Wenn ihr beim Lotto gewinnen würdet ...

• Ich war gerade bei der Bank und habe beim PS-Sparen gewonnen!

4 Euro!!! Ich glaube ich investiere in ein Spaghetti-Eis :mahlzeit

Wenn's mal mehr wäre:
    - einen Teil würde ich spenden
    - Wintergarten
    - neues Dach
    - neues Sofa
    - Cabrio
    - Kabe (Wohnwagen)
    - Bad und Küche renovieren
    - schönes Ferienhaus auf einer ostfriesischen Insel - vllt Spiekeroog?
    - ich hätte gerne einen richtig schweren Goldbarren :grin

• Gräbt Ladystyle heute alle Uralt- Treads aus der Versenkung aus? :lache :lache

Also gut..... :gruebel

Ich spiele kein Lotto, weil ich der Meinung bin, dass Geld alleine sowieso nicht glücklich macht. Ich glaube, ich würde gar nix ändern. Eine Weltreise über einige Jahre würde ich machen, einen Teil spenden, Freunden und Familienmitgliedern einen (bescheidenen) Wunsch erfüllen und ansonsten weiterleben wie bisher. Das Geld weglegen und gar nicht mehr weiter dran denken. :wave

Ach so: Glückwunsch, Isjoeckel. :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Diese Geschichte ist zwar nicht mehr taufrisch :grin, aber es ist doch schön, dass Koala sich nicht für poplige 50 000€ zum Obst gemacht hat. Stell dir vor, sie hätte sich mit einem freudig erregten "Hallo Hitradio Antenne1" gemeldet und dann ist's der Kindergarten: XY ist krank und möchte abgeholt werden. :grin

Edit meint: isch brauch kä Geld, es gibt tatsächlich nichts auf der Welt, was ich gerne hätte, mir aber nicht leisten kann. Was aber wohl hauptsächlich an meinen sehr bescheidenen Wünschen liegt :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• Wenn ich beim Lotto gewinnen würde, würde ich mir endlich einen absoluten Nutzlos-Luxus-Wunsch erfüllen :-]: Ich würde mir eine Lindt & Sprüngli Namensaktie ins Depot legen und jedes Jahr bei der Hauptversammlung meinen Löwen- ääh Schokoladenanteil abholen :-].

BTW: Die Namensaktie ist kaum handelbar und über Kurse sprechen wir lieber nicht ...

• Ich sag mal so: nach 7 Jahren sollte Koalas Ärger langsam verflogen sein.

:bonk

Menno, laßt doch die alten Threads im Keller und eröffnet lieber neue zu interessanten Themen! Meistens trifft die Thematik nicht mehr auf die Poster zu und oft sind sie noch nicht einmal mehr hier.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• och Batcat, dann macht eine einen neuen Lotto-Thread auf und sofort kommt die Aufforderung, mal die Suchfunktion zu betätigen, weil es einen solchen Thread ja schon gäbe ;-)

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Erstens: Einen Teil würde ich spenden.

Zweitens: Mir endlich das Musical „Tanz der Vampire“ angucken. Ich will da rein, unbedingt! Doch es kostet so viel Geld und dann noch die Anreise… :cry

Drittens: Sparen. Man weiß nie, was noch passieren wird.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    och Batcat, dann macht eine einen neuen Lotto-Thread auf und sofort kommt die Aufforderung, mal die Suchfunktion zu betätigen, weil es einen solchen Thread ja schon gäbe ;-)

Hey, ich hab gesagt: einen neuen zu interessanten Themen und nicht "einen neuen Lotto-Thread". ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• du findest Lotto wohl nicht spannend :grin

Ich habe einmal gespielt und keine einzige Zahl war richtig. Da kam ich zu dem Schluss, dass ich das offensichtlich nicht kann und habe es wieder gelassen.

• Zitat

Original von Batcat
    Ich sag mal so: nach 7 Jahren sollte Koalas Ärger langsam verflogen sein.

:bonk

Menno, laßt doch die alten Threads im Keller und eröffnet lieber neue zu interessanten Themen! Meistens trifft die Thematik nicht mehr auf die Poster zu und oft sind sie noch nicht einmal mehr hier.

DAS habe ich natürlich nicht gelesen. Ich lasse mir ja immer die Themen der letzten 24 Stunden anzeigen, da war der halt dabei. Da schau ich auch nicht aufs Datum, wann der mal erstellt wird.
    Aber das ist ja nicht der erste Uralt-Thread, der plötzlich aus der Versenkung hervorgeholt wird.
    Wie kommt es? Langeweile? Hatten wir den Thread nicht auch heute?

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    och Batcat, dann macht eine einen neuen Lotto-Thread auf und sofort kommt die Aufforderung, mal die Suchfunktion zu betätigen, weil es einen solchen Thread ja schon gäbe ;-)

So ist es. :lache
    Deshalb stört mich das auch nicht.
    Auch heute wird noch so manche Eulen Überlegungen anstellen, was sie mit einem Lottogewinn anstellen würde. ;-)

• Zitat

Original von beowulf
    1. Klappe halten.
    2. Weiterleben wie bisher- nur etwas ruhiger
    3. Klappe halten.

klingt nach einem guten Plan. allerdings würde ich das "etwas ruhiger" gestalten: mir eine nette Halbtagsstelle suchen. so ganze ohne Arbeiten wäre auch blöd. aber nicht mehr 60h die Woche.

viel reisen, vielleicht irgendwo (Rügen?) ein nettes ruhiges Wochenendhäuschen zulegen. und ich würde meinen Eltern den Traum von einem Haus ohne vielbefahrene Straße davor und Einflugstraße darüber erfüllen.

• Zitat

Original von beowulf
    1. Klappe halten.
    3. Klappe halten.

Hört sich gut an.

Wobei mir wahrscheinlich so ein monatlicher Gewinn ( Auszahlung bis zum Tode - so diese 5 oder 6 Tausend bei der Glücksspirale oder so ) lieber wäre als ein Riesengewinn auf einmal.

• Zitat

Original von beowulf
    1. Klappe halten.
    3. Klappe halten.

Klingt gut :lache

Ich würde mehr reisen und eine Leinwand mit Beamer müsste her. Ansonsten hab ich keine größeren Wünsche.

Bei uns gibt es momentan "den 10.000 euro Anruf". Ist ein Gewinnspiel von einem Radiosender und wenn man sich mit: "Ich höre Kronehit, die meiste Musik" meldet, gewinnt man das Geld :grin

• Mir ein Auto und eine große Luxus-Wohnung für unsere WG finanzieren, noch einige Male in Urlaub fahren und bestimmt auch nochmal ordentlich Shoppen gehen. Natürlich auch Bücher, dank Luxus-Wohnung habe ich dann ja auch eine eigene Bibliothek... :lache

• Das, wonach ich mich am allermeisten sehne und was ich am allermeisten hätte, kann man (leider) mit Geld nicht kaufen!!!

Aaaaaber, sollte ich mal im Lotto gewinnen - was unmöglich ist, weil ich kein Lotto spiele - dann würd ich einen sehr großen Teil des Geldes auf den Kopf hauen, sprich ausgeben, ganz klar! Ich würde einen Teil spenden, Menschen in meinem Umfeld, die mir lieb und teuer sind, mit Dingen beschenken, die sie dringend benötigen und/oder sich nicht leisten können. Ich würde mir ein anständiges altes Fachwerkhaus mit angemessenem und allein zu bewirtschaftendes Grundstück kaufen, es kernsanieren lassen und somit den Wert steigern, damit meine Kinder etwas ordentliches zu erben haben. Ich würde ein großes Konto für meine Kinder eröffnen und dort eine gewisse Summe hinterlassen, die sie sich dann teilen können, wenn sie erwachsen sind. Rücklagen für Reparaturen und Renovierungen des Hausen bilden und... jaaaa verdammt; Das Auto kaufen, das ich seit Kindesbeinen gerne hätte! Einen 66er Ford Mustang. :anbet (In irgendeinem Film das Auto mit dem Pferdchen gesehen und mich sofort darin verliebt!) Wahlweise auch einen Impala vom ähnlichen Jahrgang. *umfall*

Somit dürfte die Kohle alle sein und ich glücklich! Schnell weg damit, denn die Probleme derer, die wirklich zu viel Geld besitzen, möchte ich ganz gewiss nicht haben. ;-)

Das oben sind übrigens auch ohne im Lotto zu gewinnen erstrebenswerte Dinge. Um sie sich zu verwirklichen dauert es nur eben auf normalem Wege ein bisschen länger...

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul