Wenn ihr beim Lotto gewinnen würdet ...

• Um welchen Gewinn handelt es sich denn?
    Müsste man schon wissen
    100 000 Euro sind gleich auf den Kopf gehauen

bei ner halben Million wäre ich aus dem Gröbsten raus.

Interessant wären 5 Millionen..ne 6 Millionen
    Für jedes Kind eine Million..für meinen Mann und mich zwei :lache

• ok nehmen wir an es wäre schon ne Million, dann würde ich:
    - meine Wohnung komplett einrichten
    - ein Nashorn für die Masai Mara kaufen
    - einmal mit dem Orient-Express von Istanbul nach London fahren
    - meinen Lieben einen Teil abgeben
    - den Rest gut anlegen damit ich bei
    a) einer Reise und
    b) einem guten Buch
    nie wieder zögern muss :-)

Liebe Grüße,
    milla

• Also, His hat eine konkrete Frage gestellt und die möchte ich auch so beantworten. Allerdings (jaja, gähn, immer der Marlowe mit seinen ausführlichen Antworten) muss ich da etwas ausholen.
    Zunächst einmal, egal ob ihr daran glaubt oder nicht, was mir persönlich relativ egal sein kann, da ich ja mein Leben lebe und ihr meines höchstens komentieren könnt, leide ich unter der Gabe des Wahrträumens. Vererbt durch meine Mutter, in der ganzen mütterlichen Linie ist dies nachgewiesen.
    Ich möchte Euch jetzt nicht mit einzelnen Erlebnissen langweilen, aber ich habe Tschernobyl ca. sechs Monate vor dem tatsächlichen Ereignis vorhergesagt und dadurch beinahe alle meine Freunde verloren, die mich für einen Spinner hielten. Als es dann geschah, war ich nicht froh über das Geschehen, sondern lediglich für den Beweis, dass ich kein Spinner bin. Also, zum thema, vor ca 14 Jahren träumte ich, dass mir eine Stimme ins Ohr flüsterte: Da hast Du deine 5,4 Millionen und jetzt mach was vernünftiges daraus. Seitdem spiele ich Lotto und ich habe es mal nachgerechnet, ich habe nicht draufgezahlt.
    Leider habe ich nicht geträumt, wann denn dieser Zeitpunkt ist und das könnte einen jetzt ärgerlich machen. Aber so bin icht veranlagt. Ich glaube an das Gute und das es wahr wird. Deshalb auch mein Gelübde, von jedem Gewinn zehn Prozent für gute Zwecke weiter zu verschenken, wie einige hier ja schon mitbekommen haben.
    Deshalb ganz einfach, bevor ich mir von der Summe etwas leiste, werde ich 10 Prozent an arme Menschen verteilen, nicht an anonyme Organisationen, von denen ich nicht weiß, ob das Geld für die Verwaltungskosten draufgeht, nein, ich meine direkt spenden. So, dass ich leuchtende Augen sehen kann. Wie ich das mache, weiß ich genau, hatte ja genug Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.
    Aber eines würde ich außerdem tun. Ich würde einen Büchereulen-Literaturpreis stiften. Und zwar jedes Jahr eine Eule von einem anderen Künstler gestaltet. Von armen, aber begnadeten Künstlern, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen dürften und deren Eulen vielleicht sogar Anlass zur Kritik, Skandal egal was auch immer, geben würden. Aber das wärs, das würde ich tun. Dieses Geld wäre bestimmt gut angelegt.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Marlowe

Zunächst einmal, egal ob ihr daran glaubt oder nicht, was mir persönlich relativ egal sein kann, da ich ja mein Leben lebe und ihr meines höchstens komentieren könnt, leide ich unter der Gabe des Wahrträumens. Vererbt durch meine Mutter, in der ganzen mütterlichen Linie ist dies nachgewiesen.
    Ich möchte Euch jetzt nicht mit einzelnen Erlebnissen langweilen, aber ich habe Tschernobyl ca. sechs Monate vor dem tatsächlichen Ereignis vorhergesagt und dadurch beinahe alle meine Freunde verloren, die mich für einen Spinner hielten.

und ob du es glaubst oder nicht, ich habe das auch!!!! endlich habe ich mal jemanden getroffen, der das auch hat!... allerdings träume ich nur kleine singe vorher...wie der besuch meiner großeltern, von dem ich wirklich ncihts wusste, meine zwei führerscheinprüfungen, unseren urlaub....das neueste ist noch nciht eingetroffen, aber ich hoffe darauf, dass es bald geschieht! ;-)... naja, wie auch immer, von geld oder so habe ich noch nicht geträumt.
    ist das krass!! :-) marlowe kann auch vorher-träumen!! :knuddel1

"Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()

• Zitat

Original von Marlowe
    Aber eines würde ich außerdem tun. Ich würde einen Büchereulen-Literaturpreis stiften. Und zwar jedes Jahr eine Eule von einem anderen Künstler gestaltet. Von armen, aber begnadeten Künstlern, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen dürften und deren Eulen vielleicht sogar Anlass zur Kritik, Skandal egal was auch immer, geben würden. Aber das wärs, das würde ich tun. Dieses Geld wäre bestimmt gut angelegt.

Das hört sich ja Eulenmäßig gut an :grin

• Da kann ich Dir gerne ein paar Beispiele schildern, die sind wirklich krass. Abe irgendwie habe ich es nie geschafft, mich wirklich damit auseinanderzusetzen, dafür war das, was geschen ist, eben zu "krass". Ich wollte es lange Zeit nicht wahr haben ohne es aber verhindern zu können. Heute wünsche ich mir, ich hätte jemanden gekannt, unter dessen Anleitung ich damit vielleicht etwas Positives hätte anfangen können.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Nummernkonto in der Schweiz und in Ruhe den Adrenalinspiegel runterfahren und überlegen. :lache

Dann auf jeden Fall einen kleinen Teil an eine Stiftung, die von den Eltern meiner Freundin nach dem Tod ihres Bruders ins Leben gerufen wurde, und die ich seither zwar minimal aber sehr regelmäßig unterstütze, weil ich weiß, dass hier das Geld genau da ankommt, wo es dringend gebraucht wird. Die arbeitet nach ähnlichen Ansätzen wie die SOS-Kinderdörfer.

Marlowe :
    Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Lottoahnung irgendwann mal erfüllt. Leider hat mir noch nie jemand so tolle Vorhersagen gemacht. Vielleicht würde ich dann sogar mal Lotto spielen. So spar ich mir das Geld bisher. :-)

• Da ich mit Glücksspiel jeglich Art absolut KEIN Glück habe, hab ich mir auch lieber nie ernstliche Gedanken darüber gemacht.
    Aber ich würde sicher in der Familie erst mal ne Runde gucken, wem man auch was Gutes tun kann.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Die erste anschaffung wäre ganz klar ein Porsche 911 Cabrio in silber tiefer breiter lauter... samt Sitzkissen, weil ich will ja auch rausgucken können.

Außerdem ein Penthouse irgendwo in Köln..... so als Investition für die Zukunft.

Hm, weiter ginge es wohl mit einer Shoppingtour nach New York mit meiner Schwester und was dann übrig bleibt wird angelegt und (na gut vielleicht geb ich Schatzi auch was ab)

Weiter arbeiten würde ich trotzdem aber jedes Jahr oft in urlaub fahren und vermutlich würde ich auch was spenden.... bloß was?

• Zitat

Weiter arbeiten würde ich trotzdem

Da müsste ich auch nicht überlegen. Nicht ganztags, mach ich so auch nicht, aber ein Leben so ohne Arbeit kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.

• Hallo Zusammen

Also wenn ich gewinnen würde so ab 3 mille aufwärts dann wurde ich erstmal warten bis ich das irgendwie oder wo schwarz auf weiß habe, das würde ich kopieren und mir an die Wand hängen, damit ich weiß das ich nicht träume.
    Wenn ich es dann endlich gerafft hätte und mein Puls wieder normal schlägt dann geht die große Überlege los: Wen man hilft und so weiter. Aber das allererste das wäre ein Besuch beim AA. Den würde ich erstmal BESCHEID sagen. Und dann würde ich es genieieieieieießen. Das viele GEEEEEEEEEEEEEEEEEld. Ein Job muß auch sein aber den kann ich mir dann selber schaffen, dann brauche ich das AA nicht mehr dazu.

Man liest sich
    Oemchenli
    :wave

• Das liest sich für mich auf den ersten Blick ziemlich tussig... :grin

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Tja bei uns läuft die ganze Zeit im Hitradio Antenne 1 die 50 000€ - Anrufe!

Die Moderatoren rufen jede Stunde jemanden an, und wenn der sich mit "Hallo Hitradio Antenne1" meldet, hat er sie gewonnen!

Letzten Donnerstag ging Koala ans Telefon, .....

.... und meldete sich nicht so....

ihr könnt euch ja vorstellen, wie sie sich gefühlt hat...

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Hallo

Ihr habt gut reden...... wenn die ganze Familie sagt. :fetch
    Was hätten wir alles mit dem Geld machen können..........:hau

Deshalb gibt es nur eins für mich..... nicht mehr ans Telefon gehen.....
    :bruell dann kann man sich auch nicht falsch melden.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------