"ein anständiges altes Fachwerkhaus mit angemessenem Grundstück", hüstel, du weißt aber, was da auf dich zukommt
Jede Menge (böser) Überraschungen und Biomasse, Biomasse, Biomasse.
Wenn ihr beim Lotto gewinnen würdet ...
-
-
Biomasse? Inwiefern?
Ich glaube schon ungefähr zu wissen, was auf mich zukommt. Ich habe über zwei Jahre lang selbst in einem Fachwerkhaus gewohnt und fand es traumhaft! Bei solch offenem Gebälk geht mir regelrecht das Herz auf... und wie!
Außerdem bin ich wohl auch jemand, der sehr gern körperlich arbeitet und handwerklich tätig ist. Ich habe die kleinen Baustellen um mich herum sehr geliebt und unheimlich genossen - auf der Leiter stehend, mit der Flex schwingend die Deckenbalken bearbeitet, während mir die alten Nägel nur so um den Kopf flogen. Dazu muss ich sagen, dass das nicht von ungefähr kommt. Ich bin Zimmerin und studiere mittlerweile Bauingenieurswesen. Spezialisieren würd ich mich ganz gern auf die Statik von Fachwerkhäusern bzw das Sanieren und Erhalten eben jener, denn dort sehe ich meinen Schwerpunkt.Wenn ich mich schon gegen das ewige Baustellenleben entschieden habe, dann hab ich gar nichts dagegen, wenn ich es mir hin und wieder nach Hause hole.
Für Fachwerkhäuser braucht man Nerven und manchmal auch das nötige Kleingeld. Sie sind eine Leidenschaft und brauche besondere Aufmerksamkeit und Pflege - genauso wie alte Autos auch! Wenn man aber über ein gewisses Wissen verfügt und selber Hand anlegen kann, ist es nur noch halb so schlimm. Und wenn ich ehrlich bin, bekommt man all seine Mühen mindestens doppelt wieder zurück.
Ick gloob, dat geit!
-
Na, das habe selbst ich schon mitgekriegt, dass du vom Bau bist
Ich habe da einen hervorragenden Plan: wir haben eine 150 Jahre altes Fachwerkhaus (und zwei mehr als dreißig Jahre alte Autos in der Garage, aber das ist eine ganz andere Baustelle), das dringend eine Generalüberholung braucht. Und du brauchst doch sicher ein spannendes Projekt für deine Diplomarbeit :grin.
Wie wär's, du kommst nach Leipzig, entwickelst ein bezahlbares Sanierungskonzept (und baust mir vielleicht nebenher noch eine Holzterrasse) und kannst nach Feierabend zugucken, wie dir die Biomasse über den Kopf wächst.
Ich kann schwäbische Hausmannskost kochen, könnte ein hübsches Zimmerchen anbieten und Leipzig ist eine tolle Stadt! Wie wär's?
-
Klingt unglaublich verlockend!!!
Ich hab ein Thema für meine Bachelorarbeit (quasi am lebenden Objekt), darf ältere Autos bestaunen, mir den Bauch mit schwäbischer Küche vollschlagen, Birnen essen *g* und ne Terasse bauen. Wooooo kann ich unterschreiben??Kann das denn noch ein paar Jahre warten bis ich meine Bachelorarbeit dann tatsächlich schreibe?!
... und regnet es Biomasse vom Himmel? Fragen über Fragen... -
Ne, Biomasse wächst zum Beispiel am Birnbaum In rauen Mengen.
Wenn ihr zur Ernte kommt, kannst du ja gleich einen Blick aufs "lebende Objekt" werfen.
Da das bisher nicht zusammengekracht ist hoffe ich, dass es noch ein paar Jährchen durchhält, bis du soweit bist -
Oh, sorry, Draper. Irgendwie ist der Fred bei den aktuellen Beiträgen durchgeflutscht... war keine Absicht!
Dein Häusle wird scho noch so lange halten. Falls ich dann noch immer bei der Eule bin - und du natürlich auch- sprechen wir nochmal darüber!
Juheee... der Start in die Selbstständigkeit.Schade, dass Leipzig so weit ab vom Schuss ist, sonst hätt ich fast vorgeschlagen mit der butterfly im Oktober bei dir vorbeizuspringen, Birnen zu pflücken, dich einzupacken und weiter zum Eulentreffen zu fahren.
Leider ist es aber ein riesen Umweg von uns aus gesehen! -
Also wenn meine Eltern(ich bin erst zehn...)im Lotto gewinnen würden dnn würden wir viel in den Urlaub fahren und uns sehr darüber freuen
-
ich würde mir entweder ein Ammerländer Bauernhaus kaufen und Tieren, die keiner mehr will ein neues Zuhause geben oder ein B&B in den USA kaufen.....
-
Hm wieviel gewinnt man denn??
richtig viel? son paar milliönchen ?
Dann hätt ich gern nen Haus in Alleinlage mit ganz viel Land drumzu ohne nahe Nachbarn.
Platz für Pferde und Hunde und Katzen und was sonst noch Hilfe braucht -ne Art Gnadenbrothof.
Viel Luxus brauch ich nicht, hundetaugliches Auto , Platz für ne Bibliothek,
Feund brauch Wald und Feld für ne eigene Endurostrecke und was zum KAT-fahrenachja und ne Putzfrau
Rest wird angelegt....
-
Piper, sowas ähnliches würde mir auch vorschweben :-]. Ein alter Hof, der wird umgebaut, viel Land für Tiere und Hundeschule. Natürlich wird einiges an die Familie verteilt ( und für mich dann einen Volvo XC70 :-]).
Allerdings spiele ich kein Lotto, also: Träum weiter -
Michi, wenn ich gewinnen würde, würde ich Dir sowas kaufen, ich selber brauche ja nix. Allerdings spiele ich ja auch kein Lotto. Tja, shit happens.
-
rienchen, den Hof oder den Volvo :grin? Egal, sehr lieb von Dir :kiss.
Und eigentlich brauche ich beides auch nicht wirklich, aber Träume muß man haben -
Zitat
Original von piper1981
...
Platz für Pferde und Hunde und Katzen und was sonst noch Hilfe braucht -ne Art Gnadenbrothof.
....Das war ja früher auch mal immer mein Traum, aber ich glaube heute würde ich selbst mit Lottogewinn das nicht mehr wollen.
Bei einem Gnadenbrothof sterben ja die Tiere früher oder später und ich glaube, das könnte ich nicht verkraften. Wir haben bisher 2 Meerschweinchen und letztes Jahr im September unsere Katze verloren und es ist, als wenn ein Familienmitglied stirbt. Ich glaube, auch wenn wir mehr Tiere hätten würden wir jedes Mal immer wieder leiden.Von daher würde ich lieber irgendein privates Tierheim unterstützen, ohne selbst einen zu nahen Bezug zu den Tieren zu bekommen.
-
Zitat
Original von Michi M.
Piper, sowas ähnliches würde mir auch vorschweben :-]. Ein alter Hof, der wird umgebaut, viel Land für Tiere und Hundeschule. Natürlich wird einiges an die Familie verteilt ( und für mich dann einen Volvo XC70 :-]).
Allerdings spiele ich kein Lotto, also: Träum weiterHatte ich auch erst gedacht, aber Hundeschule heisst: Menschen ....;) da hab ichs nich so mit
-
Ja, eigentlich müßte es Menschenschule heißen, das stimmt schon
-
Zitat
Original von piper1981
Hm wieviel gewinnt man denn??richtig viel? son paar milliönchen ?
Dann hätt ich gern nen Haus in Alleinlage mit ganz viel Land drumzu ohne nahe Nachbarn.
Platz für Pferde und Hunde und Katzen und was sonst noch Hilfe braucht -ne Art Gnadenbrothof.Es ist immer wieder schön zu merken, dass ich das habe wovon andere träumen
OK es ist kein Gnadenbrothof, da ich nicht im Lotto gewonnen habe, muss ich mit dem lieben Vieh mein Geld verdienen.