen, habe aber noch
    ein Buch zum lesen daheim und das wird als
    erstes verschlingt...der Titel des Buches klingt aber
    komisch und zugleich mal was ganz anderes als das, was ich
    zuvor gelesen habe.

glg

Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet