Nomadenseelchen, wenn das Bedürfnis stark genug für eine wirklich andere Partei ist, wird sie gegründet werden - warum fängst Du nicht an damit?
Es bleibt dir unbelassen, dir die Vergangenheit aus Primärquellen zu
erschließen. Wie schon mal erwähnt hier, gibt es alle diese Dokumente in Büchereien z.B.. Warum nutzt du die nicht, wenn es dir so wichtig ist?
ZitatDas ist keine Antwort auf meinen Hinweis der Zensur.
Du hast wirklich keine Ahnung, was Zensur wirklich anrichten kann, oder? Sonst könntest Du Dich an den Zeitungszeugen nicht so aufhängen.
-- Ja, die Schweiz ist ein bekanntes Beispiel. Und eins, für das ich dankbar bin. Es führt nämlich u.a. dazu dass ich froh bin, dass wir hier in D diese Direktabstimmungen nicht haben. Sonst hätten die Frauen in D auch erst 1971 (Volksabstimmung, nur Männer Wow ) bekommen. Im letzten Kanton in CH übrigens erst 1990 ... DAS nenne ich doch ne Demokratie Fetch
ZitatEs zählt nicht die Vergangenheit, sondern das Jetzt. Zudem haben andere Staaten (Frankreich, Irland, Schweden) ebenfalls bei wichtigen Entscheidung ihr Bürger zu Fragen und scheitern auch häufig genug, wo wir etwas aufgedrückt bekommen.
Nur weil Du eine repräsentative Demokratie nicht als Form der Demokratie anerkennst, heißt das nicht, dass sie keine ist. Ich entwickle mich hier in Berlin auch gerade zum Anti-Direktdemokratie-Vertreter. Volksbegehren sind häufig eher populistisch als demokratisch und spielen mit den Ängsten und Emotionen der Bürger. Und ja, ich gestehe zu, dass ich nicht jeden Bürger dafür fähig halte, zu jedem Gesetz eine qualifizierte Meinung zu haben - mich eingeschlossen.
-- Deine Meinung. Keine Fakten. Beweise?
Lese ausländische Medien, dann flattern dir die Beweise, dass die deutschen Medien gleichgeschaltet sind wie in der nazi-Zeit schon entgegen.
[/quote]
Nomadenseelchen, man kann divergierende Meinungen vertreten. Aber Demokratie lebt von einem Grundkonsens hinsichtlich bestimmter Werte und Normen. Deine Meinung, dass deutsche Zeitungen wie in der NS-Zeit gleichgeschaltet sind, zeugt entweder von einer geschichtlichen Unkenntnis ohnegleichen, oder von Dummheit ohnegleichen oder von einer politischen bzw. ethischen Haltung, die außerhalb der demokratischen Gemeinschaft steht.
Meine aufrechte Bitte an Dich: Setz Dich in die Bibliothek und lies ein paar Tage nationalsozialistische und Exilzeitschriften im direkten Vergleich. Du kannst Dich gern an mich wenden, wenn ich Dir bei dabei auftretenden Depressionen beistehen soll. (Das ist kein Scherz, mir ist ist diese Lektüre sehr nahegegangen.)