Gibt es jetzt als TB.
-
-
Ich hab mich jetzt 115 Seiten durchgekämpft und breche es ab. Das ist mir vielleicht doch zu viel mit den abgetrennten Köpfen und Ritualen...
Jetzt wird erst nochmal was Lustiges gelesen. -
Ehrlich gesagt, ich war kurz davor abzubrechen. Mich hat dieser Thriller nicht überzeugt, er war teilweise viel zu langatmig, ich habe Seiten überschlagen, ohne irgendetwas wichtiges verpasst zu haben. Die sehr ausführliche Beschreibung dieser verschiedenen Sekten, Voodoo, Hexer etc. hat mich nicht wirklich interessiert, habe es quergelesen und fand es letztendlich für das Verständnis der Story nicht unbedingt wichtig.
Tempes Privatleben ist reichlich kompliziert, ihre Männer nerven mich ziemlich ( bei Charlie bin ich noch unentschlossen). Petes Neue ist reichlich klischeehaft beschrieben. Ich habe schon bessere Thriller von Reichs gelesen, finde auch, dass ihre Bücher im allgemeinen etwas nachgelassen haben. -
Ja, es gibt bessere Bücher von ihr. Hexenkult usw. war wirklich ziemlich langatmig beschrieben.
-
Das Kathy Reichs nicht reine Ermittlerkrimis oder gar Actionthriller schreibt gefällt mir gerade sehr an ihren Büchern. Das sie hier den Unterschied zwischen Santero, Wicca und Voodoo beschreibt finde ich interessant und nicht langweilig. Auch ihre seitenlangen Ausführungen zu ihrem Beruf finde ich gut. Die ganze Reihe ist immer noch auf hohem Niveau.
-
Dies war mein erster Kathy Reichs.
Meine Frau hatte ihn aus der Bücherei mitgebracht.
Das Fazit ist rasch gezogen: Ein fürchterliches Buch! Unglaublich langatmig, vor allem - vermutlich, um die Seiten zu füllen - überfrachtet mit Infodump bis zum Rand. Das ausufernde Herumwerfen mit wissenschaftlichen Spezialausdrücken aus einem sehr eng begrenzten Teilgebiet der Forensik ist nur peinlich und lässt vermuten, dass es der Autorin dabei um Darstellung ihres eigenen Egos ging. Schließlich noch diese sonderbaren privaten Verwicklungen, die für die Geschichte völlig belanglos sind. Und nicht zuletzt ein oftmals holpriger Stil, mit dem die Autorin immer wieder die einfachsten Regeln für einen Spannungsroman missachtet.
Dies war mein letzter Kathy Reichs.